E-Commerce: Bräuchte mal eure Hilfe ...

Fragen und Empfehlungen: Software, Tools, Treiber. Hier seit ihr richtig!

E-Commerce: Bräuchte mal eure Hilfe ...

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 19 Jun 2006, 20:13:42

... von euch allen, die sich damit auskennen! :D

Elektronischer Hander (E-Commerce) ist ja jeden ein Begriff. Ob Alternate.de oder Litec-Computer.de, usw. alle haben es und betreiben es und wir alle haben es schon mal gesehen, ... dafür ist das Internet ja da.

Ungeachtet von den rechtlichen Begleiterscheinungen (wie z.B. Fernabsatzgeschäft, Versand oder Bezahlsysteme, dazu später mehr), würde mich generell (ernsthaft) interessieren ... wie baut man so etwas auf?

- benötigt man zur Erstellung eine Software oder kann man es auch wie jede beliebige Webseite erstellen (Warenangebot -> Bestellbutton -> Einkaufskorb -> Kasse oder Bestellung auf Nachnahme -> Bestelleingang)
- Wie bindet man seinen "Shop" in die bestehende Webseite ein
- In welcher Form kommt die Bestellung beim Verkäufer an (E-mail oder wie sonst?)

Wer kann mir da paar Tips geben oder Seiten nennen wo man sich informieren kann.

Wichtig:
- das ganze Projekt (Erstellung eines Onlineshops) sollte nichts kosten
- leicht zu erstellen sein (Kunden Datenbank vorerst nicht nötig)
- leicht zu betreuen zu sein (Preissänderungen, Produkterweiterung ... über Webinterface?)

Fragen über Fragen ....

Wäre denkbar, wenn mir jemand paar Tipps geben könnte, der so etwas vielleicht schon einmal gemacht hat ... vielleicht fehlt mir auch nur der Denkanstoss.

Auf Fragen wie "Lieber Chicco, was willste denn eigentlich verkaufen?", bitte ich vorerst zu verzichten, gerne Stelle ich das fertige Ergebniss nach Abschluss, in seiner Gesamtheit vor. :wink: :D

Wenn das alles jedoch bisserl kompliziert wird und zu viel zum schreiben ist, können wir uns gerne auch im Teamspeak treffen.


Vielen dank schon mal ...


Chicco
:D
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 19 Jun 2006, 20:49:02

Ich geb dir einfach mal nen Link zu einer kostenlosen Shop-Lösung, die mir immer ganz gut gefallen hat. http://www.oscommerce.de
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München


Zurück zu Software Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends