Attacke auf GameServer bei NGZ

]Kobolds|Dale[ feat. --=[BCF]=-- ... offline

Moderatoren: CoS, BCF, Kobold

Attacke auf GameServer bei NGZ

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 20 Aug 2005, 18:00:32

[align=center]Auf unsere Beschwerden bzgl. der Schlechten Leistungen von NGZ haben wir eine Antwort erhalten.

Wie der Support berichtet, sind die Lags und Ausfälle unseres Counter-Strike 1.6 Servers der vergangenen Tage auf Hacker zurückzuführen. Lest selbst ...
[/align]
Netgamezone Mailbot (Gulibert) hat geschrieben:Hi,

nach den ersten analysen ist dieses eine Attacke auf GameServer, wir sind dabei diese zu filtern.
Da leider die Angreifer ständig die IP wechseln kommen wir kaum hinterher, dieses zu filtern.

Wir sind bemüht dieses abzuschalten.

MFG Gulibert

[align=center]CU @ server.koboldsdale.de[/align]
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Immortal am 20 Aug 2005, 19:12:29

ja solche dreckigen hacker...sowas macht man echt nicht....hoff die erwischen sie und f..... sie richtig....

so die ärsche meinen alten server haben sie auch mal gehackt....hab dann neuen gekriegt..
Bild
Benutzeravatar
Kobolds|Immortal
200+
200+


Beiträge: 272
Registriert: 14 Feb 2005, 00:07:00
Wohnort: München Stiglmairplatz

UNREAD_POSTvon CoS am 21 Aug 2005, 12:12:33

wenn sie Microsoft hacken ok, aber net wenn sie Server hacken wo man drauf am daddeln ist sowas ist net anzusehen ! Wenn ich nen Cd key fürn Game brauche dafür danke ic hden jungs aber sonst sollen sie ihre Finger aus dem kram lassen!
Wer wird der nächste sein der im Schatten vom Sohn des Teufels sterben wird?

Bild
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 21 Aug 2005, 18:15:15

Diese Attacken (ich nehme mal an NGZ spricht von DDoS Attacken) haben nicht den Sinn Zugriff zum System zu erhalten, sondern schlichtweg den Server durch Anfragen zu überlasten. Also ein ziemlich sinnloses und dummes Unterfangen. Hoffen wir mal, dass der Anbieter das in den Griff bekommt, schließlich sind solche Schwachstellen schon seit Jahren bekannt. :roll:
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Immortal am 21 Aug 2005, 18:53:18

is des jetz bei allen ngz server oder nur bei dem geliebten kobolds-dale???
Bild
Benutzeravatar
Kobolds|Immortal
200+
200+


Beiträge: 272
Registriert: 14 Feb 2005, 00:07:00
Wohnort: München Stiglmairplatz

UNREAD_POSTvon kenny am 25 Aug 2005, 08:30:31

ngz hat doch kein plan - ich betreib seit ca. 5 jahren eigene server. mir ist noch nie einer gehackt worden. Und angriffe sind auch eher lächerlich wenn sie ins leere laufen weil man die dienste dem entsprechend gesichtert hat. selbst valve hat ihren ddos schutz verbessert.
Software UpToDate - http://www.software-uptodate.de - Updatehilfe für installierte Software
Benutzeravatar
kenny
50+
50+


Beiträge: 66
Registriert: 06 Jan 2005, 22:22:03
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon Luckfroschi am 25 Aug 2005, 16:57:20

hmm ist vielleicht weit hergeholt aber habt ihr ma an etweilige feinde des servers kobolds gedacht? leute die gebannt wurden z.b. . da brauch auch nur einer etwas mehr wiessen über das i net als manch anderer und schon ist der salat da. hmm. :shock:
Bild
Luckfroschi
100+
100+


Beiträge: 135
Registriert: 17 Mär 2004, 01:25:51
Wohnort: hennef (hanf)

UNREAD_POSTvon cl0wn am 26 Aug 2005, 00:39:53

loel mal wieder zuviel fern geschaut froschii? *g*
ihr denkt euch sachen aus...

das war wahrscheinlich nurn dummer hacker der keine freunde hat und dem langweilig war... :wink:

aber hoffen wir mal, dass NGZ dass bald wieder in ordnung bringt..
cl0wn
100+
100+


Beiträge: 108
Registriert: 07 Sep 2004, 16:05:13

UNREAD_POSTvon T!t4N am 26 Aug 2005, 13:41:16

also wie ich es aus anderen foren entnehmen konnte haben fast alle ngz-sever dieses problem ... somit ist es auch zu 99 % auszuschliessen das es ein beleidigter, gebannter ex-kobolds spieler ist :wink:
T!t4N
50+
50+


Beiträge: 53
Registriert: 02 Okt 2004, 16:44:54


Zurück zu Server: Counter-Strike 1.6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends