Lenkrad --- Worauf muss ich achten?

Rennspiele, Simulationen

Moderatoren: Kobolds|Simu, Kobolds|Meister Lampe

Lenkrad --- Worauf muss ich achten?

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 16 Mär 2004, 17:42:59

Servus,

ich will mir ein Lenkrad kaufen, damit ich den alten Sack und den Forum-Owner in Grund und Boden fahren kann! :D
Worauf muss ich denn da achten, bzw. worauf kann man verzichten? Ich hab mir ein Preislimit von 40 Euro gesetzt und Force Feedback brauch ich auch nicht, glaub ich. Hab da eins von Logitech gesehen. Wingman Formula GP für um die 35 Euro. Es gibt aber noch Trustmaster und Microsoft und wahrscheinlich zig andere Anbieter. Also wenn jemand nen guten Tip hat, würd ich mich freuen. :wink:

Danke,
padawan
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 16 Mär 2004, 18:00:19

Hi Pada,

das kommt ganz drauf an wieviel du fährst und wieviel Spaß du haben willst damit. Das Logitech das du dir ausgesucht hast wird dir nicht allzulange Spaß bereiten, DENK ICH!!!!?!!
An deiner Stelle würd ich lieber noch ein wenig warten und noch n paar Euro sparen und dann entweder dieses --> Logitech Momo Force <-- nehmen oder wenn du noch eins herbekommst dann zu jenem --> Thrustmaster GT greifen.
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 16 Mär 2004, 18:08:23

Na das ist ja mal ne Ansage. Dann werde ich wohl deinen Rat befolgen und mir gleich was gscheit's kaufen. :)

Danke V!
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 16 Mär 2004, 18:22:15

Is doch klar! :D
Mit nem Haufen Schrott vorm PC macht die ganze Gaudi eben nur halb soviel Spaß.
Ich sprech aus Erfahrung...
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|innocence am 17 Mär 2004, 09:11:58

Ich hab mit Lenkräder leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das erste ging kaputt als ich mich gerade dran gewöhnt hatte, die beiden nächsten liefen nie so lange, dass ich ein Rennen hätte fahren können. Seitdem bleibe ich bei der Tastatur, auch wenn das ein paar kleine Nachteile hat. DIe gleich ich dann leiber durch "Können" (andere sagen Glück) aus. :D
A Linux-Server is like a tent: no windows, no gates and an apache inside...
Benutzeravatar
Kobolds|innocence
200+
200+


Beiträge: 574
Registriert: 27 Feb 2004, 19:03:22
Wohnort: Hagen

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 17 Mär 2004, 09:54:22

Tastatur fahren funzt aber leider nur bei Arcade-Racern.
Bei einem auch nur halbwegs authentischen Rennspiel kommst du
mit Tastatur nicht annähernd auf ne gute Zeit (ohne Fahrhilfen).
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|innocence am 17 Mär 2004, 19:27:20

Ja, aber wenn bei mir kein Lenkrad läuft kann ich diese Spiele auch vergessen. Darum spiel ich leider auch nur mit Fahrhilfen. Vielleicht gehts ja mit dem neuen PC, aber ich hab zur Zeit keine Zeit & Lust das zu testen.
A Linux-Server is like a tent: no windows, no gates and an apache inside...
Benutzeravatar
Kobolds|innocence
200+
200+


Beiträge: 574
Registriert: 27 Feb 2004, 19:03:22
Wohnort: Hagen

UNREAD_POSTvon Kobolds|innocence am 29 Mär 2004, 23:11:56

@Pada & Fire: ihr habt euch doch ein Lenkrad gekauft.
Wie heisste es? (Hersteller?)
Seid ihr damit zufrieden?
Wo habt ihr es her?
Wie teuer war es?
A Linux-Server is like a tent: no windows, no gates and an apache inside...
Benutzeravatar
Kobolds|innocence
200+
200+


Beiträge: 574
Registriert: 27 Feb 2004, 19:03:22
Wohnort: Hagen

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 30 Mär 2004, 18:15:25

Also, wir haben uns das Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel gekauft. Ist meiner Meinung nach das Beste Lenkrad in dieser Preisklasse. Ich habe vor zwei Wochen sämtliche Läden abgeklappert und mir Lenkräder angesehen. Die Logitechs waren mir zu unergonomisch (sehr enge Radien und viel hartes "Plastik"). Und alles was mir so richtig gut gefallen hätte war unbezahlbar! :cry:

Einen Link dazu hat der Virus weiter obem im Forum gepostet. Kannst dir das mal ansehen. Hat mich 49 Euro beim Versandhändler gekostet. Ich bin SEHR zufrieden und würde es wieder kaufen. Aber der Händler hat nur noch 2. Wahl mit Verpackungsschäden im Angebot, also Vorischt! Ich hatte bei www.cobero.de bestellt! Zahlung mit KK, alles lief bestens. :)

Gruß,
padawan
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Firestarter am 30 Mär 2004, 18:28:40

jup, ich schließe mich dem padawan an.
alles genau meiner meinung, also schnell bestellen und glück haben.
Benutzeravatar
Kobolds|Firestarter
Server Admin
Server Admin


Beiträge: 844
Registriert: 23 Feb 2004, 20:46:25
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon Kobolds|innocence am 10 Apr 2004, 16:08:03

Ich bräuchte auch noch einen Rat in Sachen Lenkräder. Ich war vorhin im PC Laden und hab dort erfahren, dass Microsoft keine Lenkräder mehr produziert. Da ich die letzten tage leihweise mit einem MS Sidewinder gefahren bin und es mir vom Handling und der Verarbeitungsqualität gefallen hat, wollt eich mir auch eins kaufen. Nur leider gibts die nicht mehr. Und das von Logitech für 50 bzw 80 Euro (mit Force Feedback) sah recht instabil aus. Dann war ich auf http://www.cobero.de/ schauen. Dort gab es soviel, ich weiss jetzt gar nicht was von den Lenkrädern dort empfehlenswert ist. Es gibt z.B. von dem oben beschriebenem Logitech Momo mehrere Versionen, welche meint ihr denn wäre gut??
A Linux-Server is like a tent: no windows, no gates and an apache inside...
Benutzeravatar
Kobolds|innocence
200+
200+


Beiträge: 574
Registriert: 27 Feb 2004, 19:03:22
Wohnort: Hagen

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 10 Apr 2004, 16:30:48

Das --> Bild

Gibt´s bei www.mindfactory.de für 99€
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 27 Apr 2004, 07:12:16

Pada, als du dein Wheel bei www.cobero.de bestellt hast, war es da auch 2te Wahl?
Wenn man sich jetzt eines bestellen will steht da 2te Wahl!?!? :?
Wie is der Service bei den Jungs und wie lang hat´s gedauert bis du es da hattest? :D

Danke
v!
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 27 Apr 2004, 07:37:15

Mein Lenkrad war orginalverpackt. Keinerlei Hinweise auf B-Ware. Der Fire hingegen hatte ein umverpacktes Lenkrad bekommen.
Der Service war schnell (2 Werktage). Der Deal reibungslos. Ich bin sehr mit dem Händler zufrieden gewesen. Kann aber sein, dass ich viel Glück hatte. :lol:

Grüße,
padawan
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Firestarter am 27 Apr 2004, 14:32:22

ich habe erste, wie der pada schon sagte, ein umverpacktes lenkrad bekommen, es dann reklamiert und dann eines mit einem sternchen auf der originalverpackung bekommen. es gibt, wenn du telefonisch anrufst,
auch noch die a-ware mit dem sternchen, nur manchmal werden die ausgeblendet. (oder die schauen ob ein lenkrad nur ne äußerliche (verpackung) beschädigung hat. ist auf jeden fall nen versuch wert.

lieferung war so: dienstag abend bestellt per kreditkarte, mittwoch versand, donnerstag bei mir. das war geil.

ps: sag am besten, du würdest auch gerne 10€ mehr zahlen, dann haben die bestimmt noch eines im sortiement, es sei denn, es sind wirklich alle weg, was ich net glaube.
Benutzeravatar
Kobolds|Firestarter
Server Admin
Server Admin


Beiträge: 844
Registriert: 23 Feb 2004, 20:46:25
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon Kobolds|innocence am 04 Mai 2004, 22:52:28

So, Lenkrad ist jetzt da. Force Feedback an sich funzt auch, nur im SPiel leider nciht. SObald ich den Treiber drauf packe kann ich in den normalen Gänegn kein Gas mehr geben. Der Motor kommt nicht auf Touren.

Bin ich hingegen im Leerlauf (N), kann ich ganz normal die Drehzahl hoch jagen. Ich versteh das Problem noch nicht so ganz, aber werde mich deswegen informieren. Und dann gehts ab .....

PS: Tipps sind natürlich willkommen!!! :wink:
A Linux-Server is like a tent: no windows, no gates and an apache inside...
Benutzeravatar
Kobolds|innocence
200+
200+


Beiträge: 574
Registriert: 27 Feb 2004, 19:03:22
Wohnort: Hagen


Zurück zu Virtual Motors - Race Garage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends