An all diejenigen die sich regelmäßig PC-Games kaufen :)

Fragen und Empfehlungen: Software, Tools, Treiber. Hier seit ihr richtig!

An all diejenigen die sich regelmäßig PC-Games kaufen :)

UNREAD_POSTvon Adeno am 23 Okt 2004, 08:18:28

Hi all,
hab hier grad ne nette Seite im Netz gefunden
http://www.e-dancer.de/
dort gibt es original PC-Spiele aus Thailand für mehr als die Hälfte des Preises was man hier in DE normal bezahlen müsste.
Und ja es sind Original Spiele und keine Raubkopien.

kleine Info :

Hallo lieber Kunde,

Naja, ein bisserl nervt es schon ! Aber gut, zum Zweitausendsiebenhunderteinundsechzigsten Mal:

Warum die Spiele in Thailand günstiger sind als anderswo hat mit folgendem zu tun: die Games werden in Thailand so preiswert vertrieben weil dort der Markt wieder von der Industrie zurück erobert werden muß. Bis vor 2 Jahren wurden dort fast ausschließlich Raubkopien umgesetzt. Da lohnt es sich diesen Umstand zu nutzen und Original-Games günstiger als sonst wo einzukaufen und nach Europa zu versenden.

Da sieht man einmal wozu die Spiele-Industrie in der Lage ist (wenn es sein muß), bei uns haben sie es ja nicht nötig, hier herrscht "Recht und Ordnung" und man kann die Kunden so richtig schön "abzocken" !

Der freie Handel mit Originalware von einem Land in ein anderes kann nicht illegal sein, auch wenn es die Industrie gerne so hätte.

Die Musik-Industrie macht es übrigens ähnlich !

Ein Thai zahlt im Durchschnitt für ein normales PC-Spiel im Einzelhandel etwa 699 Baht, daß sind umgerechnet etwa Euro 14,50. Top Spiele wie z.B. "Unreal Tournament" oder "Doom 3" sind hier etwas teurer, diese kosten 899 Baht, also etwa Euro 19,-

Gruß, Peter


Also vorbeischaun lohnt sich glaub ich wenn man bedenkt dass HL² nur 22,99€ kostet und nein ich hab nichts mit der Seite zu tun und verdiene damit auch keinen Cent wollte sie euch nur mal vorstellen.
Benutzeravatar
Adeno
50+
50+


Beiträge: 93
Registriert: 01 Mär 2004, 16:28:33
Wohnort: Forchheim

UNREAD_POSTvon BCF|Russelbert am 23 Okt 2004, 09:38:13

krieg ich die Spiele dann auch auf Deutsch oder muss ich vorher noch nen Fremdsprachenkurs belegen ;)
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
Benutzeravatar
BCF|Russelbert
100+
100+


Beiträge: 199
Registriert: 29 Feb 2004, 15:51:09
Wohnort: Berlin, Neukölln

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 23 Okt 2004, 10:18:08

Naja, ich trau solchen Angeboten nicht! Ich kenne die Machenschaften solcher "Dealer"! Dennoch überlege ich mir BF-V über diesen Anbieter zu ordern. Das Spiel kostet 50% weniger als bei uns. ABER wenn ich mir diese Hinweise durchlese, scheinen meine Zweifel schon wieder berechtigt zu sein!!!

Bitte vor Gebotsabgabe lesen: Versand des Games aus Thailand, [highlight=red]nur gegen Zahlung per Vorkasse durch Überweisung[/highlight] auf mein deutsches Bankkonto. Ein Versand per Nachnahme ist nicht möglich. Der Käufer trägt alle Kosten, die mit dem Versand im Zusammenhang stehen [highlight=red]sowie das Versandrisiko[/highlight]. Der Versand erfolgt normalerweise spätestens 1 Werktag nach Zahlungseingang, als eingeschriebene Express-Luftpostsendung außerhalb der EU. Die durchschnittliche Laufzeit dauert erfahrungsgemäß ca. 5-10 Werktage. Da nicht wir, sondern die Post für die Auslieferung verantwortlich ist, ist es nicht m%Föglich einen ganz genauen Ankunftsstermin zu nennen. Da Luftpost grammweise berechnet wird, sind die Versandkosten unmittelbar vom Lieferumfang abhängig. Die Versandkosten gelten europaweit. Es handelt sich um ein nagelneues PC-Spiel. 100% Originalware, keine Raubkopie. Mit dem CD-Key kannst Du überall online spielen. [highlight=red]Das Handbuch ist in asiatischer Sprache[/highlight] (aber wer benötigt das schon).

Durch Abgabe seines Gebotes erkennt der Bieter die oben gemachten Bedingungen an [highlight=red]und verzichtet ausdrücklich auf eine Gewährleistung nach neuem EU-Recht[/highlight]. Durch den Versand des Spiels, gilt der Kaufvertrag als erfüllt und die [highlight=red]Vertragspartner können gegenseitig keine Forderungen mehr stellen[/highlight]. Fragen werden gerne beantwortet. Bitte betätige nur die Kaufabwicklung, um mir etwas wichtiges mitzuteilen, wie z.B. Abänderung des Versandortes (wenn diese Option angegeben wurde), eine neue Anschrift oder Emailadresse. Du bekommst automatisch eine Mail mit allen Infos (Kontonummer etc). Solltest Du nach 36 Stunden immer noch keine Mail von mir erhalten haben, liegt es sehr wahrscheinlich an Deinem Spamfilter (liebe GMX-ler und UNI-Leute). Bitte teile mir dann eine andere Mailadresse mit, wohin ich die Infos mailen kann.


Die Vertragsbedingungen sind teilweise gegen geltendes deutsches Recht! Wenn ich schon auf meine Gewährleistungsansprüche im Vorfeld verzichten muss, kann ich mir schon vorstellen, wie seriös das Angebot ist! Airmail aus Asien kostet auch noch mal 8 Euro extra. :lol:

Danke für den Tip, Adeno. Ich bleib vorerst beim guten alten Einzelhandel. :wink:
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 23 Okt 2004, 10:50:19

Sag auch merce,

da meine Ausgaben was PC-Games angehen allerdings gut zurück gegangen sind, werd ich das Angebot auch ned nutzen.

"Klasse statt Masse" - ich überleg mir vorher, was ich unbedingt anzocken will (z.zt. wart ich nur auf HL² und F.E.A.R.) und schau, daß ich dann einen der kleinen Händler vor Ort "beglücken" kann (zu Saturn geh ich nimmer wenn´s um PC geht!).

Mit so Sachen wie Lizenzbestimmungen will ich mich auch gar ned auseinander setzen, um sicher zu gehen ..... i bleib bei dt. Software.
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 23 Okt 2004, 11:13:07

Hier gibt´s nen langen Thread dazu -->

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... t=thailand
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Meister Lampe am 23 Okt 2004, 18:17:31

also ich hatte mir auch BFV auf "thailändisch" bestellt.
allerdings hatte das der anbieter bereits hier vorrätig, so dass ich es innerhalb von wenigen tagen hatte. alles orginal, allerdings ohne handbuch, mit key und zum installieren auf deutsch.

sämtliche anderen anbieter bei ebay hatten lieferzeiten von 14 bis 21 tagen, da die es nur direkt dort bestellen, aber sämtlich nur sehr gute kritiken.

der preis kann sich sehen lassen, statt 49 euro bei uns hab ich glaub ich 27 euro bezahlt inkl. versandkosten.

grüsse
Benutzeravatar
Kobolds|Meister Lampe
200+
200+


Beiträge: 559
Registriert: 27 Feb 2004, 21:13:15
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 23 Okt 2004, 19:41:42

Ja, wenn ich das bei einem deutschen Händler ab Lager kaufe, hätte ich auch keine Bedenken, aber lies dir mal die Einschränkungen durch, die du bei diesem e-dancer-Heinz hast. Schick mir doch bitte mal den Link zu deinem Anbieter. Dem kauf ich auch BF-V ab! :)
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Adeno am 23 Okt 2004, 21:58:05

hmm wollts eben nur weitergeben :-/ war also in keinster weise irgend ne art trick/verarsche etc.
greetz me
Benutzeravatar
Adeno
50+
50+


Beiträge: 93
Registriert: 01 Mär 2004, 16:28:33
Wohnort: Forchheim

UNREAD_POSTvon Kobolds|Meister Lampe am 23 Okt 2004, 22:21:22

@ pada
so weit ich weiss, hat er es nicht mehr

aber die anderen waren auch deutsche händler
Benutzeravatar
Kobolds|Meister Lampe
200+
200+


Beiträge: 559
Registriert: 27 Feb 2004, 21:13:15
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon BCF|Russelbert am 24 Okt 2004, 00:38:54

so hat das auch keine aufgefasst Ade, mach dir ma keine Sorgen :alright:
aber sag ma hast du das schon ausprobiert und hast Erfahrungen damit gemacht? Weil reizvoll is der Preis ja schon .... :-k
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
Benutzeravatar
BCF|Russelbert
100+
100+


Beiträge: 199
Registriert: 29 Feb 2004, 15:51:09
Wohnort: Berlin, Neukölln

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 24 Okt 2004, 00:39:03

Kobolds|Adeno hat geschrieben:hmm wollts eben nur weitergeben :-/ war also in keinster weise irgend ne art trick/verarsche etc.
greetz me


is schon klar adeno, .... find ma ja auch klasse ... der wo es nutzen will freut sich auch darüber ....
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Adeno am 24 Okt 2004, 08:11:07

also ich selber habs noch nicht ausprobiert, überlege jedoch dass bei HL² mal zu testen. jedoch haben es einige hier ausprobiert ---> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=166262&highlight=thailand

greez me


..:: edit ::.. lampe stell doch bitte mal deinen link hier rein :)

..:: edit 2 ::.. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 35621&rd=1
fangen also auch schon bei ebay an thai produkte hier zu verkaufen :)
Benutzeravatar
Adeno
50+
50+


Beiträge: 93
Registriert: 01 Mär 2004, 16:28:33
Wohnort: Forchheim

UNREAD_POSTvon luz0r am 24 Okt 2004, 11:08:22

was bitte sind raubkopien bitte mal aufklaeren
veritâs et âequitas
Benutzeravatar
luz0r
50+
50+


Beiträge: 88
Registriert: 02 Mär 2004, 14:55:48
Wohnort: Saalfeld

UNREAD_POSTvon Kobolds|Icy am 25 Okt 2004, 09:32:27

Hi,

interessantes Gesrpäch hier.Was aber noch besser ist wenn man einen Titel anklickt der nciht in Deutschland zugelassen ist, bekommt man dies:

Wichtiger Hinweis für deutsche User-Rechtshinweis: Du betrittst mein SHELLSHOCK NAM ´67-ANGEBOT. Auf der folgenden Seite können Inhalte vorhanden sein, die laut Gesetz in Deutschland verboten sind. Aus diesem Grund kann ich Dir das Game nur anbieten, wenn Dein Wohnsitz sich außerhalb Deutschlands befindet und Du über 18 Jahre alt bist. Mit dem Betreten der Seite bestätigst Du, diesen Hinweis gelesen zu haben.

Schreibt aber das Angebot komplett in Deutsch!!! Also wird hier schon eine Straftat begangen, denn dieses Spiel ist strengstens in der Version in Deutschland verboten und nciht nur zensiert! D. h. Werbung jeglicher Art darf nciht gemacht werden!!!

Seltsam, seltsam.... alles...

gruß

ICY
Kobolds|Icy
200+
200+


Beiträge: 366
Registriert: 18 Okt 2004, 15:30:12
Wohnort: Wesel

UNREAD_POSTvon Kobolds|Icy am 25 Okt 2004, 09:36:49

Lol das Beste ist noch die Bestellung, die einfach per Mail gemacht wird! Man gibt alle persönlichen Daten per Mail weiter!
Kobolds|Icy
200+
200+


Beiträge: 366
Registriert: 18 Okt 2004, 15:30:12
Wohnort: Wesel

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 30 Nov 2004, 21:35:29

hier hat nun einer HL2 von e-dancer.de erhalten ....
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... ge=1&pp=20

Besonders interessant find ich's ab Post Nr. 45 (Verzollung)

Wusst ich z.B. auch ned, gut hab auch noch nichts bestellt dort .....
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!


Zurück zu Software Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends