Games : Far Cry - Kopierschutz macht Spieler sauer!

Beiträge zu allem was sonst so gezockt wird.

Games : Far Cry - Kopierschutz macht Spieler sauer!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 26 Mär 2004, 01:13:43

gamigo.de hat geschrieben:Da geht man in den Laden, kauf sein Lieblingsspiel und was ist... es läuft nicht. Ärgerlich, wenn der Kopierschutz Probleme macht.

Es gibt Momente, da möchte man als ehrlicher Zocker am liebsten alles frustiert in die Ecke schmeißen und könnte der ganzen Welt da draußen einen großen symbolischen Tritt in den Allerwertesten geben.

Genau so dürften sich momentan viele Far Cry Käufer fühlen, denn das Spiel lässt sich "dank" Kopierschutz bei ihnen nicht starten.

Wer nun meint, dies ist ein Einzelfall, der irrt. Selbst wir hatten Probleme und haben es nicht einmal auf einem frisch installierten Windows-System zum laufen bekommen.

Aber zum Glück gibt es in einer Redaktion ja mehr Rechner und so natürlich auch verschiedene Konfigurationen. Einer von denen hat letztendlich das Testmuster geschluckt und nun sitzt unser Kai am Spiel um euch demnächst mit seinen Eindrücken vom Spiel zu beglücken.

Aber zurück zum eigentlichen Thema "Lästiger Kopierschutz". Ein Blick durch diverse Foren zeigt uns mehr als deutlich, dass diese Probleme häufiger auftreten. Scheinbar stört sich der Kopierschutz nicht nur an div. DVD-Laufwerken, sondern ebenfalls an installierten Brennerprogrammen bzw. Laufwerksemulationen.

So verständlich die Panik vor Raubkopien auch ist, dass man sich von einem Spiel vorschreiben lassen muss, was auf dem heimischen Rechner installiert sein darf und was nicht, ist schlichtweg eine "Unverschämtheit" und treibt die Spieler nur noch stärker in die Arme der Raubkopierer.

Wir möchten nicht wissen, wieviele User sich schon jetzt nach einem "No-DVD" Patch aus den dunkeln Ecken des Internets sehnen, nur damit sie endlich ihr Original, welches sie vom sauer verdienten Geld legal gekauft haben endlich spielen können.

Eine erste NOTLÖSUNG gibt es bereits im offiziellen Forum von Ubisoft. Wir hoffen, dass damit wenigstens einem kleinen Teil geholfen werden kann. Solltet ihr noch weitere Tipps haben, wie ihr anderen Zeitgenossen helfen könnt (aber bitte nur legale Hinweise!!!), so schreibt und doch einfach.


Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habs mir noch nicht geholt, da der Laden an dem ich auf´m Heimweg vorbeigefahren bin, schon geschlossen hatte. Was man im offiz. Forum jedoch so nachlesen kann, lässt einen jedoch schon vermuten, was auf einem zukommen wird, wenn man es auf seinem System installieren möchte.

offiz. Forum: http://ubbxforums-de.ubi.com/6/ubb.x?a= ... =357105292

Wie es für mich bis jetzt aussieht, scheint es aber nicht nur an verschiedenen Software´s zu liegen, die vorher deinstalliert werden sollte.
Wie gamigo.de schrieb, lief es bei ihnen z.B. nicht mal auf einem frisch installiertem Windows-System. Auch im offiz. Forum berichten inzwischen ein paar (unglückliche) Besitzer des Games, von bereits "zerschossenen Systemen".

Ob das langersehnte Game Far-Cry bei euch problemlos läuft oder welche Erfahrung ihr mit der Installation oder mit dem spielen des Games habt, könnt ihr gerne in unser Far-Cry-Forum posten.

Auf jeden Fall ist es schon mal sehr schade, daß so ein heiß erwartetes Game, einen solchen Fehlstart erleiden musste.

Ich wünsch euch schon mal viel Glück ..... :wave:

mfg

E
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

Zurück zu Andere Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends