Festplatten mit Laserschreibgerät

Habt ihr Fragen oder Tips zum Thema Hardware?

Festplatten mit Laserschreibgerät

UNREAD_POSTvon Psycho-Pate am 28 Jun 2007, 19:18:00

Die Festplatte, die einen Laser anstatt eines Magnetkopfes zum schreiben benutzt, ist erfunden worden:
Heise.de
Hier noch ein Bericht:
American Institiute Of Physics

Ich denke, das wird eine große Schwäche gewöhnlicher Festplatten eliminnieren. Die das der Schreibkopf auf die die Magnetplatte auftrifft und die Festplatte kaputtgeht, was ja öfters vorkommt.

Das Festplatten der neuen Art noch schneller sein werden, brauche ich ja wohl kaum zu erwähnen.
...last words of a CT: They can`t even hit a barn wall at this dis ...
www.telepolis.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollt ihr die totale Überwachung?
Benutzeravatar
Psycho-Pate
100+
100+


Beiträge: 115
Registriert: 21 Jul 2005, 19:48:12
Wohnort: Leonberg bei Stuttgart

UNREAD_POSTvon Titelseite am 28 Jun 2007, 21:19:52

und was zahlt die NASA für die technologie?? oder haben die nicht schon was besseres? z.b. auf tesafilm speichern oder so?? :lol:
Benutzeravatar
Titelseite
50+
50+


Beiträge: 71
Registriert: 25 Dez 2006, 20:33:07
Wohnort: Freising


Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends