v!rus´s Hardware-Projekte

Habt ihr Fragen oder Tips zum Thema Hardware?

v!rus´s Hardware-Projekte

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 05 Jan 2008, 20:21:04

So, nun hab auch ich endlich meinen ganzen "Scheiss" fertig. :D
Die letzten 1,5 Wochen standen, bis auf eine kleine Pause wegen fehlendem AGB für die WaKü, ganz im Zeichen des "Bastelns".

Als erstes hab ich begonnen meine WaKü ins System zu bauen. Da wurde ich aber leider durch einen undichten AGB (Ausgleichsbehälter) unterbrochen. Also einen neuen bestellt und dank GLS-Packetdienst :evil: nur 5 Tage drauf gewartet. Gut, dachte ich mir, die Zeit muss sich ja sinnvoll nutzen lassen, denn schliesslich hab ich ja nicht umsonst Urlaub. ;)
Also, hab ich mir meinen Home/Test-Server geschnappt altes MoBo, alten RAM und alte CPUs rausgeschmissen und durch 2x 3,2Ghz XEONs plus passendem MoBo und 2GB Ram ersetzt. Dann Windoooooof ein paarmal neu aufgesetzt und gehofft, daß ich meinen Linux Bootloader wieder ans laufen bekomm. Ich hoff heute noch! :oops:
Egal, Windows tuts erstmal. ;)

Am 2ten Januar kam dann endlich mein neuer AGB. Den gleich eingebaut, befüllt und 5 Stunden laufen lassen um zu sehen ob auch alles schön dicht ist. Ist es! :D
Danach noch ein paar abschliessende Test getätigt und gut is.

Und weil das alles noch nicht reicht, hab ich dann heute noch meine DFP Lenkrad umgebaut. Ich hatte vor längerer Zeit (glaub im März) einen privaten Umbaukit fürs DFP gekauft. Nur für den neuen Lankkranz hatte ich noch kein Geld. Durch einen glücklichen Umstand bin ich aber vorgestern relativ günstig zu dem Kauf meines favorisierten Lankkranzes (Sparco P260) gekommen. Also, hab ich das geschäftliche mit dem Verkäufer geklärt und mein hübsches Sparco irgendwann nächste Woche erwartet. Nun komm ich heut mittag vom Einkaufen heim und plötzlich steht der Postbote mit meinem Packet vor der Tür. :shock: Da war der Verkäufer doch wirklich so nett und hat mir meinen Lenkkranz per DHL Express geschickt. :D
Also, hab ich auch den heutigen letzten Urlaubstag noch mit basteln verbracht. Schön wars! ;)

Abschliessend noch ein paar Impressionen.
P.S.: Ich weiß, daß beim Lenkrad noch eine Schraube fehlt. Muss das Gewinde noch nachschneiden. :)
Dateianhänge
P1001140.JPG
Soooo schööööön! ;)
P1001111.JPG
Kampf der Maschinen
P1001131.JPG
klicki-bunti
P1001143.JPG
P1001144.JPG
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon BCF|Woibadinga am 05 Jan 2008, 22:00:57

Wo is der Rückspiegel :?: :roll: :?:
Lieber am Busen der Natur,als am Arsch der Welt! :oops:
Benutzeravatar
BCF|Woibadinga
200+
200+


Beiträge: 226
Registriert: 10 Mär 2004, 15:22:37
Wohnort: Freising

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 05 Jan 2008, 22:18:29

BCF|Woibadinga hat geschrieben:Wo is der Rückspiegel :?: :roll: :?:

Is dann die nächste Ausbaustufe! :D
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 05 Jan 2008, 23:35:42

BCF|Woibadinga hat geschrieben:Wo is der Rückspiegel :?: :roll: :?:

Als Rückspiegel kann man einen TFT verwenden. Aber nicht übertreiben, sonst kommt so was dabei raus, wie bei diesem Quake-Freak. :lol:

EDIT: Da fällt mir ein, Lampe hat sich vor vielen Montaten für TFT Arrays Interessiert. Hier gibt es was zum Thema.
Dateianhänge
quake-highres-plastknet.jpg
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 05 Jan 2008, 23:55:53

Wie "Quake-Freak"??? Wie spielt ihr denn Quake? :smt108 :fresse:
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn


Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends