Entwarnung für Far Cry .....

Beiträge zu allem was sonst so gezockt wird.

Entwarnung für Far Cry .....

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 28 Mär 2004, 20:12:52

Ich hab nach ausführlicher Suche über das I-Net über die derzeitigen Probleme mit Far Cry, gestern doch den Kauf des Games gewagt .......

und siehe da, ich hab zwar nur Nero auf´m PC, aber das Game lasst sich hervorragend installieren und (zumindest im SP-Modus) hevorragend zocken. MP folgt erst wenn SP durch ist.

Wenn da aber nicht immer ein "ABER!" wäre ......

1. Das Game ist sowas von leistungshungrig das es nimmer schön ist -
ein "Next Generation Game" eben.
Lt. den Game (Diagnose beim ersten Start) hätte ich mit alllen Einstellungen auf "Hoch" bei 1024x768 zocken können.
Mit meiner gewünschten Auflösung von 1280x1024 ging es aber nur bedingt, mit FPS zwischen 20-30 macht es so nazürlich nur wenig Spass.
Besonderst "hackig" wird es mit einschalten der Taschenlampe ~ 10FPS
*haaresträubend* :D

2. Irgendwann wunderte ich mich warum meine Gegner nimmer laufen sondern nur noch gleiten. Kurz darauf griffen sie mich auch nimmer an, kurz darauf schwebten sie nur noch mit ausgestreckten Armen auf mich zu (Jesus-Bug innerhalb des Game´s). Ich hatte dann zwar noch ein bis zwei Typen ans "Kreuz genagelt" :D ..... allerdings macht so, auch das allerschönste Game keinen Spass mehr.

Jetzt war´s Zeit, um eine Lösung zu meinem ersten Problems bei Far Cry zu finden .....

Patch 1.1 installiert und siehe da, die Gegner "fighten" wieder - allerdings mit erheblichen Performance-Einbrüchen verbunden.

Jetzt hab ich die Auflösung auf 1024x768 gestellt, alle Einstellung auf hoch belassen, Wassereffekte auf sehr hoch und Anti-Aliasing auf Very-High gestellt (vorher im Detonator auf Anwendungsgesteuert gestellt).
Mit dem Ergebnis bin ich derzeit mehr als zufrieden, wenn nicht sogar schon meeeeeeega-glücklich *freu* *freu* ........ denn mit konstanten FPS zwischen 50-80, teilweise sogar ~ 100, selbst mit der Taschenlampe nicht unter ~ 45 FPS kann ich das Game - mit absolut genialer Grafik - jetzt vollkommen geniessen. Für die passenden Einstellungen muss natürlich jeder bisserl ausprobieren ..... aber die investierte Zeit wird dann durch das flüssige spielen des Game´s auf jeden Fall nach kürzester Zeit wieder belohnt!

Nur einen vollkommende Lösung für den o.g. Jesus-Bug ist glaub ich noch nicht in Sicht - sollte der Bug bei euch vorkommen, hilft derzeit nur eins:
Game ausschalten und wieder neu starten ..... dann gehts wieder normal weiter! Mir ist er seit dem Patch nimmer aufgefallen, obwohl andere noch damit kämpfen.
Ich werd allerding noch bisserl testen .......


Also Leute ich kann von meiner Seite nur eine Empfehlung für dieses Game aussprechen ....... holt es euch!!!!

Ich finde Crytek ist hier ein wahres Meisterwerk gelungen ..... Danke! :D


Um bisserl meine o.g. Performance-Ergebnisse einschätzen zu können :

Far Cry (engl.DVD) auf

P4 3.00 Ghz 800FSB
Asus P4P800 Deluxe
PNY FX5900
2x 512MB Twinmos (Twinbond) CL 2,5 (Dual)
Netzteil Enermax 460W


Werd euch auf den laufenden halten ...... wenn sich wieder was ergibt.
Postet bitte auch eure (persöhnlichen!) Erfahrungen über das Game, damit wir uns bei eventuell auftretenden Problemen gegenseitig helfen können.

Gruss

e
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 31 Mär 2004, 01:02:06

Hat es von euch noch niemand ? :roll:
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Tremendous am 31 Mär 2004, 06:05:53

Hmm noe und ich werd es auch nie haben (wollen)

Ich warte mir Sehnsucht auf DOOM III
Tremendous
100+
100+


Beiträge: 150
Registriert: 29 Feb 2004, 22:00:10
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 31 Mär 2004, 07:07:34

Ich hab gestern mal bis zur Hälfte vom ersten level gespielt, danach waren leider meine Augen von FarCry´s Schönheit so geblendet daß
ausmachen musste. ;)
Nee im Ernst....., die Grafik is schlichtweg DER Hammer, AI is bis jetzt
auch mal gar nich schlecht, daß einzigste was mich ein wenig stört ist wenn mann Kantenglättung im Treiber einschaltet ist die Steuerung
bisserl schwammig.

Ich warte zwar auch schon sehnsüchtig auf DOOM3 aber verstecken braucht sich FarCry rein grafisch vor DOOM3 ganz sicher nicht. So viel ist sicher.

Ja und dann kommt ja auch noch Sam bald wieder zurück!!! :D
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 31 Mär 2004, 19:57:02

Kobolds|virus hat geschrieben:Ich hab gestern mal bis zur Hälfte vom ersten level gespielt, danach waren leider meine Augen von FarCry´s Schönheit so geblendet daß
ausmachen musste. ;)


hehe, ja is ziehmlich cool des Game ..... läufts bei dir anständig???
Ohne DVD-Fehler, Bugs usw. ... ???


Kobolds|virus hat geschrieben:Nee im Ernst....., die Grafik is schlichtweg DER Hammer, AI is bis jetzt
auch mal gar nich schlecht, daß einzigste was mich ein wenig stört ist wenn mann Kantenglättung im Treiber einschaltet ist die Steuerung
bisserl schwammig.


Jo, leider wurde heute die offiz. Site und Forum dichtgemacht, wg. angehender Indizierung des Spiels, die kommen erst wieder wenn die dt. Verkaufsversion (die neue) wieder vorliegt, leider gibts jetzt ned mal "Spieler helfen Spieler". Hatte irgendwo nen Thread über das abschalten der "schwammigen Maus" gelesen. Hier gibts aber noch ein Community-Forum, vielleicht wirst du ja da fündig!?

http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?ordner_id=14



Kobolds|virus hat geschrieben:Ich warte zwar auch schon sehnsüchtig auf DOOM3 aber verstecken braucht sich FarCry rein grafisch vor DOOM3 ganz sicher nicht. So viel ist sicher.

Ja und dann kommt ja auch noch Sam bald wieder zurück!!! :D


Na, wer wartet ned auf DOOM III, hoffentlich wieder besser programmiert .... Ich mein, FC rockt ja scho richtig, aber die Bugs sin schon madig ....

Serious Sam, kenn noch nicht mal die ersten beiden Teile .... hehe
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 31 Mär 2004, 20:51:19

Aaaaaalso...., ich hab ne ATi Karte und mal so überhaupt gar keine Grafikfehler! :D

Und wem DOOM1, 2 und Painkiller gefällt, wird Sam lieben!!! ;)
Viele, viele Monster und passende Wummen dazu. :D
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 31 Mär 2004, 21:23:08

Kobolds|virus hat geschrieben:Aaaaaalso...., ich hab ne ATi Karte und mal so überhaupt gar keine Grafikfehler! :D


Glück gehabt! Es gibt auch genügend Gamer mit ner 9700er Pro und 9800er Pro, die am Rande der Verzweiflung sind. :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!


Zurück zu Andere Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends