Kopierschutz

Fragen und Empfehlungen: Software, Tools, Treiber. Hier seit ihr richtig!

Kopierschutz

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 06 Jan 2005, 00:22:44

Heute habe ich "Medal of Honor: Pacific Assault" gekauft. Das Game ist auf einer DVD-Rom. Die Installation klappte problemlos, nach dem Setup, kurz vor dem Game-Start kam jedoch eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).
Stimmt denke ich mir, ich habe tatsächlich einen virtuellen DVD-Treiber geladen. Also habe ich die Software deaktiviert. Hat nicht geholfen. Selbe Fehlermeldung. OK, Software wider Willen deinstalliert, selbe Fehlermeldung. Muss ich vielleicht auch noch die Registry säubern und kann es tatsächlich sein, dass ich meine Brenner-Software nicht verwenden kann, solgange ich dieses Spiel zocke? JA, so sieht es aus. MoHPA verwendet den Kopierschutz SafeDisc v3.20.024. Damit verlangt der Hersteller 50 Euro für ein PC-Game, das dem Kunden zunächst mal nichts als Ärger macht. Wie lächerlich! Füttert man eine der Großen Suchmaschinen mit "safedisc medal of honor pacific" findet man zum Glück Abhilfe für dieses lästige Problem. Eigentlich eine Frechheit, dass man sich auf so dubiosen Seiten einen Patch ziehen muss nur um stressfrei zocken zu können. Ist das der Dank dafür dass man sich Orginalsoftware kauft? :evil:
Dateianhänge
mohpa_error.jpg
mohpa_error.jpg (38.69 KiB) 12892-mal betrachtet
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon BCF|Russelbert am 06 Jan 2005, 00:29:52

ging mir beim expansion pack zu CoD genaz genauso und ich finds auch einfach dreist. Das kann nicht sein dass man mir vorschreibt was ich an programmen auf meinem pc haben darf und was nicht :S
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
Benutzeravatar
BCF|Russelbert
100+
100+


Beiträge: 199
Registriert: 29 Feb 2004, 15:51:09
Wohnort: Berlin, Neukölln

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 06 Jan 2005, 01:20:33

Jo .... die Zeiten sind leider gekommen:

Far-Cry, Splinter Cell 2, HL2, .... Safe Disc x.xx und Securom x.xx ... die Foren sind nach Neuerscheinungen immer voll von Leuten die Probleme haben.

BCF|Russelbert hat geschrieben:ging mir beim expansion pack zu CoD genaz genauso und ich finds auch einfach dreist. Das kann nicht sein dass man mir vorschreibt was ich an programmen auf meinem pc haben darf und was nicht :S


Es werd sich nicht mehr ändern, die nächsten Schritte sind ja ansatzweise den meisten bekannt was auf zukommen wird ....
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Icy am 06 Jan 2005, 07:30:59

Also ich habe auf Grund dessen schon 3 Spiele zurückgegeben! Ich sehe so etwas nciht ein!
Kobolds|Icy
200+
200+


Beiträge: 366
Registriert: 18 Okt 2004, 15:30:12
Wohnort: Wesel

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 06 Jan 2005, 13:19:43

Kobolds|Icy hat geschrieben:Also ich habe auf Grund dessen schon 3 Spiele zurückgegeben! Ich sehe so etwas nciht ein!


kann ich gut verstehen, hätte ich dann auch getan ... Gott sei Dank, liefen bei mir bis jetzt alle o.g. Porgramme ohne Probleme. Sollte das aber mal anders sein, ist der Hersteller/Publisher für mich gestorben ...
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|innocence am 09 Jan 2005, 12:02:45

Ich würde den hersteller anschreiben, eine Kopie vom Kassenbon, den Screenshot der fehlermeldung incl Fehlerbeschreibung und der Rückgabebescheinigung befügen sowie einen netten Kommentar wie Pada hier im Forum schreiben. Dann wüsste der Hersteller wenigstens das ich es gekauft habe und es mir in Zukunft überlege, von ihm weiterhin Spiele zu kaufen.
A Linux-Server is like a tent: no windows, no gates and an apache inside...
Benutzeravatar
Kobolds|innocence
200+
200+


Beiträge: 574
Registriert: 27 Feb 2004, 19:03:22
Wohnort: Hagen

UNREAD_POSTvon Kobolds|Icy am 10 Jan 2005, 08:08:17

viel zu viel aufwand für so einen Mist. Da ist mri die Zeit zu schade...
Kobolds|Icy
200+
200+


Beiträge: 366
Registriert: 18 Okt 2004, 15:30:12
Wohnort: Wesel

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 10 Jan 2005, 08:27:14

Eigentlich sollte man den Publisher tatsächlich anschreiben, aber das ist wie Wasser in den Fluss schütten, ich denke die kennen die Problematik und kümmern sich nicht darum.
Das mit dem zurückbringen ist so eine Sache. Wenn ich mir Software kaufe, egal ob Game oder App, dann sehr zielgerichtet. Ich hab einfach keinen Bock auf den Spass oder Nutzen zu verzichten. Wenn die die Nummer bei BF2 wieder abziehen, werde ich aber was unternehmen, etwa - so wie viele andere dann auch - an Heise schreiben oder sowas in der Art. Die CT freut sich immer über Leserbriefe. Und der Aufwand ist mir nicht zu groß. :wink:

tbc


Lösung:
Das Problem lässt sich beheben, in dem man - wie in meinem Fall - die 30 Tage Testversion von CloneCD deinstalliert! Andere virtuelle Laufwerke wie sie z.B. von Alcohol, Nero oder DT erzeugt werden konnten bei mir bestehen bleiben!
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München


Zurück zu Software Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends