CS:Source vs. 1.6 - Meinungen

]Kobolds|Empire[ feat. 65th ... offline

Moderatoren: BCF, Kobold

CS:Source vs. 1.6 - Meinungen

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 23 Jan 2005, 17:05:04

Hallo zusammen,
da sich unser 1.6 Server (Gemeinschaftsprojekt Kobolds & BCF) immer noch sehr großer Beliebtheit erfreut, wäre es interessant zu erfahren warum das so ist, wo doch endlich der lange ersehnte Nachfolger auf dem Markt ist und sogar ein Source Server, Kobolds|Empire am Start ist.
Kann Source das 'normale' CS überhaupt ersetzen? Was ist mit dem Spielspass? Was mit dem Gameplay? Was ist mit der eindeutig schöneren Grafik der Source-Engine? Sind es die Kosten für HL² die die Leute zögern lassen? Ist der PC nicht 'stark' genug?
Naja, haut in die Tasten, bin gespannt ... :D
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Firestarter am 23 Jan 2005, 17:12:19

spielspass ist momentan noch geiler bei 1.6.

in meinen augen ist der sound / die geräusche vom laufen bei css einfach nur schlecht. (ist ja auch die meinung vieler anderen foren)

geile grafik ist es schon aber die stammspieler fehlen, und leider hab ich
momentan wenig zeit neues auszuprobieren, von daher wenn ich spiele 1.6
Benutzeravatar
Kobolds|Firestarter
Server Admin
Server Admin


Beiträge: 844
Registriert: 23 Feb 2004, 20:46:25
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon BCF|Russelbert am 23 Jan 2005, 18:43:14

ich sag nur 1.5 :D
ich find das gameplay bei 1.6 und source zu ungenau und die ganze atmosphäre is irgendwie flöten gegangen meiner meinung nach. Hach ja 1.5 ruled einfach nur ^^
greetz ruessel

PS 1.5 WILL NEVER DIE !!
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
Benutzeravatar
BCF|Russelbert
100+
100+


Beiträge: 199
Registriert: 29 Feb 2004, 15:51:09
Wohnort: Berlin, Neukölln

UNREAD_POSTvon StinkiWinki am 23 Jan 2005, 20:26:31

Ich hab kaum noch zeit zum zocken :( Aber insgesamt finde ich source schon besser als 1.6
StinkiWinki
200+
200+


Beiträge: 260
Registriert: 29 Feb 2004, 20:25:58

Re: CS:Source vs. 1.6 - Meinungen

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 23 Jan 2005, 23:52:04

Kobolds|padawan hat geschrieben:Hallo zusammen,


...auch Hallo! :D


Kobolds|padawan hat geschrieben:da sich unser 1.6 Server (Gemeinschaftsprojekt Kobolds & BCF) immer noch sehr großer Beliebtheit erfreut, wäre es interessant zu erfahren warum das so ist, wo doch endlich der lange ersehnte Nachfolger auf dem Markt ist und sogar ein Source Server, Kobolds|Empire am Start ist.


ist doch schön, dass 1.6 sich auf unserem Server immer noch grosser Beliebtheit erfreut, warum es selbst bei mir wieder im kommen ist ...weiter unten!


Kobolds|padawan hat geschrieben:Kann Source das 'normale' CS überhaupt ersetzen?


Ich finde ja, noch bleiben allerdings die Stammspieler aus, was einen Server so richtig rund machen.


Kobolds|padawan hat geschrieben:Was ist mit dem Spielspass?


Hab in den letzten Tagen einfach mal wieder Bock auf CS gehabt, da auf unseren CS:S Server allerdings nichts los war hab ich einfach mal wieder auf unseren 1.6 Server connectet und siehe da ..... Super nette Leute und mächtig viel Spass, da haben wir fast gleich die ganze Nacht von Sa auf So durchgezockt und es war richtig was los - war echt lustig! :D
Denke, den Spielspass könnte man auf unseren neuen Server auch haben ... allerdings fehlen noch die Stammspieler.


Kobolds|padawan hat geschrieben:Was mit dem Gameplay?


Finde das Gameplay von CS:S eigentlich um einiges angenehmer als bei 1.6.


Kobolds|padawan hat geschrieben:Was ist mit der eindeutig schöneren Grafik der Source-Engine?


.... ohne Worte, die Grafik ist einfach genial!


Kobolds|padawan hat geschrieben:Sind es die Kosten für HL² die die Leute zögern lassen?


Na ja, soooo teuer ist es nicht, man darf auch nicht vergessen ... mit HL2 bekommt man schliesslich auch ein erstklassiges Game ins Haus!


Kobolds|padawan hat geschrieben:Ist der PC nicht 'stark' genug?


.... stark genug! :D


Kobolds|padawan hat geschrieben:Naja, haut in die Tasten, bin gespannt ... :D


reuiphg88234´1i²²59trköäwf+#´´ß´ß0ß34kf .... Tolllllll! Tastatur kaputt ...:D
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|innocence am 24 Jan 2005, 00:28:32

Im moment bin ich nur Gelegenheitsspieler. FÜr mich bieten sich 1.5 und 1.6 an, die klick ich drauf und das SPiel startet problemlos. CS:S hab ich noch nicht gespielt, hab aber Half-Life 2 schon gesehen. HL interessiert mich nicht, von daher geb ich ungern 45 Euro für den Key aus, um 1 Mal die Woche spielen zu können.
A Linux-Server is like a tent: no windows, no gates and an apache inside...
Benutzeravatar
Kobolds|innocence
200+
200+


Beiträge: 574
Registriert: 27 Feb 2004, 19:03:22
Wohnort: Hagen

UNREAD_POSTvon Marw@n am 24 Jan 2005, 01:55:18

Ich hatte mich auch sehr auf CS:S gefreut. Habe es mir dann auch gleich gekauft. Und dann... ich fand es einfach nur schlecht.
Die Grafik ist natürlich gut, aber alles andere ist meiner Meinung nach echt daneben. Bucklige Models, Gewehre, die wie Nähmaschinen klingen und ein vollkommen anderes Aimen.
Dazu kommt noch (ich weiß nicht, ob es das mittlerweile gibt), dass man nicht "stopsound" eingeben kann. Die Hintergrundgeräusche nerven mich aber tierisch!
Also, ich habe es zweimal für 'ne halbe Stunde gezockt und es dann nicht mehr ausgehalten.
Es wird für mich unter diesen Bedingungen auch nie 1.6 ersetzen können. Da würde ich mir im Moment echt lieber ein ganz anderes Spiel suchen...
Benutzeravatar
Marw@n
100+
100+


Beiträge: 107
Registriert: 02 Mär 2004, 13:27:33
Wohnort: Laatzen bei Hannover

UNREAD_POSTvon BCF|warelock am 24 Jan 2005, 15:03:04

Ich sehs ganz anders.ich hab den Sprung von 1.5 auf 1.6 nicht gepackt.1.6 geht mir so auf die Eier.Habs auch ewig nimma gespielt.Bin total auf Source Trip.Hab nu auch ein guten Server gefunden mit netten Leuten und geilen serverrules.Naja und die Argumente die Models sind Schlechter als bei 1.6 is ja nur lol.Musst alles auf High stellen bei der Grka Einstellung dann is alles gut :lol: .Gut über Sounds beim Spielen kann man diskutieren ich find sie gleich gut zum 1.6.Aiming is auch nur ne übungssache.Deswegen gibts für mich nur noch source.
greez da wareli
Don`t eat yellow snow
Benutzeravatar
BCF|warelock
50+
50+


Beiträge: 77
Registriert: 10 Mär 2004, 15:23:53
Wohnort: Schweitenkirchen

UNREAD_POSTvon Kobolds|Icy am 24 Jan 2005, 15:56:05

1.6 wird meine letztes sein, dann werde ich auf DOD umsteigen, denn CSS ist einfach unsauber gemacht und hat eine Menge BUGS. Spielerisch kommt es nicht, ausser ein paar Verbesserungen, an 1.6 ran. Grafik aufbohren kann jeder. Es kommt mir vor wie QUAKE 3. Headshots sind einfacher als bei 1.6!
Kobolds|Icy
200+
200+


Beiträge: 366
Registriert: 18 Okt 2004, 15:30:12
Wohnort: Wesel

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 24 Jan 2005, 16:01:55

Kobolds|Icy hat geschrieben:Es kommt mir vor wie QUAKE 3

BOOOAAAAAH, das will ich nicht gelesen haben! Wie kann man nur so einen Vergleich aufstellen!?!!!! *tztztz* [-(



;)


Zum eigentlichen Thema:
Ich bin wahrscheinlich zuwenig "Profi" als daß ich den *großen* Unterschied zwischen CS 1.6 und CSS feststellen könnte. Mir gefällt CSS
besser und macht mir zusätzlich auch noch Spaß. Und unserern CSS
bekommen wir auch noch ans laufen. :twisted:
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Meister Lampe am 24 Jan 2005, 18:44:08

also die bewegung der models bei CS 1.X war das beste von allen spielen. bis heute unschlagbar. warum dies nicht in CSS übernehmen konnte ist mir schleierhaft. jetzt laufen die da genauso Homo rum wie bei den anderen egal ob CoD oder battelfield etc.
gut, die grafik wurde aufpoliert, wurde auch zeit ;-), die granatenanimationen sind einfach nur geil
aber das gameplay selber ist zu schnell, heisst die einzelnen treffer haben ne zu grosse schadenshöhe.
ergo: schwule bewegungen weg und schadenshöhe angleichen an das jetzige und alles wird gut.


grüsse
Benutzeravatar
Kobolds|Meister Lampe
200+
200+


Beiträge: 559
Registriert: 27 Feb 2004, 21:13:15
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 29 Jan 2005, 11:41:00

Wie wär's wenn wir am Sonntag Nachmittag mal ne gepflegte Runde Source zocken. Es soll ja bereits wieder eine neue Map geben. Das wäre schon lustig, alle Stammspieler, die sonst immer nur 1.6 zocken mal auf dem Kobolds|Empire zu sehen. Schaut mal, ob ihr Zeit habt, könnte lustig werden :D
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 29 Jan 2005, 18:49:44

Heute ca 23:00 Uhr, werd ich mich Orange (v!rus-Vernichter in Quake :D) auf unserm Server treffen ... wer Lust hat ...

Morgen Nachmittag, wär ich auch mit dabei!

Bis dann
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 29 Jan 2005, 18:52:36

Ogum und meine Wenigkeit werden schon etwas früher drauf sein, denk so ab 20.00Uhr!?! :D

BTW Von wegen "v!rus-Vernichter", kuck mal in meine Sig! :D ;)
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 29 Jan 2005, 19:35:13

Kobolds|virus hat geschrieben:BTW Von wegen "v!rus-Vernichter", kuck mal in meine Sig! :D ;)


Jaaaaaaa die Sig, .... hast aber schon schwitzen müssen! :D

Bis nacher ...
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 29 Jan 2005, 19:58:05

Ohne Schweiss kein Preis! :D
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 29 Jan 2005, 20:10:43

kommen nacher schon um 22:00 ...
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 29 Jan 2005, 20:16:48

Brav... ;)
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Luckfroschi am 07 Feb 2005, 01:47:22

ich zock nur 1.6 solange die models net besser ausschauen bei cs:s
Luckfroschi
100+
100+


Beiträge: 135
Registriert: 17 Mär 2004, 01:25:51
Wohnort: hennef (hanf)

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 07 Feb 2005, 19:48:00

KA|Luckfroschi hat geschrieben:ich zock nur 1.6 solange die models net besser ausschauen bei cs:s


ach, .... alles nur Ausrede hier! :D

Es gibt mittlerweile schon absolut geile Models (modifizierte) ....

hier haste auch noch ne riesige Auswahl: http://www.hl2world.com/bbs/dload.php
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon chefkoch am 07 Feb 2005, 23:05:46

Also ich bin der meinung das 1.6 besser ist! Aber es faellt mir immer schwer mich umzustellen! damals, als ich keinen bock hatte von 1.5 auf 1.6 umzuspringen habe ich ne zeit lang (halbes jahr) diablo 2 gespielt und gar kein cs
und nun bin ich der meinung source ist einfach scheisse! zuviele noobs, alleine beim ersten mal source zocken hatte ich ne stats von 20 zu 3... die ganzen leute, die nur spiele mit der aktuellsten grafik spielen, spielen jetzt source... und sie machen dann dauerfeuer wie in unreal tounament und all sone scheisse...
die taktik ist zu 80% verlorengegangen und die sounds sind miserabel, ebenso die modells! das einzigst schoene ist und bleibt die grafik... und ich finde die wars machen ein wenig mehr bock, weil es bei mehr schaden viel mehr auf teamplay ankommt!
fazit: source fuer wars ganz okay (wenn es denn auf dem pc laueft), aber ansonsten scheisse
1.6: fuer wars find ich ein bissl schlechter als sourze, aber public ist viel geiler!


man war das ein roman! in der zeit haette ich doch besser aufm kobolds gezockt!
chefkoch
Neuling
Neuling


Beiträge: 9
Registriert: 24 Jan 2005, 20:36:06


Zurück zu Server: Counter-Strike : Source

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends