DirectX 10 kommt nicht für Windows XP, nur für Vista

Wichtige Ankündigungen

Moderator: Kobolds|Firestarter

DirectX 10 kommt nicht für Windows XP, nur für Vista

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 26 Mai 2006, 16:23:16

[align=center]

Nun doch ....

Auf einem Event in London kündigte ATIs Software Developers Relations Chief Richard Huddy an, dass die neue Grafikschnittstelle DirectX 10 nicht für Windows XP erscheinen wird. Stattdessen wird sie exklusiv in Windows Vista verfügbar sein.

Ursprünglich sollte die neue Grafikschnittstelle auch für Windows XP erscheinen. Weshalb Microsoft diese Pläne geändert hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Eigentlich wollten sowohl Nvidia als auch ATI bereits in der zweiten Hälfte des Jahres 2006 erste Grafikkarten auf den Markt bringen, die die neue Technologie nutzen.

Da Windows Vista aber erst für Anfang 2007 erwartet wird und damit keine softwareseitige Unterstützung für DirectX 10 vorhanden ist, dürften die beiden Grafikkartenhersteller noch etwas Zeit dazugewonnen haben.

Quelle

Defenitiv keine guten Nachrichten ... :evil:
[/align]
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends