HL² - Die Wahrheit

Beiträge zu allem was sonst so gezockt wird.

HL² - Die Wahrheit

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 28 Mär 2005, 13:34:32

Endlich bringt´s mal jemand auf den Punkt. Kein unsinniges, bezahltes Geschwafel irgendwelcher möchtegern Fachmagazine.

http://www.3dcenter.de/artikel/2005/03-27_a.php

Ich persönlich verstehe auch nicht wie HL² zum Spiel des Jahres 2004 gewählt werden konnte. HL² kann nichts, aber auch gar nichts, besser als FarCry.
Aber gutes Marketing ist halt einfach unbezahlbar. ;)
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 28 Mär 2005, 15:26:43

Puh, ganz schön viel zu lesen ... :)
Ich kann dem Autor nur bedingt recht geben. Der Kommentar ist ziemlich voreingenommen und leider von Fachbegriffen und Vergleichen geprägt, mit denen ich nicht viel anfangen konnte. Ich habe weder Max Pain, noch Doom3 gespielt. Und von den ganzen Grafik- und Lichteffektmethoden habe ich sowieso keinen Plan. Manches hätte der Autor besser erklären können (imho).

Abgesehen von den frechen Vermarktungsmethoden finde ich das Game nach wie vor gut. Ich mag die Story, ich hatte keine Probleme mit der Grafik (soweit ich das beurteilen kann) und stand auch nicht ewig in der Bahnhofshalle von Level 1 herum um nach Programierfehlern oder dergleichen zu suchen. #-o

Die Ladezeiten von HL² gingen mir auch auf den Sack. Mir war aber von Anfang an klar, dass ich das Spiel hauptsächlich wegen den Source-MODs kaufe (CS, DoD) die ständig weiter entwickelt werden und von der Kritik der Community leben. Dass wir allerdings als Betatester missbraucht werden, finde ich auch mehr als schlecht gemacht von Valve!

Ich habe damals die Silber-Version gekauft. Leider werden von Valve die neuen MODs (also z.B. Day of Defeat Source) als eigenständige Games vertrieben. Allerdings erhält man dann als Ausgleich kostenlos alle alten Valve games (back catalog oder wie die das nennen).

:smt015
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München


Zurück zu Andere Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends