Windows XP SP2 - Aufschubfrist bald abgelaufen

Wichtige Ankündigungen

Moderator: Kobolds|Firestarter

Windows XP SP2 - Aufschubfrist bald abgelaufen

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 18 Feb 2005, 11:30:14

[align=center]
Bild

Ab dem 12.April 2005 kann man den Download des Service Packs 2 für Windows XP nicht mehr aufschieben. Microsoft hatte allen Anwendern ermöglicht, den Download und die Installation des SP2 für Windows XP via Automatische Updates (AU) und Windows Update (WU) aufzuschieben.

Gerade Unternehmen haben von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht, weil sie das Service Pack 2 lieber zentral nach ausgiebigen Kompatibilitätstests verteilt haben.

Alle Computer, die bis jetzt Download und Installaton des SP2 aufgeschoben hatten, werden ab dem 12.April diesen Jahres keine Möglichkeit mehr dazu haben. Dann wird das SP2 auf diesen PCs automatisch via AutoUpdate bzw. WindowsUpdate heruntergeladen und installiert.

Quelle
[/align]
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 18 Feb 2005, 11:53:15

Da werden sie sich aber nen Schiefer bei manchen Firmen einziehen. Zum Beispiel bei der Firma in der ich arbeite. Wir benutzen WinXP SP1 bei unseren Kundensystemen. SP2 ist da leider aus Kompatiblitätsgründen mit unserer
Software nicht möglich. Ich denke also, den User dazu zwingen wird nicht so einfach funktionieren.

BTW Bei mir läuft SP2 wunderbar. :D
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 18 Feb 2005, 12:17:15

Kobolds|virus hat geschrieben:Da werden sie sich aber nen Schiefer bei manchen Firmen einziehen. Zum Beispiel bei der Firma in der ich arbeite.


Sehe ich genau so, zwangsweise irgendwas irgendjemanden zu zwingen ist nie gut, auch wenn's manchmal zu seinem wohl ist (nicht SP2 damit gemeint :D) ... :D


Kobolds|virus hat geschrieben:Wir benutzen WinXP SP1 bei unseren Kundensystemen.
SP2 ist da leider aus Kompatiblitätsgründen mit unserer
Software nicht möglich.


Okay, bei euch hocken sicherlich Profis (muss ja fast so sein, wenn Du da arbeitest, hehehe :D) ... aber jedem anderem "Otto" würd ich raten doch mal zu überprüfen, WARUM SP2 denn bei ihm nicht läuft? ...Problem vor dem PC? Wenn sogar ich auf anhieb zum laufen bekommen habe ...:D

Kobolds|virus hat geschrieben:Ich denke also, den User dazu zwingen wird nicht so einfach funktionieren.


werds auch nicht, Windows Update deaktivieren und gut ist.
Notfalls Explorer schrotten oder ActiveX ausschalten und es geht ja eigentlich schon nix mehr ... glaub ich zumindest.

Kobolds|virus hat geschrieben:BTW Bei mir läuft SP2 wunderbar. :D


Ach da schau her, ... :D zuerst immer dagegen und dann klam heimlich installieren , hehe .... siehste lüpft doch min. genau so gut wie vorher auch oder? Ich find sogar noch bisser runder! Des einzigste was mir negativ aufgefallen ist, daß mehr Prozesse im Hintergrund laufen durch SP2 und diversen Patches ... mit 26 Prozesse komm ich da irgendwie nimmer ganz hin :D.
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 18 Feb 2005, 16:42:41

Kobolds|Er@ser hat geschrieben:Des einzigste was mir negativ aufgefallen ist, daß mehr Prozesse im Hintergrund laufen durch SP2 und diversen Patches ... mit 26 Prozesse komm ich da irgendwie nimmer ganz hin :D.

Bisschen Research im I-Net betreiben und schon ist das mit den Prozessen
nur noch halb so wild. ;)

Jetzt laufen hier aber immernoch 4 Prozesse die nicht wirklich notwenig sind.
Dateianhänge
tmg.JPG
tmg.JPG (134.07 KiB) 37211-mal betrachtet
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Jabba the Hood am 20 Feb 2005, 10:32:04

bei mir laufen standart 32 prozesse.......
Benutzeravatar
Kobolds|Jabba the Hood
200+
200+


Beiträge: 305
Registriert: 06 Okt 2004, 17:18:52
Wohnort: Bremen

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 20 Feb 2005, 12:31:56

Dann würd ich mal behautpten daß da ziemlich viel unnötiger Schnickschnack
mitläuft. :D Aber wenn du mit der Performance deiner Kiste zufrieden bist,
spricht auch nix dagegen daß du sie laufen lässt. :)
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon CoS am 20 Feb 2005, 15:54:31

http://i.1asphost.com/CurseofSpawn/task.JPG hmm @ Virus was würdest du aus machen ? abgeshen von IRC usw progis !
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 20 Feb 2005, 23:50:24

CoS hat geschrieben:http://i.1asphost.com/CurseofSpawn/task.JPG hmm @ Virus was würdest du aus machen ? abgeshen von IRC usw progis !


http://www.ntsvcfg.de/

http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html ... hier gibts paar Empfehlungen und Erklärungen dazu.

Sollte jemand noch was anderes haben - immer her damit! :D
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 21 Feb 2005, 07:51:42

Hier kann man kucken was wirklich laufen muss und was nicht.
http://www.processlibrary.com/

@CoS
CCSETMGR
AVWUPSRV
CCEVTMGR
CTsvcCDA
realsched

Welche Bdeutung haben diese Prozesse?
Der AVWUPSRV könnte was mit deinem Norton zu tun haben!?! Aber der Rest scheint mir windowsuntypisch zu sein.

Aber am besten überprüfst du das auf der Seite die ich verlinkt hab. :D
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon CoS am 21 Feb 2005, 17:08:37

dachte du könntest mir das sagen von der Materie hab ich keinen plan !
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

UNREAD_POSTvon CoS am 21 Feb 2005, 17:11:23

ist ja alles auf Eng @ Virus damit kann ich leider nix mit anfangen bin eng nub !
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 21 Feb 2005, 23:09:03

CoS hat geschrieben:ist ja alles auf Eng @ Virus damit kann ich leider nix mit anfangen bin eng nub !


lade dir den mal runter und schaue nach ....

Everest Home Edition

...dort sind die Prozesse auch aufgelistet und man sieht eher für was die gerade verwendet werden.
Dateianhänge
everest.JPG
everest.JPG (85.35 KiB) 37143-mal betrachtet
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 21 Feb 2005, 23:16:28

Der Prozess-Explorer ist auch ned schlecht ....

http://winfuture.de/index.php?page=wfv4 ... s_id=18961
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon cl0wn am 22 Feb 2005, 18:42:56

naja... also nochmal zu dem, dass der SP 2 nicht mehr aufgeschoben werden kann is auch quatsch... oder hab ich da was falsch verstanden? ^^ microsoft darf doch keinem einen SP aufdruecken und sowieso is der nicht plflicht oda?

gruss cl0wn
Bild
cl0wn
100+
100+


Beiträge: 108
Registriert: 07 Sep 2004, 16:05:13

UNREAD_POSTvon CoS am 10 Mär 2005, 01:26:21

@V!rus @Eraser könnt ihr mir sagen was ich jetzt mit den Daten anfangen soll bzw was sie bedeuten? Mir sagt das nix
http://i.1asphost.com/DjCrazyD/everest.JPG
http://i.1asphost.com/DjCrazyD/everest2.JPG
http://i.1asphost.com/DjCrazyD/everest3.JPG
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

UNREAD_POSTvon B3lz0r am 10 Mär 2005, 14:36:08

Klick
Klick
Klick

Jetz versteh ich garnix mehr! Im Benchmark sacht er ich hab nen PC2800 Speicher, aber beim andern sacht er ich hab nen PC3200 Speicher!??
Dann sind auch noch die beiden Timings der eigentlich gleichen Speicher verschieden oder ist das normal? :?

MFG
"Ich moechte mir Windows kaufen." .... "Sind Sie verrueckt?" ...
"Gehoert das zu den Lizenzbedingungen?"
[schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]BIER HER[/schild]
Benutzeravatar
B3lz0r
100+
100+


Beiträge: 148
Registriert: 29 Mär 2004, 16:34:44
Wohnort: Braunschweig

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 10 Mär 2005, 20:31:00

B3lz0r hat geschrieben:Klick
Klick
Klick

Jetz versteh ich garnix mehr! Im Benchmark sacht er ich hab nen PC2800 Speicher, aber beim andern sacht er ich hab nen PC3200 Speicher!??
Dann sind auch noch die beiden Timings der eigentlich gleichen Speicher verschieden oder ist das normal? :?

MFG


Ist doch egal, was das Programm sagt, ... hauptsache es ist das drinn wofür du bezahlt hast! :D bei mir sagt er auch ich hätte 1022 MB :D

@Cos
Programmeigener Benchmark, jetzt kannst dich mit anderen Messen ... :D Allerdings noch nie gelesen, daß jemand Everest dazu nutzt, hihi
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon CoS am 11 Mär 2005, 16:16:43

ich brauch mich mit keinem zu messen. Mit der schrottmühle geht das eh net !. Alles ist am klappern, schmiert oft ab. Mainboard ist halb defekt, Speicherslots haben einen weg davon ist einer komplett hinüber. und pures Chaos in meinem Innerem vom gehäuse kann dir ja mal bild schicken wenn du lust hast :D
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends