Noch ein interessanter Artikel über ....

Fragen und Empfehlungen: Software, Tools, Treiber. Hier seit ihr richtig!

Noch ein interessanter Artikel über ....

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 27 Nov 2004, 20:59:01

.... Valve, Steam, Grössenwahn, 30 Tage und über's "schwitzen"!

Artikel

Ich find den Artikel diese mal auch wieder ned schlecht, ....
Hatte Valve bisher alles zugstanden, haupsache es funktioniert irgendwann ... so wie endlich HL². Doch was kommt als nächstes .... ?
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Jabba the Hood am 28 Nov 2004, 09:21:27

habe ich doch gesacht .....Ich gebe meine Karten NR. nicht an ...nachher fällt denen ein zu buchen vom konto und alles die es erworben haben über steam haben Gerichtsstand USA na dann viel Glück......
Benutzeravatar
Kobolds|Jabba the Hood
200+
200+


Beiträge: 305
Registriert: 06 Okt 2004, 17:18:52
Wohnort: Bremen

UNREAD_POSTvon Kobolds|Firestarter am 28 Nov 2004, 13:12:42

jabba ist fast richtig, aber mann muss schon einwilligen oder eine lastschrift
unterschrieben haben um dauerhaft zugriff zu bekommen.

bei kreditkarten ist es so, dass die mir nachweisen müssen, wann ich was
gekauft habe. bei steam war es z.b. so: spieltyp auswählen, z.b. silver,
dann adresse ausfüllen, telefonnummer, email, kreditkarte mit zusatz der letzten 3 zeichen. in diesem ganzen prozess wird 1. deine ip adresse mitgeloggt, logisch eigentlich, und 2. die uhrzeit, die eigentlich das wichtigste nach dem datum ist, denn dadurch kann genau gesagt werden,
wann was beantragt wurde.

ich habe schonmal soetwas miterlebt, die haben einfach von einer kreditkarte-konto abgebucht und zack war mein geld weg...,
naja 3 tage lang, als ich zur bank ging wurde es storniert und der
vermeindliche betreiber hat nicht mal mehr versucht mich anzuschreiben noch hat er versucht das geld von mir zu bekommen.
Benutzeravatar
Kobolds|Firestarter
Server Admin
Server Admin


Beiträge: 844
Registriert: 23 Feb 2004, 20:46:25
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 28 Nov 2004, 13:33:20

Kobolds|Firestarter hat geschrieben:ich habe schonmal soetwas miterlebt, die haben einfach von einer kreditkarte-konto abgebucht und zack war mein geld weg...,
naja 3 tage lang, als ich zur bank ging wurde es storniert und der
vermeindliche betreiber hat nicht mal mehr versucht mich anzuschreiben noch hat er versucht das geld von mir zu bekommen.


Na ja des ist schon richtig .... aber was bringt es dir persöhnlich, wenn Du wiedersprichst und somit nicht zustimmst? ... das wars dann wohl für die bereits "erworbenen" Games von Valve. Bei HL² isses ja nicht weiter schlimm, spielst halt offline sofern es dann noch geht, aber bei einer kostenpflichtigen Steamplattform würde es dann für CS 1.6 und CS:S dann schon bisserl ......
aussehen. Valve schriebt ja auch, daß man nicht das Eigentum sondern nur eine Nutzungslizenz erwirbt ... (was mittlerweile ja schon fast immer so ist), somit halten die sich in Verbindung mit Steam aber so einiges offen.

Aber was solls, .... wir werden es sehen. In anderen Foren wirst ja schon blöd angemacht, daß man es sich überhaupt gekauft hat und somit Valve unterstützt. Ich sag dazu nur, sollte sich des ganze irgendwann mal wirklich zu unseren ungunsten entwickeln, hab ich immer noch die Möglichkeit mich von Valve zu distanzieren, vielleicht wird es dann ein anderes Super-Game und eine noch weit weiterentwickelte Steamplattform sein, wenn die Community sagt ..... So nicht Valve!

Ich habe heute die notwendige Hardware um die Games zu geniessen und Steam schadet mit heute noch nicht, was in paar Jahren (o.k., hardwaretechnisch kannst ja nur von Monaten sprechen) sein werd .... mach ich mir jetzt keinen Kopf - wer weiss was alles passieren werd.

Edit: so weit wie der Knabe im Video sind wir ja zum Glück dann doch noch nicht, hihi

http://www.audr77.dsl.pipex.com/brillsi ... pinion.wmv
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Tremendous am 30 Nov 2004, 17:37:59

Kobolds|Firestarter hat geschrieben:jabba ist fast richtig, aber mann muss schon einwilligen oder eine lastschrift
unterschrieben haben um dauerhaft zugriff zu bekommen.



Das stimmt nicht ganz, seit dem 01.01. dürfen Beträge bis 45 € ohne Unterschrift eingezogen werden. Widersprechen kannst du zwar immer, aber Unterschrift ist nicht nötig!
Bild
play hard.. go pro!
Tremendous
100+
100+


Beiträge: 150
Registriert: 29 Feb 2004, 22:00:10
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 04 Dez 2004, 20:00:05

In Steam scheint nun doch mehr zu stecken als anfangs erwartet ....

Valve sagte doch, man muss einmal online gehen um HL2 zu aktivieren .... nun kann man im Offline Modus weiterzocken .....

Nach diesem Thread hier scheint Steam jedoch ein "eingebautes Verfallsdatum" zu besitzen .... welches o.g. jedoch nicht möglich macht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... p?t=188116

.... verfolg den nun schon seit Tagen, ... finds recht interessant!
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!


Zurück zu Software Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends