Offener Brief an Frontal 21 ( ZDF ) von Gamestar

Alle Themen die sich sonst nicht einordnen lassen.
Alles rund ums Leben.

Offener Brief an Frontal 21 ( ZDF ) von Gamestar

UNREAD_POSTvon CoS am 24 Nov 2005, 21:03:36

So für alle die interesse haben, hab hier nen link wo ich sämtliche leutz ERNSTHAFT bitte dies zu unterschreiben und durch zu lesen.


Counter Strike soll in deutschland verboten werden gamestar.de sucht unterschriften dagegen also alle unterschreiben!!!!!! http://www.gamestar.de/aktuell/petition/frontal21/#
Schickt die mail an alle gamer die Ihr kennt weiter!!!
Wer wird der nächste sein der im Schatten vom Sohn des Teufels sterben wird?

Bild
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

UNREAD_POSTvon Kobolds|innocence am 25 Nov 2005, 00:12:49

Bisschen veraltet, oder?
A Linux-Server is like a tent: no windows, no gates and an apache inside...
Benutzeravatar
Kobolds|innocence
200+
200+


Beiträge: 574
Registriert: 27 Feb 2004, 19:03:22
Wohnort: Hagen

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 25 Nov 2005, 16:08:31

Die Diskussion kommt mir auch bekannt vor, wird aber jetzt wohl wieder aufgewämt, weil das Thema im Koalitionsvertrag steht.
Meiner Meinung nach ist die Verantwortung(slosigkeit) was und in welcher Dosis die Kiddies zocken einzig bei den Eltern zu suchen bzw. zu hinterfragen ... nicht bei den Herstellern von Video-Games.
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Immortal am 25 Nov 2005, 17:00:20

och komm leute es kann doch nicht angehen das die CS verbieten oder?!?!

was soll ich den sonst daddeln?!?!?
Bild
Benutzeravatar
Kobolds|Immortal
200+
200+


Beiträge: 272
Registriert: 14 Feb 2005, 00:07:00
Wohnort: München Stiglmairplatz

UNREAD_POSTvon Kobolds|Firestarter am 25 Nov 2005, 17:35:58

gemüse massak teil 3 kommt bald wieder nen neuer, mit blumenkohl in zwei teile machen uns so....
Benutzeravatar
Kobolds|Firestarter
Server Admin
Server Admin


Beiträge: 844
Registriert: 23 Feb 2004, 20:46:25
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon Kobolds|Meister Lampe am 26 Nov 2005, 02:14:40

ist die Verantwortung(slosigkeit) was und in welcher Dosis die Kiddies zocken einzig bei den Eltern zu suchen bzw. zu hinterfragen


ist genau 100% meine meinung - aber uns frag ja keiner bzw. so etwas kann man ja nicht schreiben, weil eltern sind die meisten, die sich da so uff regen, ja selber... ergo, sie müssten sich selber an die nase fassen. blos keine verantwortung übernehmen.


PS: definiere killerspiel !
...
Benutzeravatar
Kobolds|Meister Lampe
200+
200+


Beiträge: 559
Registriert: 27 Feb 2004, 21:13:15
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon <-=TTC=->Kampfhasi am 26 Nov 2005, 13:27:25

Killerspiele sind alle spiele, wo jemand getötet wird.... außerdem geht es noch um spiele, in denen übermäßige Gewalt vorkommt. dann müssten sie eigentlich auch supermario und Boxen verbieten...

Ich raff die ganze Diskussion auch nicht und stimme dem pada zu.
Aber das Problem ist, dass viele eltern einfach keinen einfluss drauf nehmen können, was wie lange im Kinderzimmer flimmert, weil sich einige nicht drum kümmern wollen und andere es nicht können.

Außerdem, wer CS spielt, ist nicht zwangsweise gleich ein potentieller Amokläufer. Das liegt aber daran, dass man zwischen Gewalt im Spiel und in der realen Welt einen Unterschied machen muss. Das fehlt vielen Kindern. Ergo geht das nur, wenn man langfristig die Wahrnehmung und das Bewusstsein dafür schafft.
Aber wen wundert heute noch die viele Gewalt... Schalt doch mal ne Nachrichtensendung ein... Wir werden doch täglich mit Katastrophen, Unfällen, Mord und Totschlag zugebombt...
.: immer auf das Hasi :.
Benutzeravatar
<-=TTC=->Kampfhasi
Neuling
Neuling


Beiträge: 11
Registriert: 04 Dez 2004, 17:13:58
Wohnort: Wiesbaden

UNREAD_POSTvon Kobolds|Immortal am 27 Nov 2005, 18:31:07

muss ich zustimmen!! ich spiel gern CS würd aber sicher nieee auf der basis von CS drausen auf der straße einfach so weils spass macht einen übern haufen schießen??!?! weils da n paar so sonderfälle gibt müssen die doch nicht alle die CS spielen bestrafen oder seh ich da was falsch??
Bild
Benutzeravatar
Kobolds|Immortal
200+
200+


Beiträge: 272
Registriert: 14 Feb 2005, 00:07:00
Wohnort: München Stiglmairplatz

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 28 Nov 2005, 17:19:09

Och Leute, regt euch nicht auf ..... das wird nie passieren. Auch hier gibt es Leute die sich damit dämlich verdiehnen und in einflussreichen Positionen (Einzelhandel) sitzen.

1.) War es nicht erst in diesem Sommer, in der festgestellt wurde, daß Spieleindustrie die kaufkraftstärksten Kunden hat. Liegt sicher nicht nur an den Games selber, aber sicherlich auch an der Hardware die notwendig ist.
Wer rüstet seinen Rechner für Super-Mario-Kart oder Tetris 3D auf?

Ich für meinen Teil hab heuer fast nichts für PC-Kram ausgegeben (gut, die nächsten Tage schon :D), wenns so passieren würde ... müsst ich halt wieder in nächsten Urlaub ausgeben ... im AUSLAND! :D

2.) Wird mit sicherheit ein anderer europäischer Entwickler auf EU-Ebene daherkommen und sich gegen so einen evtl. Gestzesbeschluss stemmen.

3.) Klarer Fall von "zu schnell geschossen". Wie oft zappe ich noch mal spät (oder nachmittags) durchs TV-Programm und denke mir "Sind dieeeee Deutschland? Na merce!", sollte dann gegen solche Volksverblödung oder generell gegen Gewaltfilme nicht genau so vorgegangen werden?

4.) wie wollen sie's denn durchsetzten ... das Internet beschneiden, ... könnten sich ja Rat von den Chinesen holen. :D

Ich hab da keine Panik ....
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 29 Nov 2005, 14:56:53

bei dieser Petition hab ich ja schon vor paar Monaten unterschrieben.

Eraser hat recht. Diese Volksverblödung ist echt zum Kotzen :smt100
...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart

UNREAD_POSTvon Revo am 19 Feb 2006, 12:39:55

Warum sollte cs auch gespeert werden??? Das ist doch totaler müll dann müssten ja alle pc games die irgendwas mit waffen zu tun haben verboten werden...

Aber dann würden echt ein paar leute amok laufen. Ich denke das es nicht geht auf keinen fall. Da wir uns in der eu befinden darf deutschland nicht einfach so mal ein spiel verbieten. Ist doch so mit allen sachen wenn dann kommt die eu und gibt den deutschen einen aufm sack wegen wettbewerbsirgends dings bumbs da :D

Also spielt euer game weiter und habt keine angst vor morgen wird nicht so weit kommen :)
Benutzeravatar
Revo
100+
100+


Beiträge: 125
Registriert: 23 Dez 2004, 15:08:21
Wohnort: Düsseldorf

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 26 Okt 2006, 15:18:04

Ja am Sonntag war es mal wieder so weit:
Das ZDF hatte es mal wieder nötig, total polemisch und völlig voreingenommen gegen sog."Killerspiele" zu wettern.

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/_killerspiel_debatte/61199/_killerspiel_debatte.html

Zufälligerweise habe ich den Beitrag am letzten Wochenende gesehen
und mir fiel auf.
Um den Beitrag "glaubwürdiger" zu gestalten, wurden natürlich auch Käufer von GTA San Andreas befragt. Dabei haben es sich die Leute von ZDF aber wie beim letzten mal leicht gemacht und natürlich irgendwelche höhstens
14,15 Jahre alten Kinder-Spaten befragt. Deren Aussage sah - wer hätte es gedacht- etwa folgendermaßen aus: "Ja da kann man voll Leute killen mit Motorsäge und so." Kein Wunder, das bei Zuschauern, die sich nicht auskennen, ein äußerst schlechter Eindruck vermittelt wird.
Was dann die ganzen Innenminister geasgt haben, könnt ihr euch wohl denken.
Als ich das sah, dachte ich, mich trifft der Schlag!
Hier kann sich jeder davon überzeugen warum:
http://www.youtube.com/watch?v=1qEuoCiOD0Q
Zuletzt geändert von Psycho-Pate am 26 Okt 2006, 20:38:46, insgesamt 2-mal geändert.
...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart

UNREAD_POSTvon CoS am 26 Okt 2006, 20:36:37

Die Redation von ZDF und Frontal 21 ist sowieso die beste die es gibt ! Ich kenn keine die mehr Recherche und Umfragen veranstalten als dieser scheiss Verein. Das sie natürlich immer nur die spezielle Altergruppe nehmen ist klar, denn so fällt es kaum auf das sie einfach nur mist gebaut haben und die Beiträge der art schlecht verpacken das nur Müll raus kommt bzw. das was deren Meinung ist !
Wer wird der nächste sein der im Schatten vom Sohn des Teufels sterben wird?

Bild
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

UNREAD_POSTvon StinkiWinki am 28 Okt 2006, 11:30:29

Dieser Bericht ist aus meiner Sicht in keinster Weise zu beanstande. Darin geht es ja nicht um die generelle Verunglimpfung von Computerspielen (auch nicht von Egoshootern), sondern um den Schutz von Kindern und Jungendlichen vor Spielen, die Gewalt als Selbstzweck darstellen. Das dann auch noch auf eine ekelhafte, brutale Art.

Ich bin absolut dafür, das Kindern und Jugendlichen zu solchen Spielen der Zugang verwehrt wird. Ein generelles Verbot halte ich zwar für überzogen. Aber mal ganz ehrlich: Welchen Sinn hat es Passanten mit einer Motorsäge zu zerschnippeln :shock:
StinkiWinki
200+
200+


Beiträge: 260
Registriert: 29 Feb 2004, 20:25:58

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 30 Okt 2006, 11:16:47

Sicher ist es schlecht 13, 14-Jährigen "Mortal Combat"-Spiele spielen zu lassen oder manch andere, Hitman z.B.
(Bei "Mortal Combat" muss ich ausnahmsweise dem Bericht zustimmen,
das gehört wirklich indiziert)
Nur fordern einmal wieder irgendwelche profilierungssüchtige Überwach.... ääähm Innenminister die dazugehörigen Regelungen einmal wieder zu verschärfen.
Wozu denn?
Deutschland hat bekannterweise schon seit langem die strengsten Regelungen in Sachen Jugendschutz auf der Welt.
Es müssen keine Regelungen verschärft werden, sondern deren Umsetztung
indem man Händler dazu "bewegt" Spiele für Erwachsene auch nur an Erwachsene zu verkaufen. Nur scheint dies eben dank macher Händler und des Internets wohl nicht so recht zu funktionieren.
Hier helfen keine schärferen Regelungen, sondern nur Aufklärung der Eltern jüngerer Spieler.
Doch was machen viele Politiker stattdessen, wenn ein Gesetz nicht funktioniert?
Sie fordern eine sinnlose Gesetzesverschärfung!
Und das ist es ja, was ich so unglaublich dämlich finde.

Zwar sind Spiele wie Hitman oder GTA SA ab 18 bzw.16 aber diese Spiele zu verbieten, wie in diesem Bericht gefordert, ist doch völlig übertrieben.
...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends