Der gläserne Bürger.

Alle Themen die sich sonst nicht einordnen lassen.
Alles rund ums Leben.

Der gläserne Bürger.

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 12 Dez 2006, 21:50:23

[align=center]
Bundesgerichtshof stoppt Polizei-Hacker


Der Bundesgerichtshof erklärt Online-Durchsuchungen von PCs für illegal. Damit sind andauernde Spekulationen über die „Polizei-Trojaner“ aus dem Weg geräumt. Die Bundesregierung will jedoch schon in Kürze eine gesetzliche Grundlage für den Einsatz von Spionage-Software in der Ermittlungsarbeit schaffen. .... weiterlesen!
[/align]
Zuletzt geändert von Kobolds|Eraser am 24 Dez 2006, 15:36:17, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 12 Dez 2006, 21:53:58

Hab mir gerade vorhein mal die Arbeit gemacht und mal meine sämtlichen Ausgaben für mein "Hobby" seit dem 1.1.2002 zusammengezählt (Hardware,Programme,Spiele,Internetkosten,PC-Zeitschriften und sonstigen PC-Kram) ..... wisst ihr was raus gekommen ist?

Jeder Cent war zu viel, wenn das was ich da oben lese wirklich stimmt!

Wooooooo leben wir? :D
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 22 Dez 2006, 20:53:51

NRW-Landtag segnet „Polizei-Trojaner“ ab: http://www.computerbase.de/news/allgeme ... -trojaner/
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 24 Dez 2006, 14:22:46

Noch mehr Neues vom Oberspinner:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82962
...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 24 Dez 2006, 15:26:47

Nun ja, in Anlehnung zu dem gleichnamigen Hollywood-Blockbuster werden wir wohl alle bald zum Staatsfeind Nr. 1.

Edit: Da sich ja mit dem Reisepass mit Fingerabdruck ab 2007 alles mehr in eine fragwürdige Richtung entwickelt und das Thema in meinen Augen nicht nur recht interessant erscheint, sondern da auch sicherlich ein wenig "viel" Aufklärungsbedarf besteht, schiebe ich das Thema mal in den Offtopic-Bereich, damit es nicht in der Versenkung verschwindet. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere interessante Links zu dem Thema oder sieht da ein wenig Diskussionbedarf. Den Titel hab ich zudem in einen bischen passenderen umgewandelt.

E
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 25 Dez 2006, 13:20:16

aktueller Download zum Thema: http://bundestrojaner.zenzizenzizenzic.de/



:wink: :D
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 25 Dez 2006, 16:06:32

--> Testimonials :lol2:
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 25 Dez 2006, 21:11:19

Zum Thema , das sich alle Industrieländer drohen, sich zu Orwell'schen Dikaturen zu entwickeln, gab es vor kurzen bei der ARD eine Videoreihe:

http://www.tagesschau.de/thema/0,1186,O ... F2,00.html

Zumindest das vierte Video, das Resumee der vorangegangenen,
sollte sich jeder anschauen!

Übrigens haben wir schon ein gutes Beispiel, wie ein Überwachungsstaat
aussehen kann. Es heisst Singapur!

Amnesty Interantional:
http://web.amnesty.org/report2003/sgp-summary-eng
Hier gehts zwar vorammlem um die Todesstrafe, aber 82 von 84(sic!)
Sitze im Parlament für die ewige Regierungspartei sind doch sehr zweifelhaft.

http://www.periegesis.org/michael-liebe ... ngapur.pdf
(Kapitel 3)
...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 31 Dez 2006, 01:21:44

Mach hier mal weiter .... gerade gesehen:

Elektronischer RFID-Pass in fünf Minuten geknackt
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 31 Dez 2006, 02:00:27

Ganz gute Sache. Dies bedeutet, das dieser Überwachungskram im
"Krieg gegen den Terror"(lächerlich :lol2: ,den kann man ohnehin nur mit ganz anderen Mittelndaurhaft beseitigen) im besten Falle völlig nutzlos ist.

Fehlt nur noch, dass es vieeeel mehr Leute gibt, die an den Daten ihres Chips rumwerkeln und der kriminelle Missbrauch dazukommt, und der Überwachungskram geht total nach hinten los.
...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 31 Dez 2006, 04:12:16

Psycho-Pate hat geschrieben:Fehlt nur noch, dass es vieeeel mehr Leute gibt, die an den Daten ihres Chips rumwerkeln und der kriminelle Missbrauch dazukommt, und der Überwachungskram geht total nach hinten los.


öööööhm .... jaaaaa .... darum gibts ja so viel Aufstand und kritische Artikel zum Thema. :wink:

Wollte in den letzten Tagen eigentlich nichts über Kampfroboter schreiben (Video), da ich nicht wusste ob das ganze nicht einfach nur ein Hoax ist.

[align=center]_________________________________________________________[/align]

[align=center]Da ich bezügl. dieses Themas aber auch hier fündig geworden bin, frage ich mich schon langsam wie die Pläne UNSERER Bundesregierung eigentlich aussehen???? [/align]

[align=center]_________________________________________________________[/align]

Noch Fragen? Gut, wer zieht im Jahre 2022 den Stecker und macht das Licht aus, ..... wenn er als letzter geht?
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 31 Dez 2006, 20:45:51

Ich sehs schon kommen:
"Fünf Unschuldige von fehlgeleitetem Roboter mit Kugeln durchsiebt"
Erinnert mich irgendwie an den armen Brasilianer, welcher einfach mal so nach den Anschlägen von der Londoner Polente abgeknallt wurde.
Aber dies ist eine sehr gute Idee:

Bürger überwachen Politiker!!:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83063
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82978

http://www.abgeordnetenwatch.de/
...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 07 Jan 2007, 06:06:47

Ein Tag im Leben des "Paul".
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon CoS am 07 Jan 2007, 09:54:43

wenn sich das mal so vor augen hält ist das ja schon irgendwie beänstiegend wo man seine daten überall hinterlässt ohne gross nachzudenken ! ich habs damals schon gesagt als solche filme wie " Das Netz " oder " Staatsfeind Nr 1 " raus kam das sowas bald geben wird bzw. esbestimmt damals schon gegeben hat wie es in den filmen dargestellt wird.
Wer wird der nächste sein der im Schatten vom Sohn des Teufels sterben wird?

Bild
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 07 Jan 2007, 17:54:08

Eine sehr gute Seite. Note 1++
...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 09 Jan 2007, 18:42:48

Vista: NSA half Microsoft bei Sicherheitsfunktionen

__________________________________________


Fahnder überprüfen erstmals alle deutschen Kreditkarten

In dem Bespiel liegt natürlich das "Pro" ganz klar auf der Hand, als "Kontra" muss ich aber ganz deutlich mal festhalten ....

Wenn alle (alle!) Kreditkarten überprüft werden, frage ich mich ob wir nun alle unter Generalverdacht stehen? Wenn nein, wie rechtfertigen dann die Kreditinstitute ihr handeln ... weil der Grund etwa "sympathisch" war?

Habt ihr bei eurer Bank schon mal nachgefragt, ob sie auch zu den willigen Kundendatenherausgebern gehören, obwohl gegen einen persönlich gar kei Verdacht vorliegt? "Herr K......r, wie sehen Sie das? Sehe ich für Sie oder Ihr Kreditinstitut wie ein ....... aus? Ahhhhh - Nein? Warum geben Sie meine Daten dann heraus? *klatsch*

Nächstes mal stehen alle Einkäufer eines Super-Marktes im Verdacht, diesen ausgeraubt zu haben, da man in diesen kurz vor der eigentlichen Tat beim Einkaufen war ..!??
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon StinkiWinki am 09 Jan 2007, 20:45:17

Lieber Eraser,

ohne jetzt klugscheisserisch wirken zu wollen :wink: aber soweit ich weis, haben die Kreditinstitute keinen Einfluß darauf, ob die Kartenanbieter (Eurocard, AmericanExpress, Visa.... mehr kenne ich jetzt persönlich nicht) entsprechende Daten herausgeben. Denn die Banken nehmen hier ja auch nur eine Dienstleistung der Kartengesellschaft in Anspruch.

Außerdem bin ich der Überzeugung, dass erst dann Kundendaten herausgegeben wurden, nachdem ein Datensatz starke Verdachtsmomente hervorgebracht hat. Solch eine Überprüfung kann also für die 22 Millionen Nutzer völlig annonym erfolgen :!:

Ungeachtet dessen teile ich Deine Verärgerung darüber, dass wir durch die stetig zunemende Überwachungsmentalität immer mehr unserer Freiheiten beraubt werden. Und dadurch, dass dies auch noch schleichend geschieht, scheint dies nicht jedem Aufzufallen.
Dazu kommt noch, dass sich einige über die Folgen nicht im Klaren zu sein scheinen. Ein Kollege von mir findet sogar eine noch viel stärkere Überwachung gut. Dann können wir unsere Individualität ja gleich an der Garderobe abgeben :roll:
StinkiWinki
200+
200+


Beiträge: 260
Registriert: 29 Feb 2004, 20:25:58

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 09 Jan 2007, 20:45:38

Kobolds|Eraser hat geschrieben:Nächstes mal stehen alle Einkäufer eines Super-Marktes im Verdacht, diesen ausgeraubt zu haben, da man in diesen kurz vor der eigentlichen Tat beim Einkaufen war ..!??


Was für tolle Möglichkeiten das doch für die Behörden sind. Möglicherweise stehen bereits alle Kunden, die Counter-Strike via Steam und Kreditkarte gekauft haben, als potentielle Amokläufer auf der 'roten Liste'. :lol: :twisted:
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 09 Jan 2007, 20:49:37

Ich glaub', das so'ne Vorgehensweise im Geldinstitut nicht viel bringen wird^^.
Nur ist es hier nicht so schlimm. Es wurden, wie ich erfahren habe, nicht grundsätzlich alle "durchleuchtet", sondern diejenigen, welche einen ganz bestimmen Geldbetrag (79.99$, wenn ich micht recht erinnere) an ein ganz bestimmtes Konto überwiesen hatten. Und nur die Kundendaten derjeniger Personen wurden dann von den Kreditkartenunternehemen an die Polizei geschickt. Kein Vergleich also zu den riesigen Datenbanken, in denen viele verschiedene Angaben z.B. zu Surfern gespeichert werden und JEDERZEIT abrufbar sind. Hier heiße ich die Vorgehensweise gut wie es auch einige Datenschützer gutheißen. Kinderpornografie ist der letzte Dreck im Netz.

Natürlich heißt dies nicht, dass man jetzt nicht auf den Datenschutz achten soll, denn leider wollen einige Vollspas+t+3.Per.Plural aus der Politik noch weitergehen.

Da fällt mir ein weiterer Filmtitel ein: "Denn sie wissen nicht, was sie tun."

Übrigens: Ich bin DAFÜR, dass Flugzeuge mit Passagieren und Terroristen abgeschossen werden. ABER nur, wenn sich Herr Schäuble selbst MIT an Bord befindet. Denn wer solch fatale Gesetzte erlassen will, sollte die Folgen selbst zu spüren bekommen!
...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 09 Jan 2007, 22:15:54

StinkiWinki hat geschrieben:Solch eine Überprüfung kann also für die 22 Millionen Nutzer völlig annonym erfolgen :!:


Ja genau darum geht es ja.
22.000.000 werden anonym überprüft um 322 dingfest zu machen. 21.999.678 sind also nachweislich unschuldig. Verhältnis stimmt doch nicht.
Wenn bei 322 Leute sich der Verdacht erhärtet und nun Bankdaten aufgrund von Strafverfolgung angefordert werden ... ist es doch was anderes.

Aber 22.000.000 in einen Art Trichter zu schmeissen und sehen was übrigt bleibt? hmmmmm .... Was sind die nächsten "Verdachtsmomente"?



StinkiWinki hat geschrieben:Ungeachtet dessen teile ich Deine Verärgerung darüber, dass wir durch die stetig zunemende Überwachungsmentalität immer mehr unserer Freiheiten beraubt werden. Und dadurch, dass dies auch noch schleichend geschieht, scheint dies nicht jedem Aufzufallen.
Dazu kommt noch, dass sich einige über die Folgen nicht im Klaren zu sein scheinen. Ein Kollege von mir findet sogar eine noch viel stärkere Überwachung gut. Dann können wir unsere Individualität ja gleich an der Garderobe abgeben :roll:


Sag mal deinem Chef, dass dein Kollege stärker überwacht werden will. :D



Psycho-Pate hat geschrieben:Es wurden, wie ich erfahren habe, nicht grundsätzlich alle "durchleuchtet", sondern diejenigen, welche einen ganz bestimmen Geldbetrag (79.99$, wenn ich micht recht erinnere) an ein ganz bestimmtes Konto überwiesen hatten.


Eine Selektion nach bestimmten Kriterien (Ausschlußverfahren), ist in meinen Augen nichts anderes als eine Durchleuchtung in eine ganz bestimmte Richtung.



_____________________________________________________

Generell plagen mich zu dem Thema (gläserner Bürger) folgende Gedanken:

Heute sind es die, die von der Öffentlickeit, kein grosses Mitgefül erwarten dürfen -> Aufschrei ist klein. Welche Gruppe ist es Morgen? Wo sind wir in 2 Jahren (Kreitkarte und CS:S)? Heute in grossen Schritten und wenn der Aufschrei mal größer wird, dann gehts halt hinter den Kulissen in kl. Schritten weiter. Die Presse wurde doch hier nur gekonnt als Spielball eingesetzt um die Reaktion der Bevölkerung zu testen.

Nur ..... sind alle Befürworter solcher Methoden auch solche Saubermänner oder schwimmen die nur mit dem Strom um ja nicht im falschen Licht da zu stehen und aufzufallen?
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 10 Jan 2007, 17:48:24

In diesem Falle das Vorgehen der Polizei zu verurteilen würde jeden freiheitlich denkenden Politiker und jeden Datenschützer zum einsamsten Menschen der Republik machen. Gegen das Argument der Bekämpfung der Kinderpornografie kommt man nicht weit, da dies ein absolutes Totschlagargument ist. Die breite Masse würde jeden, der es auch nur wagt, dieses Vorgehen scharf zu verurteilen, als "Täterschützer" niedermachen. Selbst Datenschützer können sich also nicht der Zustimmung entziehen, um ihre Karriere zu Retten und weiter gegen die Überwachungstrottel zu kämpfen.

Viel mehr sorgen sollten wir und um Folgendes machen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83486

Da jeder Mensch in Deutschland gewöhnlich irgendwann eingeschult wird,
werden mittelfristig ALLE Bewohner dieses Landes, in dieser Datenbank geführt werden. Und dies wird dann DIE Grundlage für einen tatalen, asozialen Überwachungs-Ständestaat darstellen.

Rasterfahndung wie bei den Kreditkarten ist ein schlechter Witz dagegen.

Ich glaube dies wäre alles ohne eine entpolitisierte Idiotengesellschaft nicht möglich.
(Siehe Stinkis Beitrag über den dummen Kollegen oder den riesigen"Volksaufstand" bei der Volkszählung vor etwa zwanzig Jahren; heute würden doch die meisten überhaupt kein Problem damit haben, noch viel persöhnlichere Fragen zu beantworten als damals)
...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 15 Jan 2007, 16:42:26

Inzwischen wurde bei Gericht Beschwerde gegen die Kreditkartenrasterfahndung eingelegt.
Siehe
Telepolis
...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 05 Feb 2007, 16:27:42

...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 05 Feb 2007, 18:59:39

Psycho-Pate hat geschrieben:Neues von der Datenfront:
Widerstand gegen die TK-Vorratsdatenspeicherung wächst in Europa


Solange der Wiederstand wächst ist es ja o.k. ...., nur hoffentlich interessiert es da oben auch jemanden.

Psycho-Pate hat geschrieben:Staat darf nicht heimlich PCs durchsuchen


vorerst ... nur andere Regierungen scherren sich auch einen Dreck darum und ziehens trotzdem durch (Oder warum kam die Diskussion berhaupt auf? Doch nur weil es bereits praktiziert wurde ... auch ohne offiz. Genehmigung.). Der Trend geht leider in die Richtung und es werden halt so viele Gestzesentürfe vorgebracht, bis mal einer Hieb- und Stichfest ist. Ausserdem wird bereits zu viel darin investiert, denn das Internet ist einfach zu mächtig um es hier bei einen überwachungsfreien Raum zu belassen.
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 06 Feb 2007, 18:11:12

Sicher wird ein solches Urteil nicht den Trottel von Schäuble davon abhalten, es trotzdem mal zu versuchen. Dennoch ist das Urteil besser als nichts. Hätte das Gericht anders entschieden, wär dies eine Katastrophe gewesen.
Außerdem wird es wohl nicht so leicht werden, Onlinedurchsuchungen durchzuführen. Firewalls, Virenscanner; und wenn jemand auf die Idee käme, Gegenmittel zu verbieten, hätte er etwa dendelben Erfolg wie bei der Bekämpfung vom tausch von Musik, Filmen etc. nämlich keinen!

Dies ist mir übrigens schon aufgefallen, bevor ich heute diesen Artikel las (damit es nicht heißt, meine Meinung sei nur das, was in einem heise-Artikel drinsteht :) )

Nachtrag: Hier wird der Bundestrojaner für technisch gut realisierbar gehalten:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 29,00.html
...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 10 Feb 2007, 21:36:12

BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 03 Mär 2007, 09:04:50

Wenn Schuhe sprechen lernen ....

http://winfuture.de/news,30414.html
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 05 Mär 2007, 15:19:37

Die Britische Regierung hat echt eine an der Klatsche:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24773/1.html

Nachtrag:Noch ein Interessanter Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 88,00.html

Nachtrag II:Auch bei Deutsche Wellle verdummen die Leute.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,214 ... 39,00.html
...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 13 Mär 2007, 19:43:21

Heute kann "ein sich einfach mal ausmustern lassen", sooo richtig Nachteile mit sich ziehen ... http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,471170,00.html

Also lieben junge Leut, seid tapfer und diehnt, dann könnt ihr euch auch die mühsam weggesparte Berufsunfähigkeitsrente geniessen.

Krass!?? :D
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 27 Mär 2007, 19:36:28

BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends