DRIVER_IRQL_NOT _LESS_OR_EQUAL

Habt ihr Fragen oder Tips zum Thema Hardware?

DRIVER_IRQL_NOT _LESS_OR_EQUAL

UNREAD_POSTvon CoS am 14 Mai 2007, 20:01:22

Hi meine Hardware Profis ! Leider muss ich euch mal wieder um Rat bitten was meine Mühle betrifft:

Ich habe mir von Samstag auf Sonntag nacht vom Woiba mein altes Cs Video gezogen als ich am nächsten Morgen an meinen PC wollte und mir das Vid anschauen wollte hing sich mein pc auf. Als ich ihn neu hoch fahren liess kam ein Bluescreen den jeder pc User hasst nur leider mit einer Meldung die mir nix sagt!
Ich habe die Graka schon mit einer älteren ausgetauscht genauso wie die jeweiligen beiden Arbeitsspeicher weil ich dachte das davon vlt. einer Defekt sein könnte! Dann habe ich noch eine andere HDD eingebaut weil ich dann ein neues XP drauf tun wollte um zu schauen ob ich das XP neu installieren kann, fehlanzeige!

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

ich habe ein wenig gegoogelt nur leider hat es mir nicht viel gebracht weil die Ergebnisse bzw. die Fehlerursachen immer andere waren. Daher hoffe ich das ihr mir vlt. helfen könnt. Ich habe es jetzt bestimmt 40 mal versucht doch sobald der Anmeldebildschirm vom XP kommt kommt der bluescreen. Als ich dann mal ca 20 min ins xp kam hab ich erst mal das Cs vid gelöscht weil ich dachte es wäre infiziert. ICh hab den Fehlercode aufgeschrieben aber wenns bringt kann die bilder euch auch hochladen?

Stop: 0x000000D1 (0x00000030,0x00000005,0x00000000,0xF765F9A0)
Viamraid.sys Address F765F9AQ base at F7655000, Datestamp 4063e304


Mit meiner DigiCam hab ich dann den Screen fotografiert damit ich das genau aufschreiben konnte was er mir für eine Meldung ausspuckt.

Mein System:
P4 HT 3.6ghz
1024MB Ram
350G S-ATA 7200U/Min
SoundBlaster Audigy 2 ZS 24bit
AS ROCK 775Dual880Pro Mainb.
Wer wird der nächste sein der im Schatten vom Sohn des Teufels sterben wird?

Bild
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

UNREAD_POSTvon Kobolds|Jabba the Hood am 15 Mai 2007, 06:56:53

Microsoft sagt:
Häufige Ursache: Es wurde versucht, auf auslagerungsfähigen Arbeitsspeicher auf einer zu hohen prozessinternen Anforderungsebene (Internal Request Level, IRQL) zuzugreifen. Dies wird normalerweise durch Treiber verursacht, die fehlerhafte Adressen verwenden. Kernelmodustreiber dürfen nicht auf einer hohen IRQL auf auslagerungsfähigen Arbeitsspeicher zugreifen.

http://www.supportnet.de/fresh/2005/7/id1095779.asp
[url=http://www.buffed.de/?c=2193536][img]http://www.buffed.de/cards/Das_Syndikat/Gazara-2.jpg[/img][/url] [URL=http://www.speedtest.net][IMG]http://www.speedtest.net/result/822657817.png[/IMG]
Benutzeravatar
Kobolds|Jabba the Hood
200+
200+


Beiträge: 305
Registriert: 06 Okt 2004, 17:18:52
Wohnort: Bremen

UNREAD_POSTvon CoS am 15 Mai 2007, 21:14:12

ja nur das komische ist ja ich habe in den letzten tagen nxi wirklich was neues installiert oder so ! Ich habe vor ca 2-3 wochen mal ein Facelift für das XP installiert gehabt das ich die Oberfläche vom Vista habe! Aber das ist wie gesagt schon was her was anderes habe ich nie installiert, also nicht das ich wüsste! Kann es vlt. sein das auch mein MainB defekt sein könnte, weil ich ja damals meine Graka eingeschickt hatte wegen Grafikfehlern und als ich die wieder zurück bekam hatte ich die Fehler immernoch. Ich habe dann den PC LAden angerufen gehabt und die sagten mir dann halt das der PCI-E slot defekt sein könnte der dann die Grafikfehlern verursacht! Ist es dann vlt möglich das sich nun das ganze Mainb verabschiedet hat?
Wer wird der nächste sein der im Schatten vom Sohn des Teufels sterben wird?

Bild
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

UNREAD_POSTvon Kobolds|Firestarter am 15 Mai 2007, 22:21:59

kann dazu nichts genaues sagen cos, aber oft sind es die treiber.
vielleicht hast du ja ein board mit 2 pci-e, dann kannst die graka einfach mal tauschen. aber schau doch im ereignissprotokoll (verwaltung) einfach mal nach welche dienste, protokolle kurz zuvor erstellt werden bevor dein pc abstürzt. ich denke wenn du dann etwas googlest wirst du findig, oder es ist wirklich etwas kaputt. mein tipp: systemfehler, nicht das board oder so.
Benutzeravatar
Kobolds|Firestarter
Server Admin
Server Admin


Beiträge: 844
Registriert: 23 Feb 2004, 20:46:25
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon CoS am 16 Mai 2007, 12:33:07

hmmmmmm,

das blöde ist ja ich kann ja nicht mehr wirklich was nach schauen bzw kontrollieren weil der pc ja nicht mehr wirklich hoch fährt und länger on bleibt !
Wer wird der nächste sein der im Schatten vom Sohn des Teufels sterben wird?

Bild
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

UNREAD_POSTvon Kobolds|Firestarter am 16 Mai 2007, 17:30:33

dann schalte mal im bios alles aus was du erstmal nicht benötigt.
acpi aus!, plug and play aus!, sata controller oder ide controller je nachdem,
sound aus!, keinen midiport vergeben, kein lpt1!, keine com-ports!.
kein floppy controller usw.! sinvoll wäre es vorher die einstellungen zu merken, oder mit der digicam abzuschischen um dann bevor du änderungen machst auf "default standard" setzt.
Benutzeravatar
Kobolds|Firestarter
Server Admin
Server Admin


Beiträge: 844
Registriert: 23 Feb 2004, 20:46:25
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 20 Mai 2007, 13:05:15

Hi CoS, falls du das Problem noch nicht gelöst hast, solltest du deine Treiber aktualisieren. Erst mal den neusten chipset driver (VIA) vom Mainboard installieren: http://www.viaarena.com/default.aspx?Pa ... CatID=1070

Falls das noch keine Abhilfe schafft, Bios Update und on-board Komponenten aktualisieren: http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1

Notfalls im abgesicherten Modus. Viel Erfolg!
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon CoS am 22 Mai 2007, 19:08:35

danke dir PAda ! nur erst mal kann ich nicht weiter ausprobieren da mein Lüfter nicht mehr hält ist so ein made in Taiwan teil und die Plastikhalterungen sind ausgeleiert ! Was ist auf jeden fall sagen kann das ich nächsten Monat da noch mal nach schauen werde sobald ich den neuen L üfter habe nur im Abgesichertem Modus kam ich auch net rein !
Wer wird der nächste sein der im Schatten vom Sohn des Teufels sterben wird?

Bild
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

UNREAD_POSTvon CoS am 05 Jul 2007, 19:00:52

HI @ll
ich wollte euch hiermit mitteilen das ich ab sofort wieder O-N-L-I-N-E bin und mich auch bald wieder auf dem Kob Server sehen lassen werde !
Nachdem ich alles fertig installiert, geupdated und alles so Funktioniert wie es soll :D für die, die es Interessiert. Mein Mainboard war fritte also hatte ich letzen Monat mir ein schönes neues MSI Board gekauft. Alles angeklemmt und mit voller freude und Erwartungen das der PC nun wieder laufen würde drückte ich auf den Powerschalter ! Die ersten 2 startbildschirme waren gut aber dann wurde das Bild immer weniger weil sich somit die GRAKA verabschiedet hatte. Also habe ich noch einen Monat warten müssen bis ich mir eine neue Graka leisten konnte1

heute war sie da ! Fix eingebaut und jetzt geht alles ! Wenigstens hat sich die Wartezeit gelohnt da ich von einem Freund noch 1 Gb DDR 2 Ram geschenkt bekommen habe :d
Wer wird der nächste sein der im Schatten vom Sohn des Teufels sterben wird?

Bild
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg


Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends