CSS und HDR

]Kobolds|Empire[ feat. 65th ... offline

Moderatoren: BCF, Kobold

CSS und HDR

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 22 Feb 2006, 05:52:45

Habt ihr bei CSS, HDR auf "Voll" oder auf "Bloom"?

bei meinen Einstellungen mit V-Sync an läuft es auf Voll mit 35fps und auf Bloom mit konstant 70fps. Allerdings sehe ich nirgendwo, daß jetzt Bloom schlechter wäre!?

Probiert bitte auch noch folgendes .... (mehrmals):

Erstellt einen Server (ohne Bots), disconnectet dann, verstellt die Einstellung für HDR und erstellt den gleichen Server wieder. Bei mir hängt sich CSS in den meisten Fällen auf, wenn ich versuche ein zweites mal einen Server zu erstellen ... beu euch?

Ach ja, wenn man ein anderes Menühintergrundbild will, wo kommt die Datei
Backround01.vtf gleich nochmal hin? :D
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 22 Feb 2006, 11:51:12

Hab das so gemacht wie du gesagt hast aber mit nem demo. So konnte ich in etwa die gleichen Positionen screenshoten. Bei mir genau das Gleiche. Mit HDR-full 35fps, Bloom 50-70fps (siehe Bilder). Ich sehe den größten Unterschied darin, dass diese Effekte mit dem gleissenden Licht, z.B. wenn man vom dunklen ins Helle blickt, bei Bloom nicht mehr da sind. Das sind aber dynamische Effekte, die man auf Screenshots kaum darstellen kann. Wundert mich, dass meine alte Kiste das noch so gut darstellen kann. Die Source Engine is schon echt der Hammer. Ich lass' die Einstellung auf Bloom. Guter Tip, Eraser! Danke ;-)

Meine Settings:
Model, Textur, Shader und Shadow auf HIGH
Reflect World
AA 4x, AF 8x, HDR Bloom
Alle Settings i Game. Radlinker macht nur V-Sync

jpg_quality 90

Links HDR Bloom, rechts HDR Full

Bild Bild
Bild Bild
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 22 Feb 2006, 11:52:35

Echtes HDR geht meines Wissens eh erst mit Shader3.0, deswegen werd ich da wohl nicht mitplappern können. :(

Und wegem dem Hintergrundbild hab ich gerade mal nachgeschaut, aber irgendwie find ich da nix, obwohl ich selber ein anderes hab!?! :fresse:
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 22 Feb 2006, 12:28:07

Habe einen Auszug aus nem interessanten Artikel mit Screenshots gefunden. Verglichen werden Splinter Cell 3, Serious Sam 2 sowie Far Cry mit HDRR Patch. :-o

http://www.computerbase.de/artikel/hard ... force_7/4/
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 22 Feb 2006, 18:50:33

@pada: 50-70 mit Bloom ist doch genial, darfst nicht vergessen daß ich (wahrscheinlich wegen) dem Pentium M 770 konstante 70fps habe, halt bis zum Anschlag ... da 70Hz mit Monitor. der Pentium M hatte bei mir damals bei gleicher GraKa 25% mehr Leistung gebracht. *Chakaaaaa* :D

@v!: Ich weiss, daß du ein anderes Backround hast, gib doch bidde mal in die Suchfunktion "Backround.vtf" oder "Backround01.vtf" ein und lass dir anzeigen wo du es im Valve-Ordner abgelegt hast, büddeeeeee .... :D
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 22 Feb 2006, 19:31:38

D:\Games\Valve\Steam\SteamApps\bla@blub.de\counter-strike source\cstrike\materials\console

Da muss die Datei hinein. Den Ordner console musst du erst anlegen! ;-)
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München


Zurück zu Server: Counter-Strike : Source

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends