Firefox 1.0.1 veröffentlicht

Wichtige Ankündigungen

Moderator: Kobolds|Firestarter

Firefox 1.0.1 veröffentlicht

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 25 Feb 2005, 18:42:47

[align=center]
Bild

Nachdem der alternative Internetbrowser Mozilla Firefox erst vor kurzer Zeit die Grenze von 25 Millionen Downloads überschritten hat, wurde heute eine neue Version der Software veröffentlicht. In der neuen Version wurde vor allem die Stabilität verbessert. Neben den üblichen kleineren Bugfixes wurde die erst kürzlich bekannt gewordene Sicherheitslücke, die bei der Verarbeitung von Internationalen Domainnamen - besser bekannt als Umlautdomains (wir berichteten) - auftrat, behoben.

Mit dieser Lücke war es möglich dem Anwender vorzugaukeln er wäre auf einer vertrauenswürdigen Seite. So konnten Internetkriminelle unrechtmäßig Daten von Anwendern sammeln, ohne daß der normale Surfer davon etwas mitbekam.

Neuerungen in dieser Version:

* Improved stability

* International Domain Names are now displayed as punycode.
To show International Domain Names in Unicode, set the "network.IDN_show_punycode" preference to false.

* Several security fixes.

* Ein inoffizielles Changelog ist hier einzusehen.




Firefox Setup 1.0.1.exe
[/align]
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends