Sapphire mit neuem eigenen Übertakter-Tool

Wichtige Ankündigungen

Moderator: Kobolds|Firestarter

Sapphire mit neuem eigenen Übertakter-Tool

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 20 Apr 2005, 20:54:29

[align=center]

Bild

Mit TRIXX kann der User ganz einfach zwischen verschiedenen Level von Leistungsoptimierung wählen und verschiedenste Einflüsse und Systemanforderungen dabei berücksichtigen. Die Software analysiert Informationen über die thermalen Bedingungen im System und richtet die Geschwindigkeit des Grafikkartenlüfters danach aus. Dank TRIXX, kann der User zum ersten Mal auswählen, ob er mit geringer Lüftergeschwindigkeit, also leisem Lüftergeräusch, mit normaler Lüftergeschwindigkeit bei maximal möglicher Leistung, oder maximaler Lüftergeschwindigkeit und eXtremer Leistung, arbeiten will. TRIXX analysiert jeweils den maximal sicheren Level auf dem Ihre Karte in Ihrem System bei den verschiedenen Lüftergeschwindigkeiten laufen kann.

Download @ Hardwareluxx.de

Hersteller: Sapphire

Bitte beachten, daß sich dieses Tool nur für Grafikkarten von Sapphire der Serie Radeon 9xx0 sowie Radeon X8xx eignet - Übertakten geschieht immer auf eigene Gefahr!


weitere Infos
[/align]
Zuletzt geändert von Kobolds|Eraser am 17 Mai 2005, 21:59:11, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 20 Apr 2005, 22:41:33

Genau sowas hab ich gesucht, aber nicht zum übertakten, sondern zum stromsparen im Desktop-Betrieb. Habe mir 2 Profile angelegt, eines mit voller Leistung, AA, AF und hoher Lüfterleistung fürs zocken, und eines mit niedriger Leistung für den Desktopbetrieb. Aber so ganz bugfrei funzt das tool nicht bei mir. Man kann die Profile nicht via Trayicon wechseln. :roll:
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 20 Apr 2005, 22:50:53

hmmm ... habs noch ned getestet, da meine Karte eh nicht mehr wie "xt" läuft. Von seperaten 2D Profilen halt ich persöhnlich nicht viel, da es einige nach dem erscheinen der x800-Karten probiert haben (per ATI-Tool, Threds im 3DCenter) und die hatten erhebliche Probleme mit den 2D Profilen.

Scheinen die ATI nicht zu mögen, wenn sie zu stark untertaktet sind und zeigen dann fast die gleichen Fehler, als wenn sie übertaktet wäre.....

glaub das des so irgendwie war, schon wieder soooo lange her! :D

Wenn du verschieden Profile nutzen willst, hast du es schon mal mit den ATi-Tray Tools probiert? Glaube des geht mit dem Teil auch und dann auch via Tray-Icon.
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon B3lz0r am 23 Apr 2005, 14:51:52

Schade, der Download geht bei mir nicht!
Muss ich wohl bis anfang Mai warten :(

MFG
"Ich moechte mir Windows kaufen." .... "Sind Sie verrueckt?" ...
"Gehoert das zu den Lizenzbedingungen?"
[schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]BIER HER[/schild]
Benutzeravatar
B3lz0r
100+
100+


Beiträge: 148
Registriert: 29 Mär 2004, 16:34:44
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends