Miranda IM

Hier geht es um nützliche kostenlose Programme aller Art die einem das Leben erleichern ;D

Miranda IM

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 16 Jul 2006, 18:54:44

Ein sehr guter, werbefreier Messenger. Vereint ICQ, Yahoo, MSN und mehr in einem Tool.

Das Projekt: http://www.miranda-im.de/

deutsche Übersetzung: http://www.miranda-im.de/wiki/create_langpack.php

ICQ-Fix: http://tobe.blogg.de/eintrag.php?id=531
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Solid Snake am 16 Jul 2006, 22:16:39

es giebt aber probleme mit adden von personen (persöhnlich erfahrung zumindestens beim icqnetzwerk) die erlaubnisanfrage kommt nicht an oder man bekommt selber keine erlaubnisanfrage von anderen

es giebt noch ein paar andere probleme damit, aber ansich ist es nicht schlecht
was vorallem praktisch ist das man in der away scripte verwenden kann. z.b. wenn jemand deine away liest sieht er seinen namen oder ip ... (bsp: Hi "dein name" was willste von mir)

ausserdem kann man auch leute sehen die sich auf incognito gesetzt haben
Benutzeravatar
Solid Snake
Neuling
Neuling


Beiträge: 19
Registriert: 19 Jan 2006, 09:44:48

UNREAD_POSTvon Kobolds|Jabba the Hood am 17 Jul 2006, 06:40:15

ich habe trillian.....der ist gut;)
[url=http://www.buffed.de/?c=2193536][img]http://www.buffed.de/cards/Das_Syndikat/Gazara-2.jpg[/img][/url] [URL=http://www.speedtest.net][IMG]http://www.speedtest.net/result/822657817.png[/IMG]
Benutzeravatar
Kobolds|Jabba the Hood
200+
200+


Beiträge: 305
Registriert: 06 Okt 2004, 17:18:52
Wohnort: Bremen

UNREAD_POSTvon Kobolds|Firestarter am 17 Jul 2006, 12:39:22

bei mir gab es auch einige probleme. z.b. waren zwar alle aus icq übernommen worden, aber als ich dann zwei drei nachrichten geschrieben habe und am nächsten tag nur im icq netzwerk war, haben über 12 leute gefehlt. die kamen auch nicht wieder. das andere wie oben schon gesagt,
erlaubnisanfragen kamen sogut wie nie an und meine auch nicht beim gegenüber. naja, wer es mag....
Benutzeravatar
Kobolds|Firestarter
Server Admin
Server Admin


Beiträge: 844
Registriert: 23 Feb 2004, 20:46:25
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon Solid Snake am 17 Jul 2006, 18:06:37

es hat ein paar nette tools z.b. das mit dem script oder das man die ip´s sehen kann, aber es ist grotten häßlich
Benutzeravatar
Solid Snake
Neuling
Neuling


Beiträge: 19
Registriert: 19 Jan 2006, 09:44:48

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 17 Jul 2006, 19:33:41

Gerade das einfache Aussehen, und dass man das Miranda auf's Wesentliche reduziern kann, macht es für mich interessant. Ich mag keine überfrachtete Software mit zig Funktionen die man nur selten nutzt. Überhaupt verwende ich lieber die Windoof klassische Ansicht wie damals bei Win2000. ... :-o
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 30 Jul 2006, 10:52:34

Miranda IM 0.5 Final ist erschienen!

Weiterlesen: http://www.winfuture.de/news,26596.html
HP & DL: http://www.miranda-im.org/
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Affe am 30 Jul 2006, 13:11:39

Ich sag da nur: QIP!

Quiet instant pager.

Das ist die beste icq alternative die ich je gesehen hab. Keine werbung, kostenlos, alles klappt wunderbar, mehr funktionen, alles super ^^


Programm
www.qip.ru

Deutsche Sprachdatei:
http://qip.torstenmaue.net/aktuellste-d ... ip-t6.html
Affe
100+
100+


Beiträge: 105
Registriert: 21 Okt 2004, 16:50:07
Wohnort: Leonberg

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 30 Jul 2006, 18:23:52

Ja QIP ist wirklich gut. Es ist verglichen mit ICQ entmistet und viel übersichtlicher und hat an den richtigen Stellen nützliche Funktionen, die in ICQ fehlen.
Besonders interessant sind vor allem:

1.Der Benutzer kann sich unsichtbar machen auch für diejenigen, die er auf seiner Sichtbarkeitsliste hat, falls er auch von denen nicht gesehen werden will.
2.Der Benutzer kann sich auch selbst von der Liste des anderen löschen. Sehr praktisch.

Ich selbst benutze nur noch QIP

@Affe: Es heist nicht
Quiet instant pager.
sondern
Quiet Internet Pager :clubbed:
...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart

UNREAD_POSTvon Affe am 31 Jul 2006, 06:50:45

schnick schnack :-D
Affe
100+
100+


Beiträge: 105
Registriert: 21 Okt 2004, 16:50:07
Wohnort: Leonberg

UNREAD_POSTvon TakaiGijutsuTenshi am 11 Nov 2007, 12:54:54

Miranda einfach nur geil benutze den schon fast ein ganzes Jahr und keine probleme hat viele features.
Benutzeravatar
TakaiGijutsuTenshi
Neuling
Neuling


Beiträge: 7
Registriert: 16 Jun 2007, 18:34:32


Zurück zu Freeware - Empfehlungen und Downloads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends