KAUFBERATUNG - Neues Mainboard und Arbeitsspeicher

Habt ihr Fragen oder Tips zum Thema Hardware?

KAUFBERATUNG - Neues Mainboard und Arbeitsspeicher

UNREAD_POSTvon StinkiWinki am 12 Apr 2007, 20:15:29

Hallo liebe Besserwisser und Schlauschwätzer,

wie einige von Euch mitbekommen haben, gab es das ein oder andere Problem mit meinem neuen Mainboard und der CPU. Dazu kam dann noch, dass sich dieses nicht mit meiner Grafikkarte vertrug. Ich habe mich daher entschlossen, doch ein anderes System zusammen zu basteln.

Ich schwanke zwischen diesen beiden Mainboards (auch wenn ich dafür drei Wochen hungern muss, um eines der beiden zu bezahlen :evil: )

GigaByte 965P-DS3

MSI P965 Neo2-FI

Als Speicher hab ich an G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit gedacht. Bin ja auch ein geiler Typ :lol:

Welche CPU ich nehmen soll, weis ich noch nicht.

Also an die Möchtegern-Experten :wink: Gebt mal Euren Senf dazu ab :!:

Jetzt dürft Ihr
:smt098
StinkiWinki
200+
200+


Beiträge: 260
Registriert: 29 Feb 2004, 20:25:58

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 12 Apr 2007, 20:22:21

Vielleicht solltest du dir eine XBOX 360 kaufen, nicht dass dich noch der Hungertot ereilt, mein lieber Stinka! :lol2:
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon StinkiWinki am 12 Apr 2007, 20:43:10

Jaja, sowas konnte ja nur von Dir kommen :!:

Wenn man Hubschrauber baut hat man halt kein Verständnis mehr für die Nöte des kleinen Mannes (nicht im Sinne von kleiner Körpergröße :!: ). Du hast augenscheinlich die Bodenhaftung verloren (nicht im Sinne von Fliegen mit einem Hubschrauper :!: :punch: :thankyou: )

:smt110 :happy: :moon:
StinkiWinki
200+
200+


Beiträge: 260
Registriert: 29 Feb 2004, 20:25:58

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 12 Apr 2007, 22:02:35

Hier im MSI Forum kannst dich bisserl über das MSI-Board schlau machen ...

http://www.msi-forum.de/board.php?board ... 308f489d03

Hat wenigsten schon mal einen Intel-Chipsatz, die neue n-Force Chipsätze (5?) sollen angeblich ziehmlich warm werden können.

MSI scheint auch den besseren Ruf als Gigabyte zu haben.

Schau mal in das Forum und unterhalt dich mit Leut die dein Board haben zwecks Bios, Übertaktungsmöglichkeiten und vor allem (!!!) zwecks der Speicherkompatibiltät!!!

Gigabyte: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthr ... t=p965+neo
MSI: leider kein anständigen Sammelthread auf die schnelle gefunden

Laut diesen Test scheint das MSI wirklich besser zu sein: http://hardware.thgweb.de/2007/03/28/in ... age34.html

Solls bei einem dieser 2 Boards bleiben?
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 12 Apr 2007, 22:19:28

Wie E schon erwähnte würde ich in dem Fall auch zum MSI raten. Zu dem von dir gewählten Speicher kann ich nicht viel sagen da ich ihn nicht kenne. Allerdings kann ich dir diesen sehr empfehlen. Läuft seht stabil, macht viel mit und hat sehr guten Support. :)
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 12 Apr 2007, 22:51:13

So viel ich weiss sind die G.E.I.L Speicher u.a. auch ziemliche OC-Speicher und viele Board vertragen wiederum speziell bei DDR2 kein allzu mächtiges Stepping. Schau vorsichtshalber mal in MSI-Forum rein und frag mal nach.
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Firestarter am 13 Apr 2007, 06:38:34

hallo stinki,

ich habe nur kurz zeit und kann dir sagen mit dem speicher hast du ein gute wahl getroffen. ich besitze diesen auch, 2x 1GB als Kit.
übertakten geht stabil, kommt aber auch sehr auf das MB an, wenn sie einmal funktionieren, geht meistens sehr sehr viel mit diesen GEILEM speicher.

@E: jup, sind prima overclocking speicher.
Benutzeravatar
Kobolds|Firestarter
Server Admin
Server Admin


Beiträge: 844
Registriert: 23 Feb 2004, 20:46:25
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon Kobolds|Jabba the Hood am 13 Apr 2007, 06:53:17

Also Stinki habe ja das Problem das ich auch nen neuen Rechner brauche also ich habe mich für Dell entschieden und werde den mit nem E6600 nehmen(ist ja ne kohle frage)....Und was MB betrifft kann ich dir nur sagen der intel 975x chipsatz soll recht gut sein...es sei den du willst sli haben...Graka wird bei mir ne gf 8800gtx werden denke ich.

also mein dell ist der 9200 xpc mit der 8800gtx;-)
[url=http://www.buffed.de/?c=2193536][img]http://www.buffed.de/cards/Das_Syndikat/Gazara-2.jpg[/img][/url] [URL=http://www.speedtest.net][IMG]http://www.speedtest.net/result/822657817.png[/IMG]
Benutzeravatar
Kobolds|Jabba the Hood
200+
200+


Beiträge: 305
Registriert: 06 Okt 2004, 17:18:52
Wohnort: Bremen

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 13 Apr 2007, 19:07:09

Wennst noch bisserl wartest, könnte der Preis für eine 8800GTX durch die "billige" R600 noch ein wenig gedrückt werden.

http://winfuture.de/news,31161.html
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!


Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends