teamspeak alternative muble

Fragen und Empfehlungen: Software, Tools, Treiber. Hier seit ihr richtig!

teamspeak alternative muble

UNREAD_POSTvon kenny am 06 Aug 2007, 09:34:45

http://mumble.sourceforge.net/

ich hab am we mal mit lampe das mumble ausprobiert.
es muss ja mal langsam eine alternative für ts her, da es seit jahren nicht mehr weiterentwickelt wurde. hinzukommen noch die ganzen ungepatchten sicherheitlöcher in ts.

von dem mumble bin ich positiv überrascht.
es ist von der latzenz doppelt so gut (latenz also niedriger) als wie z.b. teamspeak. wer eine asio fähige soundkarte hat, kann nochmal viel latzenz sparen.

die oberfläche ist zwar nicht ganz so hüpsch wie bei ts, aber etwas funktioneller. da rechte an channels besser verwaltet werden können.

windows (client & server):
http://prdownloads.sourceforge.net/mumb ... e?download

gentoo linux:
client: emerge mumble
server: emerge murmur
(leider noch version 0.9.4)

die entwickler haben leider vergessen den source in subversion zu taggen.
wer unter linux das teil mal testen möchte der source für die 1.0 version hat die revision 604.
der source ist hier in subversion:
https://mumble.svn.sourceforge.net/svnroot/mumble

wer noch hilfe braucht:
http://mumble.sourceforge.net/Building_from_Source
Software UpToDate - http://www.software-uptodate.de - Updatehilfe für installierte Software
Benutzeravatar
kenny
50+
50+


Beiträge: 66
Registriert: 06 Jan 2005, 22:22:03
Wohnort: Hannover

Zurück zu Software Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends