WWW: Microsofts Sicherheitschef surft mit Firefox

Wichtige Ankündigungen

Moderator: Kobolds|Firestarter

WWW: Microsofts Sicherheitschef surft mit Firefox

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 02 Sep 2004, 10:59:32

[align=center]
Bild


Der Sicherheitschef von Microsoft, Stephen Toulouse, hat in einem Interview mit dem US-Onlinemagazin Wired erklärt, dass auch er mit Firefox surft.
Hier klicken!

In dem Interviewging es eigentlich um das Thema Sicherheit und wie Microsoft seinerzeit auf Download.Ject reagierte und warum bisher noch kein echter Patch erschienen ist. Toulouse erklärte dabei, dass die Arbeiten an dem Sicherheitspatch immer noch nicht abgeschlossen ist.

Anschließend wurde er vom Interviewer darauf hingewiesen, dass viele Anwender Firefox oder Opera attraktiver weil sicherer finden. Toulouse antwortete: "Sicherheit ist ein industrieweites Problem. Gerade heute morgen musste ich einen Patch für Firefox installieren um eine Sicherheitslücke zu schließen, die Angreifern erlaubt hätte, Programme auf meinem Rechner zu starten."

Wirklich sicherer soll trotz aller Anstrengungen erst in 10 Jahren alles werden. "Software wird von Menschen geschrieben und enthält immer Fehler", so Toulouse und weiter: "Wir ändern fundamental die Art und Weise wie die Dinge funktionieren und das wird helfen, Software resistenter gegen Attacken zu machen. Wir haben bisher zweieinhalb Jahre des langen Weges beschritten, er ist ungefähr 10 Jahre lang."
[/align]

Quelle: PC-Welt
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends