[gelöst] Wake-On-Lan mit Asus Commando Mainboard?

Habt ihr Fragen oder Tips zum Thema Hardware?

[gelöst] Wake-On-Lan mit Asus Commando Mainboard?

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 03 Nov 2007, 18:10:55

Meinen Rechner sowie meinen Homeserver starte ich häufig über das Router-Webinterface per Wake-On-Lan, um dann per ssh, vnc oder remote desktop von außen darauf arbeiten zu können. Das hat bisher per PCI Netzwerkkarte wunderbar funktioniert, nur mit den beiden LAN-Anschlüssen meines Asus Commando Mainboards habe ich es noch nicht hinbekommen. Laut Asus ist es jedoch möglich, zumindest steht es in den features. In der Anleitung sowie im BIOS finde ich aber nur Power On By PCI(E) Devices und das haut nicht hin.
Kann mir bitte jemand verraten, welche BIOS Einstellungen gesetzt werden müssen? Danke! :)
[url=http://www.koboldsdale.de/cgi-bin/upload/upload.cgi?a=show&file=65323933385f636f6d6d616e646f2e706466&big=1]
Hier die Anleitung vom Mainborad[/url]
Zuletzt geändert von Kobolds|padawan am 15 Jan 2008, 16:43:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Simu am 04 Nov 2007, 12:53:55

:shock: :smt009
Ihr mich immer 2mal mehr :wink:
Benutzeravatar
Kobolds|Simu
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 413
Registriert: 25 Feb 2004, 18:01:31
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 04 Nov 2007, 17:30:10

Laut Marvell geht das mit dem Yukon Adapter, aber nachdem auch ASUS keine Antwort dazu hat, muss ich wohl mit einer zusätzlichen pci-e Karte arbeiten. Vielleicht liegts am BIOS (Update).
Falls noch jemand eine Idee hat, bitte bescheid geben. Danke! ;)
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Knutschie am 05 Nov 2007, 12:55:18

ALSO....................
eigentlich ist es ganz einfach.
Du gehst ins Menü POWER und stellst dort Power On by PCI/PCIE auf Enable.
Dann musst du noch unter dem SUSPEND MODE S3 einstellen, zwar steht bei dir im Handbuch was von S5, aber S3 und S5 sind zueinander Kompatible.
Dann sollte es eigentlich funzen.

Ich würde übrigens bei beiden PCI Lan das WOL einschalten.
Bild
There are 10 types of people in this world.
Those who understand binary and those who don´t.
Benutzeravatar
Kobolds|Knutschie
100+
100+


Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2005, 13:48:24
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 08 Nov 2007, 19:20:27

Danke für deine Hinweise, diese Einstellungen verwende ich, damit funktioniert es aber nicht. Den Suspend Mode hatte ich zwar bisher auf Auto gehabt, aber auch auf S3 reagieren die Netzwerkadapter nicht. Es ist zum kotzen. :x
Seltsam ist, dass wenn der Rechner abschaltet, die Netzwerkkarten gar nicht mehr reagieren. Nach dem WAKE befehl und entsprechendem broadcast, flickern die LEDs an allen Netzwerkkarten im LAN - egal ob Rechner an oder aus, nur eben das Commando bleibt tot.
:computer:
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 15 Jan 2008, 16:42:59

Kleines Update, zufällig gestern entdeckt. Die WOL Funktion muss man nur im Treiber aktivieren... 8-[

Bild
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 15 Jan 2008, 17:53:44

:smt038
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn


Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends