Virus eingefangen ....

Fragen und Empfehlungen: Software, Tools, Treiber. Hier seit ihr richtig!

Virus eingefangen ....

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 24 Dez 2004, 15:12:08

Hab mir gestern auf iregend 'ner Seite 3 Viren, bzw. nen Gaul eingefangen, dank Java so wie es aussieht.

24.12.2004,00:13:14 [WARNUNG] Enthält Signatur des Java-Virus Java/Binny.A.1!
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\E\ANWENDUNGSDATEN\SUN\JAVA\DEPLOYMENT\CACHE\JAVAPI\V1.0\JAR\ARCHIVE.JAR-62960128-2A0652ED.ZIP
[INFO] Die Datei wurde gelöscht!

24.12.2004,00:22:21 [WARNUNG] Enthält Signatur des Java-Scriptvirus JS/OpenConnect.J.3!
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\E\ANWENDUNGSDATEN\SUN\JAVA\DEPLOYMENT\CACHE\JAVAPI\V1.0\JAR\LOADERADV87.JAR-28E7002B-5B4BC961.ZIP
[INFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!

24.12.2004,00:22:49 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.WV.1!
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\E\ANWENDUNGSDATEN\SUN\JAVA\DEPLOYMENT\CACHE\JAVAPI\V1.0\FILE\COUNTER.CLASS-62A3AA5-19081293.CLASS
[INFO] Die Datei wurde gelöscht!

Viren und Gaul wurde entfernt, kein Prob ..... allerdings wollt ich Fragen, ob der der angegegebene Pfad C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\E\ANWENDUNGSDATEN\SUN\JAVA\ standarttmässig in WinXP ist oder er sich durch das installieren von Java(TM) 2 Runtime Environment Version 5.0 für den Firefox, installiert hat?

Hab den Ordner/Pfad gestern mal gelöscht und entsorgt, Firefox und das nachträglich installierte Java bla bla blub scheit den Pfad auch nicht zu benötigen ..
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Firestarter am 24 Dez 2004, 21:08:29

nein, der pfad ist nicht standardmäßig in winxp, auch nicht für firefox.
Benutzeravatar
Kobolds|Firestarter
Server Admin
Server Admin


Beiträge: 844
Registriert: 23 Feb 2004, 20:46:25
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 25 Dez 2004, 01:25:08

Kobolds|Firestarter hat geschrieben:nein, der pfad ist nicht standardmäßig in winxp, auch nicht für firefox.


o.k. ... ab ..\E\... wirds User-Spezifisch :D

hmmm wer oder was hat es dann installiert? Dachte es auch schon vor Java und Firefox gesehen zu haben ...

War da ned mal was, daß MS des in irgendein Service Pack intgriert hat, als sie den Prozess gegen Sun verloren haben? Na ja, Nach einem deinstall und nueinstall von java ist der Pfad auch ned da.

Schau mir des wieder mal an wenn das System frisch installiert ist.

Edit: o.k. hat sich erledigt, Pfad ist jetzt da .... nach start von java-console.

Closed
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 25 Dez 2004, 11:58:39

Von Lampe geschrieben und hier her verschoben ....

Lampe hat geschrieben:Ich muss feststellen, dass gerade in diesem Ordner
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN"USER"\ANWENDUNGSDATEN..

sich des öftern viren einnisten. nur scheinen die sich nicht aktivieren zu können.selbst bei meiner mutter hab ich das festgestellt, obwohl sie ganz sicher nicht auf sogenannten unseriösen seiten surft.

probleme haben die bisher keine bereitet und ließen sich auch immer problemlos entfernen.
Das schein aber trotzdem direkt von den HP`s zu kommen, aber keine ahnung wie Confused
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 25 Dez 2004, 11:59:42

Na ja, ich hab meinen Firefox ned soooo Messerscharf eingestellt, bisserl halt.
Erkennen und entfernen war dank Antivir auch kein wirkliches Problem.
Ich hab dann auch noch die ganze Palette an Tools drüberlaufen lassen und passt alles ....

Lampe, ich hab den Thread wieder geöffnet und dein Post mit eingefügt .... Vielleicht können wir diesen hier ja als allgemeinen Viren-Thread geöffnet lassen!?
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!


Zurück zu Software Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends