Internet via KabelDeutschland

Habt ihr Fragen oder Tips zum Thema Hardware?

Internet via KabelDeutschland

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 02 Jan 2008, 12:26:09

Hab heute meinen KD Zugang bekommen und natürlich mal kurz angetestet! :smt040
Uploadspeed ist bei 2MBit/s

Ping zu web.de liegt bei 16ms
Wie stabil das ganze im laufenden Betrieb ist kann ich leider erst testen wenn mein Spiele-PC wieder läuft. Warte immer noch auf den AGB für meine Wasserkühlung. :(
Dateianhänge
Speed.JPG
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Simu am 02 Jan 2008, 13:14:13

pff :crazy:
Ihr mich immer 2mal mehr :wink:
Benutzeravatar
Kobolds|Simu
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 413
Registriert: 25 Feb 2004, 18:01:31
Wohnort: München

Q

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 02 Jan 2008, 13:20:31

Feine Sache... ich hätte ein paar Fragen. ;)
Wie ist denn die Sprachqualität bei Kabel Phone (VoIP, oder?).
Werden die VoIP Kanäle priorisiert, sprich kann man problemlos telefonieren während die Leitung glüht, oder muss der Kunde sein eigenes QoS aufziehen?
Lassen sich bereits vorhandene Festnetznummern portieren (mitnehmen)?
Benötigt man ein besonderes Einwahlverfahren, oder geht das per PPPoE?

Voraussetzung für die Nutzung der Produkte ist der Anschluss an das modernisierte Kabelnetz von Kabel Deutschland und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz.
    Haben die dir neue Kabel gelegt oder was?


Danke! :-o
Zuletzt geändert von Kobolds|padawan am 02 Jan 2008, 13:24:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 02 Jan 2008, 13:21:09

Ja, ich freu mich auch! :blob: :smt040 :blob:

Edit1:
@Pada
"Wie ist denn die Sprachqualität bei Kabel Phone (VoIP, oder?)."
- Ob die Telephonie über VoIP läuft kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. *schäääm* :oops:
Was die Qualität angeht, steht diese der T-Com in nichts nach! Meines Wissens läuft der Internetstream auch komplett unabhängig von TV und Telefon.

"Lassen sich bereits vorhandene Festnetznummern portieren (mitnehmen)?"
- Ja! Dafür darfst aber nicht du den Anschluss bei der T-Com kündigen, sondern musst das KD machen lassen.

"Benötigt man ein besonderes Einwahlverfahren, oder geht das per PPPoE?"
- Weder noch. Ethernetkabel vom Modem mit dem Rechner verbinden und schon bist du online. Quasi, als ob du an einem Router dranhängst. Und wenn wir schon bei dem Thema Router sind - auch das war kein Problem. Bei meinem Router (Netgear RP614v3) gibt es 2 Optionen für die Einwahl.
"Einwahl erforderlich" oder "nicht". Dort habe ich einfach das Häckchen auf "nein" gesetzt und siehe da, schon funktioniert auch der Router einwandfrei! :)

Edit2: Du gibst ja keine Ruh! ;)
Es wurde vom KD Techniker lediglich der Hauptanschluß im Keller (beim Vermieter) geprüft. Im Zweifelsfall wird dort der nötige Kasten ausgetauscht. Und bei mir hat er nur die Antennendose getauscht und alles überprüft. In 20min war alles vorbei!

Bitte! :)
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 02 Jan 2008, 15:23:27

Hab noch eben den Ping einmal zum S4Y Server und zum CS Source Server getestet. Beim CSS Server ist er leider nicht ganz so schön wie beim S4Y. Aber ehrlich gesagt, stört mich das nicht wirklich. Bin T-Com geschädigt! ;)
Dateianhänge
ping.JPG
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 02 Jan 2008, 19:06:44

Kobolds|virus hat geschrieben:Hab noch eben den Ping einmal zum S4Y Server und zum CS Source Server getestet. Beim CSS Server ist er leider nicht ganz so schön wie beim S4Y. Aber ehrlich gesagt, stört mich das nicht wirklich. Bin T-Com geschädigt! ;)


Äh, um die 30 ms Latenz, das sind doch sehr gute Werte. Ich bin begeistert!
Danke dass du mir alle Fragen so ausführlich beantwortet hast. :)
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 02 Jan 2008, 19:53:52

Kobolds|padawan hat geschrieben:Danke dass du mir alle Fragen so ausführlich beantwortet hast. :)

Klar gerne. Wenn noch welche offen sind - nur zu! :)
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Titelseite am 03 Jan 2008, 13:19:44

Aha, hab jetzt nen 24 Monate t-com vertrag!
Benutzeravatar
Titelseite
50+
50+


Beiträge: 71
Registriert: 25 Dez 2006, 20:33:07
Wohnort: Freising

UNREAD_POSTvon Kobolds|Jabba the Hood am 03 Jan 2008, 19:58:49

KD ist denke ich ne echte alternative
[url=http://www.buffed.de/?c=2193536][img]http://www.buffed.de/cards/Das_Syndikat/Gazara-2.jpg[/img][/url] [URL=http://www.speedtest.net][IMG]http://www.speedtest.net/result/822657817.png[/IMG]
Benutzeravatar
Kobolds|Jabba the Hood
200+
200+


Beiträge: 305
Registriert: 06 Okt 2004, 17:18:52
Wohnort: Bremen

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 03 Jan 2008, 20:04:47

Titelseite hat geschrieben:Aha, hab jetzt nen 24 Monate t-com vertrag!


Den hatte ich auch schon abgeschlossen. Glücklicherweise hab ich ihn noch rechtzeitig storniert. :D

Morgen werde ich mal testen wie sich die ganze Gschicht beim online zocken verhält. :)
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn


Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends