LOCO´s FUN KÄFER (C.A 700PS +++)

Alle Themen die sich sonst nicht einordnen lassen.
Alles rund ums Leben.

LOCO´s FUN KÄFER (C.A 700PS +++)

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 17 Dez 2006, 23:07:31

Da ich einigen die Fotos meines Käfers schicken sollte,stell ich se ma hier rein,da könnt ihr se sehn und ich muss nicht jedem die Pic´s schigge,(von Natur aus faul).
Dateianhänge
PICT0247.JPG
PICT0301.JPG
PICT0465.JPG
Zuletzt geändert von EL_LOCO am 17 Dez 2006, 23:14:31, insgesamt 1-mal geändert.
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

noch a paar Pic´s

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 17 Dez 2006, 23:11:11

Revo du wolltest doch rennen gegen mich fahren hehe.... :wink:
Dateianhänge
IMG_2749.JPG
pic
PICT0187.JPG
pic
Aufgezeichnet 2006-9-15 00006.jpg
pic
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 18 Dez 2006, 00:03:52

So und noch ma mit Häuschen.Die Akutuellen Fotos schick ich nach..
Gruß
LOCO
Dateianhänge
PICT0075.JPG
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Januar Pics vom Käfer

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 03 Jan 2007, 07:50:26

Auspuffanlage Marke eigenbau da es mit 2x77 mm keine Edelstahl Töpfe gibt.
Dateianhänge
PICT0599.JPG
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Auspuff

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 03 Jan 2007, 07:52:44

Pic
Dateianhänge
PICT0603.JPG
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 03 Jan 2007, 08:12:02

pic
Dateianhänge
PICT0598.JPG
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

UNREAD_POSTvon Titelseite am 09 Jan 2007, 19:06:30

Du hast doch nicht mehr alle tassen im Schrank oder Löckchen??
Benutzeravatar
Titelseite
50+
50+


Beiträge: 71
Registriert: 25 Dez 2006, 20:33:07
Wohnort: Freising

UNREAD_POSTvon CoS am 09 Jan 2007, 23:26:13

also ich war ja am sonntag mit moto bei ihm und mir kam er ausser wegen dem tag davor wo er ein kleinen dicken kopf hatte recht gefasst vor ;)
Wer wird der nächste sein der im Schatten vom Sohn des Teufels sterben wird?

Bild
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

Hehe

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 13 Jan 2007, 22:27:30

RISCHDISCH ,bei mir klappt noch alles,Essen,Trinken usw.....
und Titelseite du bist der erste der mitfahren darf,ich hab dann auch genug PAMPERS im Handschuhfach die wirst du brauchen wenn dich mein KLEINER SÜSSER Käfer von 0 auf 100 in unter 4 Sek. Katapultiert hehehe,also vorher am besten nix essen und Trinken sonst muss ich im Beifahrerfussraum noch wischen chr chr chr.
Dateianhänge
PICT0604.JPG
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 13 Jan 2007, 22:32:54

Made by Porsche,die Bremse verzögert normal einen Porsche 996 Bi Turbo und jetzt tut sie ihren Dienst in meinem Käferlein...
Dateianhänge
PICT0607.JPG
PICT0610.JPG
und noch eins
PICT0614.JPG
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

UNREAD_POSTvon StinkiWinki am 14 Jan 2007, 02:21:27

Mensch Loco, das sieht ja mal nach nem echten Leistungsgewichtsmonster aus :steer1

Was hast Du denn da für einen Motor verbaut? Ein Sechszylinder isses ja wohl :?: Und ein V-Motor scheints auch zu sein :?: Man ich hab wirklich keine Ahnung von dem Kram :roll:
Nenn doch mal bitte den Hersteller, Leistung und Hubraum. Und dann noch wie wohl das Leergewicht am Ende ausfällt.

Auf jeden Fall ein dickes Respekt für so einen geilen Käfer 8) :laola :bowd
StinkiWinki
200+
200+


Beiträge: 260
Registriert: 29 Feb 2004, 20:25:58

Moin

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 14 Jan 2007, 10:35:25

Hi Stinki, um deine Frage zu beantworten.Der Motor ist von einem Audi V8 ,also ein 8 Zylinder Motor mit 3.6 Liter Hubraum bestückt mit feinen sachen wie :8x Titan Pleulstangen,Rennlagerschalen,umgebohrte Hauptlagerböcke,8x Termalteake Kolben mit Kolbenboden Kühlung,Renn Einspritzanlage mit 4 Loch Bedüsung,Einzelzündanlage Frei Programmierbar wie die Einspritzung auch (Mit dem Laptop einfach ans Steuergerät und einstellen). Die Nockenwellen hat Spenna Motorsport Speziell für diesen Motor anfertigen lassen und zwar 4 Stück 2x Einlass 2x Auslass und sie sind im inneren nochmals extern einstellbar, 32 Große Ventiele,Köpfe Bearbeitet,große Ölpumpe (mehr Druck),die Turbolader sind von einem Porsche 993 Bi Turbo GT2 Phase zwei also schon die etwas grösseren.Verdichtung wurde auf 8:1 heruntergesetzt (normal c.a. 11:1) Getriebe ist von einem Audi RS4 (5ter Gang im Stahlgehäuse)Kupplung ist eine Angefertigte Aluschwungscheibe mit Stahllaufring und Torosionsgefederter Sintermetall Kupplungsscheibe mit Verstärktem Druckkorb aus dem Hause Sachs Engeneering Race Parts.Aufpuffanlage Made by LOCO hehe ,2x 77mm mit 200 Zeller Edelstahl Rennkats ,Endtopf Eigenbau aus Edelstahl.Ja dann haben wir nur noch 5 Kühler 1x Wasserkühler 1xÖlkühler 1x Getriebe Öl Kühler 2x Ladeluftkühler.
Gewicht des Käferleins c.a 820 Kilo
Leistung bei c.a. 0,9 Bar Ladedruck 700 PS und c.a. 715 Nm Drehmoment
bei 1,5 Bar c.a. 1100 PS
und bei 2,0 Bar ????? schaun wir mal hehe. :wink:
Ich hoffe ich habe alles Erklären können
Dateianhänge
PICT0234.JPG
PICT0461.JPG
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Re: Moin

UNREAD_POSTvon Kobolds|ogum am 14 Jan 2007, 12:03:12

EL_LOCO hat geschrieben:
bei 1,5 Bar c.a. 1100 PS
und bei 2,0 Bar ????? schaun wir mal hehe. :wink:


...verabschieden sich zuerst deine Kopfschrauben und gleich im anschluß deine Lader...
...dicht gefolgt von dem Rest.

p.s.: wenn Du schon eine Porsche Bremse verbaust, darfst Du ihnen auch ruhig die Ehre zu teil werden lassen und ihren Schriftzug dauf lassen. Oder zumindest nicht duch einen Alfa Schriftzug ersetzen...
Diskutiere nie mit einem Idioten:
Erst zieht er dich auf sein Niveau runter, und dort schlägt er dich mit Erfahrung...


Bild
Benutzeravatar
Kobolds|ogum
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 76
Registriert: 23 Jun 2004, 16:12:11
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 14 Jan 2007, 12:40:56

Alles klar,die Bremsen sind von Brembo da PORSCHE keine bremsen herstellt.Der Schriftzug ( PORSCHE ) liegt bei mir in der Halle der nach der neuen Lackierung selbst verständlich wieder auf die 4 Kolben anlage kommt.
Zum Thema irgend etwas kaputtgehen oder Zerstören,der Herr Spenna hat diesen Motor für sich und sein eigenes Fahrzeug gebaut also dementsprechend FEST, Onkel Spenna Kommt aud der Drag Race Scene (Tuner) er Baut 3000 - 4500 PS V8 Motoren die ohne Ausfall eine Saison durchhalten .Ich bin nicht zu einem Bauer gegangen und hab mir nen Motor zusammenschustern lassen, ich bin auch kein Mantafahrer der glaubt das man mit nem Sportluftfilter 20 PS raushohlen kann. Die Kopfschrauben alleine haben 420$ DOLLAR gekostet,also bitte,der Motor is FIT es ist kein Original Teil verbaut was Reißen könnte Preis des Motors wenn man ihn Bauen lassen würde c.a. 27 000 € Frag mal nach.Nockenwellen 2700 €Kurbelwelle 3400$ ,Ventiele 2400$ ,1x TitanPleul 800 $ und das mal 8 und und und....Rechne mal aus was was alleine die 2 Lader neu kosten und die Teile sind neu,meinst ich mach mir die arbeit und bau mir dann einen haufen schrott als Motor rein ??
Der Gleiche Motor Läuft bei einem seiner Kunden Mittlerweile seit 2 Jahren mit 724 PS auf dem Prüfstand und er Hat 135Tkm runter und er läuft und läuft.Ich mag auf dem Server ein wenig Naiv und Durchgeknallt wirken aber bei Autos kannste mir was glauben wenn ich dir was sage.
Gruß Loco.
P.S man beachte Die EURO und Dollar Preise ,in Deutschland gibt es nicht alle Teile in Ausreichender Festigkeit .
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Re: Moin

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 14 Jan 2007, 12:58:58

Kobolds|ogum hat geschrieben:
EL_LOCO hat geschrieben:
bei 1,5 Bar c.a. 1100 PS
und bei 2,0 Bar ????? schaun wir mal hehe. :wink:


...verabschieden sich zuerst deine Kopfschrauben und gleich im anschluß deine Lader...
...dicht gefolgt von dem Rest.

p.s.: wenn Du schon eine Porsche Bremse verbaust, darfst Du ihnen auch ruhig die Ehre zu teil werden lassen und ihren Schriftzug dauf lassen. Oder zumindest nicht duch einen Alfa Schriftzug ersetzen...


Hier sind die Original Aufkleber für die Bremse ich will mein Käferchen doch nicht mit Alfa Romeo aufklebern beschmieren. :roll:
Dateianhänge
PICT0627.JPG
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

UNREAD_POSTvon StinkiWinki am 14 Jan 2007, 14:53:56

Wau, das liest sich ja wirklich sehr beeindruckend, wobei ich natürlich viel zu wenig Ahnung habe, um hier qualifiziert mitreden zu können.

Einige Fragen hab ich aber:
Ist das Käferlein für Beschleunigungsrennen oder die Rundstrecke gedacht? Kriegt man so ein Auto als ein wirklich fahrbaren Wagen hin? Und wie siehts mit der Gewichtsverteilung aus? Ich denk mal Du hast viel Gewicht auf der Hinterachse, also viel Grip beim Beschleunigen auf der Geraden, aber in Kurven wohl sehr schwer zu beherrschen, oder lieg ich da falsch? Das Heck dürfte wohl schneller geflogen kommen, als man Scheiße schreien kann :bricks:

Aber meine Fresse: Das wird wohl wirklich eine Kanonenkugel auf Rädern.

Deshalb an dieser Stelle ein neidvolles "Hut ab" :!:
StinkiWinki
200+
200+


Beiträge: 260
Registriert: 29 Feb 2004, 20:25:58

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 14 Jan 2007, 18:19:44

Moin Stinki, das Käferchen soll in erster Linie auf die Straße und so wurde er auch gebaut,einzelrad aufhängung,große bremse,schraubenfedern (1302) und
nen 44mm Rohrrahmen aus Nahtlos gezogenem Siede Rohr mit ner 2,8 Wandung ,der TüV Euskirchen war schon mal da und hat sich den Rahmen angeschaut er sagte" Es sei Schiffsbauweise" also absolut robust. Für Rundstrecken ist der Käfer nichts kostet auch viel zu viel Geld.Beschleunigungsrennen mach ich ,natürlich nur wenn meine Maus (Frau) auch mit kommt.
Gruß
Loco
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

UNREAD_POSTvon CoS am 14 Jan 2007, 23:45:54

[quote=".Beschleunigungsrennen mach ich ,natürlich nur wenn meine Maus auch mit kommt.
Gruß
Loco[/quote]

Aber natürlich komme ich mit loco :)
Wer wird der nächste sein der im Schatten vom Sohn des Teufels sterben wird?

Bild
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

UNREAD_POSTvon Kobolds|innocence am 26 Jan 2007, 01:21:40

Loco, dein Kaefer sieht echt geil aus. Das hast schon mal kurz den TUV erwaehnt. Meinst du, du wirst irgendwelche Probleme mit dem Verein haben? Die sind bei Spezialsachen in Deutschland extrem genau.

Wuensch dir in jedem Fall viel Erfolg beim weiteren Zusammenbau!
A Linux-Server is like a tent: no windows, no gates and an apache inside...
Benutzeravatar
Kobolds|innocence
200+
200+


Beiträge: 574
Registriert: 27 Feb 2004, 19:03:22
Wohnort: Hagen

TÜV ?

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 27 Jan 2007, 01:18:09

Hi Inno, Thx erstmal .Der TüV Euskirchen war mitlerweile schon das 2te mal da und hat sich alles genau angeschaut,propleme gibt es keine da wir den TüV mitarbeiter (Leiter) kennen. Heut zu tage geht alles leider nur mit Vitamin B.
Gruß Loco :wink:
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Sodele gibt neue Pics

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 04 Feb 2007, 10:38:18

Ansaugbrücke ist fertig, wurde für den Turbobetrieb umgearbeitet ,flansch für das Drosselklappenflansch wurde aus Aluminium angefertigt und Kabelbaum wurde Speziel für den Motor neu gefertigt (Spenna Motorsport).
Die Wasserkühlung ist fertig montiert Benzin leitungen aus Alu sind verlegt usw...
Gruß
Loco
Dateianhänge
PICT0694.JPG
PICT0685.JPG
Pic
PICT0696.JPG
pic
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

UNREAD_POSTvon Titelseite am 05 Feb 2007, 12:39:24

Und du denkst du bekommst TÜV für das was du produzierst?
Benutzeravatar
Titelseite
50+
50+


Beiträge: 71
Registriert: 25 Dez 2006, 20:33:07
Wohnort: Freising

UNREAD_POSTvon BCF|D@yw@lker am 05 Feb 2007, 20:52:02

lolol mann da hatte sogar der ali platz !!! lach viel spass
Benutzeravatar
BCF|D@yw@lker
100+
100+


Beiträge: 118
Registriert: 17 Mär 2004, 23:52:56
Wohnort: freising

LOGO

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 06 Feb 2007, 07:16:38

Hi Selim und Day, also Selim Tüv bekomm ich schon nur ob Ali auch Platz hat hmmm..... es kommt ja schließlich keine Couch ganitur in den Käfer sondern 2x Vollschalensitze......ausserdem hab ich keinen Kühlschrank im Käfer für Alis Marschverpflegung,hehe,nene Basst scho.
Gruß Loco
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 08 Feb 2007, 20:25:11

:) Da Selim,ein Pic von [/b]MIR mit Käfer.
Darfst mir ruhig glauben das ich Schrauben kann ,Eschek :wink:
Auf dem Foto hab ich 3 Pullover an nicht das du denkst ich hätte zugenommen.
gg
Gruß Loco
Dateianhänge
PICT0709.JPG
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

UNREAD_POSTvon Marw@n am 08 Feb 2007, 20:48:55

Mensch, LOCO, hast Du zugenommen? :lol:
Benutzeravatar
Marw@n
100+
100+


Beiträge: 107
Registriert: 02 Mär 2004, 13:27:33
Wohnort: Laatzen bei Hannover

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 08 Feb 2007, 21:01:54

:evil: :evil: :evil: :evil: ARSCH :evil: :evil: :evil: :evil: an erfahrung JA,an Gewicht öhhhh ? NÖ
:wink:
EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

UNREAD_POSTvon CoS am 10 Feb 2007, 10:56:22

<--- aufs Soundfile wartet und immer noch auf die genauen Daten vom Rennen :evil: :evil: :evil: :evil:
Wer wird der nächste sein der im Schatten vom Sohn des Teufels sterben wird?

Bild
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

Brummm

UNREAD_POSTvon EL_LOCO am 22 Feb 2007, 22:39:12

EL_LOCO
50+
50+


Beiträge: 95
Registriert: 06 Mär 2004, 01:23:15
Wohnort: bei Frankfurt am Main

UNREAD_POSTvon Pep am 23 Feb 2007, 21:55:13

Also ich kannte ja die ersten Bilder und war schon schwer beeindruckt weil ich von mir sagen kann dass ich als Kfz- Mechaniker schon ein wenig von der Materie verstehe aber das finde ich mal nur krank *g
Hoffe ich seh den mal in Action hihi !

Lg Pep
Benutzeravatar
Pep
Neuling
Neuling


Beiträge: 3
Registriert: 27 Aug 2006, 20:14:05
Wohnort: Neunkirchen Seelscheid

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends