air2mp3 - Legale Art um an Musik zu kommen

Hier geht es um nützliche kostenlose Programme aller Art die einem das Leben erleichern ;D

air2mp3 - Legale Art um an Musik zu kommen

UNREAD_POSTvon StinkiWinki am 09 Dez 2004, 20:58:11

Hallo Leute,

ich bin auf ein Freeware-Programm gestoßen, daß mich echt begeistert:

Einfach kompatible TV-Karte in PC oder Sat-Receiver bzw. normales Radio an den PC angeschlossen und das Programm nimmt die entsprechenden Sendungen auf und schneidet die Titel automatisch aus. Entsprechend gekennzeichnet werden sie außerdem, womit in eurem MP3 Player auch alle Infos angezeigt werden.

ich kanns nur empfehlen :!: www.air2mp3.net und dazu noch den GXTranscoder (www.germanixsoft.de), um in alle gängigen Formate umwandeln zu können.

Gruß Stinki
StinkiWinki
200+
200+


Beiträge: 260
Registriert: 29 Feb 2004, 20:25:58

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 09 Dez 2004, 23:44:47

Ist das so ähnlich wie damals RadioMp3? ( http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,390231 ... 638,00.htm )
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon StinkiWinki am 10 Dez 2004, 00:06:39

Ich finde nicht, daß das das selbe ist. Denn:

Du kannst jede Quelle (Radio, Fernsehkarte, Sat-Receiver usw.) anschließen und bist nicht auf Kabel angewiesen.

Es ist wohl eher mit den Mitschnitten vergleichbar, die man früher mit dem Kasettenrecorder gemacht hat. Achso für alle jüngeren hier: Der Kasettenrecorder war so eine Art Vorgänger des DVD-Brenners :twisted:
StinkiWinki
200+
200+


Beiträge: 260
Registriert: 29 Feb 2004, 20:25:58

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 10 Dez 2004, 01:45:36

StinkiWinki hat geschrieben:Es ist wohl eher mit den Mitschnitten vergleichbar, die man früher mit dem Kasettenrecorder gemacht hat. Achso für alle jüngeren hier: Der Kasettenrecorder war so eine Art Vorgänger des DVD-Brenners :twisted:


Auch damals hatte man schon Mittschnitte von quaselnden Moderatoren und Blitz-News über Geisterfahrer ... :wink: :evil:
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Meister Lampe am 10 Dez 2004, 09:54:14

ein paar Nostalgiefotos könnte ich auch noch zur Verfügung stellen.

eine Art Vorgänger des DVD-Brenners


ist aber sehr grob erklärt, ich hätte eher CD-Player gemeint und den vergleich zu den Schallplatten gezogen.

und wenn man jemand als Zeitzeugen sucht, interviewt Simu ! :twisted:
Benutzeravatar
Kobolds|Meister Lampe
200+
200+


Beiträge: 559
Registriert: 27 Feb 2004, 21:13:15
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Tremendous am 10 Dez 2004, 11:31:37

seitdem ich das programm installiert habe, funktioniert mein micro net mehr !
Bild
play hard.. go pro!
Tremendous
100+
100+


Beiträge: 150
Registriert: 29 Feb 2004, 22:00:10
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon Cappa$hen am 10 Dez 2004, 13:10:21

musst unter audio eigenschaften schaun welches aufnahme gerät als bevorzugt gilt. kann sein dass das programm nämlich einfach seine einstellungen als primär sieht und alles andere überdeckt. so wars zumindest bei mir.
-> Steyr Scout : wielded by a few :sniper: ... underestimated by the rest. :bullethole:
http://www.funtest.de/diebspiel/?id=83031
Benutzeravatar
Cappa$hen
100+
100+


Beiträge: 106
Registriert: 23 Mär 2004, 15:07:31
Wohnort: Huglfing

UNREAD_POSTvon Kobolds|Icy am 13 Dez 2004, 07:27:52

das ist alt.

Phonostar ist weitausbesser!
Kobolds|Icy
200+
200+


Beiträge: 366
Registriert: 18 Okt 2004, 15:30:12
Wohnort: Wesel

UNREAD_POSTvon StinkiWinki am 13 Dez 2004, 20:14:11

das ist unqualifiziert. :roll:

Phonostar ist speziell für Online-Radio. D. h. der entstehende Traffic schlägt voll auf die Online-Kosten durch. Im Gegensatz dazu schließt du bei air2mp3 einfach einen Tuner oder eine TV-Karte an Deinen PC an und das Programm erzeugt Mitschnitte und schneidet dann noch die Titel eingeständig aus. Es ist nur eine Onlineverbindung zum herunterladen der Cutlisten erforderlich.

Also in meinen Augen ist das ein RIESENUNTERSCHIED :!:

Aber jedem das Seine :twisted:
StinkiWinki
200+
200+


Beiträge: 260
Registriert: 29 Feb 2004, 20:25:58

UNREAD_POSTvon Tremendous am 13 Dez 2004, 20:30:37

*gg*
finde ich auch besser das Programm, nur geht mein micro nach dem gebrauch nicht mehr!
Bild
play hard.. go pro!
Tremendous
100+
100+


Beiträge: 150
Registriert: 29 Feb 2004, 22:00:10
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 13 Dez 2004, 23:44:26

Tremendous hat geschrieben:*gg*
finde ich auch besser das Programm, nur geht mein micro nach dem gebrauch nicht mehr!


Hmmm nutzt du ein Asus-Board mit Onboard-Sound?

Hatte ein ähnliches Problem mit WinTV2000 sobald ich auf aufnahme drückte erscheint bei mir im SoundMax-Center nicht mehr mein Mikro sondern ein gelbes Ausrufezeichen und ein Aufnahmegerät (Speaker oder so ... nach manuellen Umstellen geht auch das Mikro wieder)

Da scheinen 2 Geräte gleichzeitg den gleichen Eingang nutzen zu wollen, die Software die du installiert hast scheint sich den Eingang zu "catchen" und danch nicht automatisch wieder freizugeben ....
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Tremendous am 13 Dez 2004, 23:59:24

ne hab nen Gigabyte Board und ne Dolby Digital 5.1 Soundkarte die nicht onboard ist :)
Bild
play hard.. go pro!
Tremendous
100+
100+


Beiträge: 150
Registriert: 29 Feb 2004, 22:00:10
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 14 Dez 2004, 00:57:47

Tremendous hat geschrieben:ne hab nen Gigabyte Board und ne Dolby Digital 5.1 Soundkarte die nicht onboard ist :)


hehe schön für dich .... wirst aber das gleiche Problem haben, hehe
hab nur gefragt, weil dann hättest auch das gleiche SoundCenter, dort kann man's Porblemlos einstellen.

... ohhh leider leider verlooooooren, pech gehabt - pech gehabt! (hört sich als sound besser an :D)
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!


Zurück zu Freeware - Empfehlungen und Downloads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends