Virus: Steampowered.biz - ein gefährlicher Fake!

Wichtige Ankündigungen

Moderator: Kobolds|Firestarter

Virus: Steampowered.biz - ein gefährlicher Fake!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 20 Apr 2005, 01:07:07

[align=center]

Bild


Wie unsere Kollegen von counter-strike.de berichten, kusieren im IRC-Netzwerk QuakeNet mehrere Spam-Bots, die die Internetseite steampowered.biz bewerben. Auf dieser Seite kann man sich einen "neuen" Steamclient herunterladen, mit dem dann das Spielen von allen Games möglich sein soll, auch wenn man diese nicht gekauft hat.

Allerdings installiert dieser "neue" Client den Virus Parite.B! Wir weisen euch darauf hin, im eigenen Intresse, diese Seite nicht zu besuchen und auch nicht die dort angebotene Software herunterzuladen und zu installieren!

Quelle: Daddeln.de

weitere Virus-New's: Neue "Sober"-Varianten im Umlauf
[/align]
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Immortal am 20 Apr 2005, 05:10:45

Hört sich gefährlich an aber was macht der Viruz??? kenn m ich damit nich so aus....
Benutzeravatar
Kobolds|Immortal
200+
200+


Beiträge: 272
Registriert: 14 Feb 2005, 00:07:00
Wohnort: München Stiglmairplatz

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 20 Apr 2005, 09:51:40

P3terP4n hat geschrieben:Hört sich gefährlich an aber was macht der Viruz??? kenn m ich damit nich so aus....

>> http://www.bitdefender.de/bd/site/virus ... 1&v_id=299
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Immortal am 20 Apr 2005, 14:29:16

Is ja nicht grad lustig danke für die warnung!
Benutzeravatar
Kobolds|Immortal
200+
200+


Beiträge: 272
Registriert: 14 Feb 2005, 00:07:00
Wohnort: München Stiglmairplatz

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 20 Apr 2005, 21:01:08

... kein Problem!

P3terP4n hat geschrieben:Hört sich gefährlich an aber was macht der Viruz??? kenn m ich damit nich so aus....


Kommt darauf an welchen du meinst, Sober oder Parite.B

hier ist noch der Link des Parite.B aus dem "neuen" Steamclienten:
http://www.bitdefender.de/bd/site/virus ... 1&v_id=137

Soooo kenn ich mich auch nicht aus, aber Info's weitergeben ist ja kein Ding! Genügt ja auch wenn alle gewarnt sind und ein wenig sensibler mit dubiosen Mails oder Links umgehen.:wink:
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends