Also, bei mir machts die Mischung zwischen Radlinker und Controlpanel ... siehe Bild:
Radlinker ist jetzt nicht viel besser ausser "3D" nur das du schneller bei den Einstellungen bist und bei der aktuellen Version wieder 3D und OpenGL getrennt von einander einstellen kannst. Mit dem Radlinker kannst halt Softwareseitig auch über- oder untertakten.
der Rest:
Anzeige:
Hier kann ich "Bild auf Bediehnfeldgrösse skalieren" ausschalten, das heist man kann über den TFT auch Games wo idiotischer Weise nicht unter 1280x1024 spielbar sind, nun auchoptimal unter 1280x960 zocken!
Man hat oben und unten zwar kl. Trauerränder, aber immerhin wird bei z.b. BF2 nicht vertikal verzehrt und bei FEAR ist bei erzwungenen 1280x1024 kein AA/AF möglich ... (bei mir zumindest!).
Optionen:
Ich muss "DVI-Frequenz bei Anzeigen mit hoher Auflösung reduzieren" und "DVI-Betriebsmodus abwechseln" auswählen können um u.a. bei CS:S bei dunklen Flächen kein "Pixelfeuerwerk" zu haben (bekanntes Problem unter ATi-Karten, darauf wird eingehend im Prad-Forum eingegangen).
Smartgart (tm):
bisher noch nie gebraucht aber nicht schlecht zu haben, wenn mal schwierigkeiten unter AGP 8x und Fastwrites auftreten sollten, kann man schnell wechseln oder abschalten. Andere haben bekanntlich mit diesen Einstellungen so ihre Probleme.
VPU-Recover:
... habe ich deswegen an, um bei krasseren Abstürzen die GraKa schon mal auschliessen zu können, hat mir zumindest anfangs bei den ersten BF2-Problemen geholfen.
Monitor:
Klar, 60Hz oder 70 Hz?
So, wie du siehst .... bei mir machts die Mischung aus, darum CP und Radlinker, für mich gibts nix besseres. Wegen dem CCC, hmmmm hatte es mal getestet, hat mir aber nicht so zugesagt .... is halt irgendwie nichts anderes als das CP, bloß viel bunter.
Vor einigen Versionen war das CCC halt noch sehr speicherhungrig, soll sich aber weit verbessert haben!
Was mich gestört hat, war das .Net Framework (notwendig für das CCC), daß sich jenes ein Benutzerkonto angelegt hatte, unter Netzwerkverbindungen irgendeine Videostandleitung angezeigt wurde (weiss es nimmer genau, schon länger her) und aber im hintergrund immer irgendein Dienst eines Herstellers mitlief, der namentlich doch sehr mit so einen Kopierschutzhersteller ähnelte (festgestellt mit HighjackThis) - google konnte mir auch nichts anderes sagen.
Vielleicht kann der Basti bisserl Licht ins dunkel bringen, glaub der kennt sich da besser aus mit dem CCC oder .Net Framework?