Gute Netsettings?

]Kobolds|Empire[ feat. 65th ... offline

Moderatoren: BCF, Kobold

Gute Netsettings?

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 20 Feb 2005, 13:32:39

Hallo CS:S'ler .... :D

wir dachten uns gestern, daß wir einen Thread eröffnen und mal Netsettings posten, die bei dem ein oder anderen eine Verbesserung des Speils gebracht haben.
Die meinigen von denen ich dachte, daß sie gut wären haben sich als Flop rausgestellt.

Ich denke, daß man so vielleicht ne hübsche Sammlung zusammen stellen können wo der eine oder andere für sich was übernehmen könnte. Schon klar, nicht alle Settings laufen auf jeden Rechner und ein ausgiebiges testen und probieren wird niemanden erspart bleiben ... daher wäre es auch gut, wenn u.a. mit angegeben wäre:

- welche Settings geändert wurden (rate, cl_cmdrate, cl_cmdbackup, cl_updaterate o.a.)
- warum diese Settings geändert wurden (kurze Erklärung dazu)

Wichtig, bitte nicht vergessen anzugeben:

- DSL Geschwindigkeit
- ob Fastpath verwendet wird oder nicht
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Meister Lampe am 20 Feb 2005, 15:13:05

so hier mal meine...

aktuell ohne weiter probe habe ich zur zeit
isdn default "rate 5000; cl_updaterate 30; cl_cmdrate 30; cl_resend 6; cl_cmdbackup 2; clecho"
dsl default "rate 9000; cl_updaterate 40; cl_cmdrate 40; cl_resend 6; cl_cmdbackup 2; clecho"
isdn optimiert "rate 6500; cl_updaterate 35; cl_cmdrate 50.175; cl_resend 2; cl_cmdbackup 60; clecho"
dsl opt. 1 "rate 9999; cl_updaterate 50; cl_cmdrate 50.175; cl_resend 2; cl_cmdbackup 60; clecho"
dsl opt. 2 "rate 9999; cl_updaterate 65; cl_cmdrate 65.175; cl_resend 2; cl_cmdbackup 60; clecho"
dsl opt. 3 "rate 9999; cl_updaterate 80; cl_cmdrate 80.175; cl_resend 2; cl_cmdbackup 60; clecho"
ansonsten meine pers. einstellungen je nach Servereinstellungen aus 1.6:
"rate 25000;cl_resend 2;cl_cmdbackup 6;cl_updaterate 40;cl_latency -30;pushlatency -30;cl_dlmax 756;cl_cmdrate 30;cl_rate 9999"
oder
"rate 12000;cl_updaterate 30;cl_cmdrate 100.175;cl_resend 1.5;cl_cmdbackup 160;cl_dlmax 128"

viel spass beim proben :-)
erprobt mit dsl und fastpath

ergänzend zu den einzelnen werten. es kann sein, dass einige von denen unter source nicht mehr editierbar sind und es damit zu fehlermeldungen in der console kommt. also nicht rummeckern sondern wenns stört einfach rausnehmen ;-)
Benutzeravatar
Kobolds|Meister Lampe
200+
200+


Beiträge: 559
Registriert: 27 Feb 2004, 21:13:15
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 20 Feb 2005, 16:18:05

Jau, vielen Dank schon mal .... werd dann mal

dsl default "rate 9000; cl_updaterate 40; cl_cmdrate 40; cl_resend 6; cl_cmdbackup 2; clecho" austesten.
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 21 Feb 2005, 22:50:55

Ich werd das mal testen. Einen Tip habe ich auch für euch, Stopsound funzt leider nicht mehr, aber probiert mal r_rainsimulate "0" //deaktiviert den Regen. :wink:

CU :P
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 01 Mär 2005, 16:49:38

Kobolds|padawan hat geschrieben:Einen Tip habe ich auch für euch, Stopsound funzt leider nicht mehr, aber probiert mal r_rainsimulate "0" //deaktiviert den Regen. :wink:

CU :P

Bist du aus Zucker??? :smt040



;)
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 01 Mär 2005, 20:32:52

Ich kann net schwimmen! :smt019 :smt115

f_flightsimulate "1" :smt051

:D
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 20 Mär 2005, 14:45:25

BTT: hab kürzlich gelesen, daß das verändern der "rate" in der Config/Userconfig alleine genau gar nix bringt, solange es ein der Regestry nicht verändert wurde:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Valve\Steam\Rate .... hat nämlich standartmässig 7500 eingetragen, solange der Wert nicht verändert wird, wird dieser aus der Reg. herangezogen
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!


Zurück zu Server: Counter-Strike : Source

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends