FPS @ GTR

SimBin´s Rennsimulation. Alles rund um das FIA GT Racing Game

Moderatoren: Kobolds|Simu, Kobolds|Meister Lampe

FPS @ GTR

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 28 Jul 2004, 19:20:57

Kuck mal Simu: :D
Dateianhänge
GTR_FPS.gif
GTR_FPS.gif (208.72 KiB) 36835-mal betrachtet
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 28 Jul 2004, 23:02:04

wieviel hattest du vorher?

wie hast des jetzt gemacht? ..... Cat 4.8beta?
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|innocence am 29 Jul 2004, 13:16:52

Ist das Spa Francochamps, die Gerade nach der Eau Rouge (sau schnelle links-durchs-Tal-rechts-den-Hügel-hinauf-Linkskurve)?
A Linux-Server is like a tent: no windows, no gates and an apache inside...
Benutzeravatar
Kobolds|innocence
200+
200+


Beiträge: 574
Registriert: 27 Feb 2004, 19:03:22
Wohnort: Hagen

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 29 Jul 2004, 15:56:19

Genau die!!! :D

@E
Nee hab immer noch den 4.7er Omega das Problem besteht bei dem 4.8erBETA leider immer noch und komischerweise ach ausschliesslich bei F1 Challenge.
Alle anderen Direct3D Spiele laufen einwandfrei.
Vorher is GTR mit ca. 60-70FPS an dieser Stelle gelaufen. Ist aber auch nur
ungefähr geschätzt, da ich es echt nimma weiss. :?
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Simu am 29 Jul 2004, 18:01:31

:moon: gesicht @v!
Dateianhänge
simufps.JPG
simufps.JPG (50.43 KiB) 36809-mal betrachtet
Benutzeravatar
Kobolds|Simu
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 413
Registriert: 25 Feb 2004, 18:01:31
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 29 Jul 2004, 18:25:44

Stell mal deine Texturen vom Auto auf "high" ;)
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 29 Jul 2004, 19:44:28

Kobolds|virus hat geschrieben:Stell mal deine Texturen vom Auto auf "high" ;)


Die Pro oder XT-PE ..... oder auch die Pro @ XT-PE :roll: , hihi lebt von hohen Auflösungen .... umso höher umso gravierender der Unterschied zu früheren Karten!

Ich hab was Interessantes zu ATI & OpebnGL gefunden, wenn ich den Link wieder parat habe poste ich ihn

..... so ich mach aber später einfach mal nen Thread auf, wo wir uns nur mit dem Thema ATI, Sapphire, Pro oder @XT-PE unterhalten können .... somit hör ich mit OT gleich wieder auf. :oops:
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 30 Jul 2004, 07:01:41

Böser, böser OT-Schreiber! ;)
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 20 Nov 2004, 20:43:09

Leider hab ich immer noch ziemliche Probleme mit der Framerate. Bei GTR komme ich (im Rennen) selten über 50 FPS. Nun hab ich mal ein wenig gegoogelt und ein Codecreatures Benchmark gemacht. Das Ergebnis ist sehr seltsam. Bei 1280 hab ich eine bessere Leistung als bei 1024. :|
Anschließend hab ich noch Aquamark3 laufen lassen. Auch hier erreiche ich nicht mehr als 37 FPS im Durchschnitt beim Standardsetup mit 1024. Gibt es ein Benchmark-Programm, womit man Ergebnisse bekommt die man dann irgendwo vergleichen kann? Quasi als Anhaltspunkt ob das System gut läuft. Das tool sollte Freeware sein. Danke! :)
Dateianhänge
Codecreatures Benchmark Pro.jpg
Download:
Codecreatures Benchmark Pro.jpg (113.68 KiB) 36767-mal betrachtet
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 21 Nov 2004, 11:57:57

Ach Pada, ich hab jetzt schon so ziemlich alles ausprobiert um bei GTR
die angemessene FPS-Zahl zu erreichen, aber nach wie vor ohne brauchbarem Ergebniss. Es liegt wohl ziemlich sicher am Spiel/Engine selber,
da alle anderen Spiele bei mir wunderbar laufen. Manche User schreiben
daß eine Winodws-Neuinstallation geholfen hat, aber darauf hab ich nicht wirklich Lust. Irgendwas beisst sich mit dem Spiel und irgendwelchen Treibern. Denn als ich meine X800 damals einbaute hatte ich bei der Press-Demo bei den selben Einstellungen wie heute 150FPS. Als ich dann
einen neuen Catalyst installierte kam das Problem. Nur leider half ein Downgraden auf den vorherigen Treiber (Cat. 4.9) auch nix. Das Problem blieb bestehen und seitdem keine Besserung.
Vielleicht haben wir Glück und dieser Bug wird mit dem nächsten GTR-Update 1.2 behoben!?

*heeeeeeuuuuuuuu* :(
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 23 Nov 2004, 23:32:16

Dank Eraser hab ich nun ein wenig mehr aus meiner Karte herausbekommen. Das überbrückt das Warten auf ein Bugfix. :wink:
Dateianhänge
xtmod.jpg
xtmod.jpg (113.69 KiB) 36727-mal betrachtet
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 24 Nov 2004, 11:21:45

Haste jetzt ne XT? :D
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn


Zurück zu GTR - FIA GT Racing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends