ATI-Treiber Sammelthread (Cat & Omega,... und andere gut

Habt ihr Fragen oder Tips zum Thema Hardware?

ATI-Treiber Sammelthread (Cat & Omega,... und andere gut

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 10 Mär 2005, 20:07:20

[align=center]

Die Liste ist erst ab dem 4.11 vollständig
_______________________________________________________

... basierend auf dem Cat 4.8 für ATI-Karten steht zum Download bereit.

What's New? (2k/XP 2.5.67)

* Based on the official Catalyst 4.8 drivers.

* Added support for some new Radeon cards.

* Fixed a few laptop bugs (but still unsure about the video playback problem).

* Optimized the current OGL driver for D3, it should improve performance with
no loss in quality.

* Optimized FSAA performance for both D3D and OGL.

* Updated Radlinker to version 1.013

* Updated ATITool to version 0.0.21

* Updated Multires to version 1.47

* Updated the DX Control Panel to Dx9.0c


_____________________________________________________________________________


Heute hat ATI gleich zwei neue Treiber released:

CATALYST Windows XP 4.11

CATALYST 4.12 Beta
Viel Spass beim "saugen" und testen ....

Aufgrund verschiedener Anfragen poste ich hier auch nochmal die Links zu den letzten Omega-Treibern. Laut Hersteller bestechen die Omega Treiber durch eine höhere Performance und bieten außerdem eine verbesserte Bildqualität und Stabilität gegenüber dem orginalen ATI Treiber.

ATI Omega Treiber W2k/XP Version 2.5.90 basierend auf den ATI 8.07 Beta Treiber.

ATI Omega Treiber W2k/XP Version 2.5.76 basierend auf dem ATI Catalyst 4.9 Final

Ich war von dem 2.5.90 nicht so angetan. Da er neben verschiedenen Bugs auch nicht mehr die Möglichkeit bietet D3D und OpenGL getrennt einzustellen, bin ich wieder zu dem 2.5.76 zurück. Allerdings ist die wichtigtste Neuerung in der Version 2.5.90, die Unterstützung des AI Features (Automatische Erkennung von Anwendungen/Spielen um Tweaks/Optimierungen z.B. zur Leistungssteigerung, Anwendungsbezogen auszuführen) ohne das dazu das CATALYST Control Center Verwendet werden muss.


!!!! UPDATE !!!!

So, nun kommt noch ein neuer dazu ......

A new set of the ATI Optimized drivers is available. All Radeon cards are supported (including Mobility and FireGL cards) based on Catalyst 4.12b2 (supports Windows 2000/XP).

TC ATI Optimized Driver v1.7a

* Based on Catalyst 4.12b2
* Optimized for Half-Life 2
* Two OpenGL drivers for your selection
* Added support for Mobility and FireGL series

Support:
All Radeon cards! - Windows 2000/XP

Notes:

this set meant to boost Half-Life2 and CS:S performance, and OpenGL games as well. it is based on the Ultra edition but with Win2K,Mobility,FireGL support.



Leider weiss ich noch nicht so viel von diesem Treiber, jedoch läuft der bei mir schon mal nicht schlechter als der Omega..... in Verbindung mit den ATI TrayTools läuft der zieeeeeehmlich rund. :wink:

Danke an v! für den Tip!

Viel Spass beim testen .....

Download

________________________________________________________________________________


So eben ist der neue Final ATI-Treiber 4.12 WHQL rausgekommen und es liegen schon die ersten Testberichte vor.

"ATi hat mit dem Catalyst 4.12 einen wirklich guten Treiber entwickelt. Der Leistungsvorsprung des Treibers beträgt gegenüber alten Treibern bis zu 25% und die Bildqualität hat nicht eingebüßt. Der Grund dürfte in dem korrigierten "256MB-Bug" liegen. Wir können wiedereinmal nur sagen "Good work ATi." Denn die Ergebnisse sind im Vergleich zum Catalyst 4.11(Beta) wieder verbessert worden./Rage3D.de"


Kompletter Testbericht

Downloaddatenbank Rage3D
Dort gibt es neben der CCC-Version ntürlich auch die CP-Version.

Weitere sehr gute Treiber:

Omega ATI Drivers V2.5.97 Beta basierend auf dem 4.12Beta

Omega ATI Drivers 2.5.97a basierend auf dem Cat 4.12 Final

TechConnect ATI Optimized Driver 1.8

Viel Spass beim saugen und testen! :wink:

____________________________________________________________________________


ATI Catalyst 5.1 erschienen - Download inside
von WaldEck für WinFuture.de
ATI hat so eben den Catalyst Treiber in der Version 5.1 veröffentlicht. Neben Problemen mit den Spielen Men of Valor, Myst URU Ages Beyond Myst, Richard Burns Rally sowie Sid Meier's Pirates! werden noch Fehler beim Abspielen eines mpeg-Videos unter Windows XP Media Center Edition 2005 behoben.

Cat 5.1 mit CCC

Cat 5.1 mit CP

Cat 5.1

Omega basierend auf Cat 5.1 (inkl. Bugfix): rad_w2kxp_omega_2605a_7z.exe (15,3 MByte)



____________________________________________________________________________



ATI hat seine Radeontreiber Catalyst in der neuen Version 5.2 zum Download bereitgestellt. Der neue Release verbessert laut Hersteller die Performance der ATI-Grafikkarten in vielen Situationen. Durch Verbesserungen in der Vertex-Verarbeitung soll es Leistungssteigerungen in Spielen wie Far Cry und 3DMark05 (X850-, X800- und X700-Serien) geben.

Catalyst 5.2 mit Catalyst Control Center

Catalyst 5.2 mit ATI Control Panel

Catalyst 5.2 (23,5 MByte)

________________________________________________________________________________


Catalyst 5.3:

Download und Quelle: http://winfuture.de/news,19402.html

Erste Stimmen und Benchmark-Ergebnisse: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... p?t=209801

Scheinbar scheint der neueste auch nicht so "der" Treiber geworden zu sein ...

Bleib erstmal noch beim 4.12 Omega ... :D

_________________________________________________________

Update: 03.04.2005

ATI Omega Treiber in Version 2.6.12 (Cat 5.2) erschienen!!!

Download: http://winfuture.de/news,19738.html

__________________________________________________________

Update: 09.04.2005

Neuer NGO-Treiber 2.4 (Cat 5.4) erschienen:

Download: http://www.ngohq.com/files.php?go=cat&dwn_cat_id=9

_________________________________________________________

Update: 18.06.2005

neuer Cat 5.6 erschienen
http://www.rage3d.de/index.php?id=993

Neuer NGO-Treiber (NGO ATI Optimized Driver v1.5.6, besierend auf Cat 5.6) erschienen
http://www.ngohq.com/showthread.php?t=1772

________________________________________________________

Update: 28.06.2005

Endlich neuer ATI Radeon Omega Drivers 2.6.42 erschienen (auf Basis 5.6)

Download



[/align]
Zuletzt geändert von Kobolds|Eraser am 28 Jun 2005, 19:53:07, insgesamt 9-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 12 Mär 2005, 13:21:30

Auf Rage 3D ist natürlich wieder ein ausführlicher Catalyst Treiber Vergleich erschienen ...

Nur kurz um die Übersicht zu behalten:

Catalyst 4.12 -> Omega 2.5.97a -> DNA 3.5.4.12
Catalyst 5.1 -> Omega 2.6.0.5a -> DNA 3.7.5.2

Man sieht recht deutlich, daß der Omega 2.5.97a immernoch recht gut mithalten kann, stellenweise sogar immer noch vorlegen kann.
Wer mit dem Treiber glücklich ist sollte, bei ihm bleiben ... :D
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 14 Mär 2005, 21:16:53

Auf 3DCenter ist (bereits im Januar) ein Treibervergleich "Cat 3.2 - Cat 5.1" erschienen!

http://www.3dcenter.org/artikel/catalys ... vergleich/
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 03 Apr 2005, 12:43:26

Der neue Omega 2.6.12 (Cat 5.2) wurde der Liste hinzugefügt.
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 10 Apr 2005, 00:42:58

Neuer NGO 2.4 wurde Liste hinzugefügt.

hmmmm.... der ruckelt in CSS (besonders krass in Italy/Tapetenzimmer) noch heftiger als der 2.3'er. Hab jetzt wieder den Omega (4.12Final) drauf und es ruckelt gar nichts mehr.
Muss ich anscheinenf doch beim Omega bleiben :D
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 18 Jun 2005, 11:41:31

Cat 5.6 und neuer NGO wurde der Liste hinzugefügt, von Omega kommt irgendwie nix ... vielleicht wird ja gerade optimiert, der Cat 5.6 läuft gut!
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 18 Jun 2005, 21:39:52

Hm, ich warte auf die Omega Treiber. Bin bisher mit dem 4.12er sehr zufrieden, will aber updaten nachdem ich das hier gelesen habe!
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 28 Jun 2005, 19:54:15

Update: 28.06.2005

Na dann hast ihn jetzt, Omega zur Liste hinzugefügt! :D

Lese sogar, daß u.a. der Radlinker den Traytools weichen musste ... der ist jetzt wie beim NGO integriert. Vielleicht laufen die dann bei mir mal anständig, die haben sich mit dem Original-Treiber oder den alten Omega in Bezug auf AA/AF immer gebissen.
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 29 Sep 2005, 17:54:29

5.7 und 5.8 habe ich einfach mal ausgelassen, da der Rechner ständig einfrierte, da mein 5.6 jetzt aber doch schon langsam ins Alter kommt ...

Hat schon jemand den 5.9 getestet, läuft der jetzt anständig?

Hat vielleicht schon jemand das neue CCC getestet?
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 29 Sep 2005, 19:05:09

Möchte demnächst die 2.6.71er von Omega installieren. Wenn du das vorher machst, gib bitte Feedback. ;)
Habe bisher immer noch die auf Basis des 4.12er laufen. Ohne Probleme.
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 29 Sep 2005, 20:25:18

Kobolds|padawan hat geschrieben:Möchte demnächst die 2.6.71er von Omega installieren. Wenn du das vorher machst, gib bitte Feedback. ;)
Habe bisher immer noch die auf Basis des 4.12er laufen. Ohne Probleme.


Omega werd ich nimmer testen solange die Tray Tools integriert sind, die letzten hatten bei mir Systemfreeze verursacht (durch die Tray Tools), genau so wie beim NGO ...

Bin mit dem Original Catalyst (5.6) bisher ganz gut gefahren, hatte mit dem 5.7 auch irgendwelche Probleme.

Bei dir läuft noch der 4.12'er Omega? Krass, mit dem konnte ich nach ein paar Tagen BF2 auf einmal nicht mehr starten ... :D
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 29 Sep 2005, 20:32:07

Tray Tools? Wasn das? Wenn du das meinst, ich hab kein Trayicon von ATI laufen. Die Grakasettings mach mit Radlinker. Den Autostart von diesem ATI Tray Icon hab ich mit msconfig ausgemacht.
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 29 Sep 2005, 22:02:21

Kobolds|padawan hat geschrieben:Tray Tools? Wasn das? Wenn du das meinst, ich hab kein Trayicon von ATI laufen. Die Grakasettings mach mit Radlinker. Den Autostart von diesem ATI Tray Icon hab ich mit msconfig ausgemacht.


Radlinker war einmal .... gibts in den Omega nicht mehr, da gibts jetzt nur noch die ATi Tray Tools (Tweak-Tool nicht von ATi selbst), das Tool ist "eigentlich" nicht schlecht ... mit denen kannst halt unter anderen auch AA/AF einstellen, höher takten , Gamma verstellen per Hotkeys usw....
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 30 Sep 2005, 10:11:18

Das Problem mit den Freezes kann man wohl mit der Deaktivierung des ATiHotkeyPoller-Dienstes umgehen. Probiert hab ich´s selber noch nicht, soll aber funktionieren!
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 30 Sep 2005, 23:42:53

Kobolds|virus hat geschrieben:Das Problem mit den Freezes kann man wohl mit der Deaktivierung des ATiHotkeyPoller-Dienstes umgehen. Probiert hab ich´s selber noch nicht, soll aber funktionieren!


Hab ich auch shon wo gelesen aber noch nicht probiert, finds trotzdem einen Pfusch! Da bleibt bei mir allerdings immer noch das Problem das AA/AF über die Tray Tools nicht angenommen wird, das funzt einzig und allein, wen ich den NGO drauf habe .... als *Daumen runter*

Original Cat+Radlinker passt!

Was is'n jetzt mit dem 5.9'er, schon wer getestet??????? :D
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 02 Okt 2005, 09:11:14

Hm, fand die Omega Treiber immer sehr gut, schade dass es da den Radlinker nicht mehr gibt. Kenne zwar die Tray Tools nicht, aber was man hier und auch in anderen Foren liest .... nein danke!
Also der ganz normale Catalyst beinhaltet nach wie vor den Radlinker, oder?
Habe mir mal die Release-Notes der 5.x Versionen durchgelesen. Da hat sich einiges getan. Ich werde demnächst ein Update wagen. :D
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 02 Okt 2005, 12:07:21

Also der Radlinker ist ja auch nur ein Zusatztool was in dem Omega eingebaut wurde und somit nicht automatisch im Cat mit dabei, muss also zusätzlich installiert werden - die Kombination läuft bei mir einfach am besten.

Ich hab gestern den Cat 5.9 (mit Controlpanel) installiert und der läuft schon recht gut mit dem Radlinker. Der neue Cat ist zwar nach meinen befinden nicht unbedingt schneller, aber paar Sachen wurden berichtigt, u.a. flimmern bei mir die Waffen und der Truck am Strand bei CoD2 nicht mehr, wenn das Spiel auf DX9 läuft.

Bin mal gespannt, wie lange der Cat mit CP nun letzendlich angeboten wird und wann das CCC sozusagen "pflicht" wird.

Edit: neueste Version des Radlinker's (2.033) gibts hier: http://www28.brinkster.com/chrisww1942/
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 02 Okt 2005, 12:22:34

Musstest du für das Catalyst Control Center das .NET Framework installieren, oder läuft das auch ohne bei dir? Un noch ne Frage. In den Release Notes steht:

The Catalyst™ software suite 5.9 contains the following:

* Radeon® display driver 8.172
* Multimedia Center™ 9.08
* HydraVision™ 3.25.0006
* HydraVision™ Basic Edition 3.25.9006
* Remote Wonder 3.02
* WDM Driver Install Bundle
* Southbridge/IXP Driver
* Catalyst™ Control Center Version 5.9

Kann man sich da auf das Wesentliche (die Display Treiber und maximal noch CCC) bei der Installation beschränken? Ich brauch die ganzen Tools nicht (bzw. weiß nicht wofür die gut sind), nur Radlinker fand ich praktisch um schnell mal AF oder AA ein und auszustellen.
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 02 Okt 2005, 13:04:43

Also, wie gesagt ich hab den Treiber mit CP (=Controlpanel) installiert, mit dem CCC habe ich mich noch nicht anfreunden können. Das CP benötige ich allerdings, alleine schon wegen den Einstellungen für den Monitor, wg. DVI.

Hier mal paar Links: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... ostcount=1

der dritte Link = Cat 5.9, inkl. CP und WDM!

Da brauchst auch kein Framework, der WDM-Treiber sollte allerdings schon mir dabei sein, sonst kommt immer ein Hinweis beim starten des rechners.

ATI, will dir neuerstens ein Zertifikat unterschieben und Firefox scheint da auch irgendein Popup zu blocken, einfach abbrechen ... dann beginnt schon der download.

Muss jetzt weg ...
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 02 Okt 2005, 19:14:48

Jaa, danke für die vielen Tips. Jetzt steht man nur noch vor der Qual der Wahl. CP oder CCC? Können beide Tools in etwa das Gleiche oder ist das nicht vergleichbar? Mir reichen eigentlich die Einstellmöglichkeiten des Radlinkers, also im Wesentlichen '3D' und 'Optionen'. Wenn CP das kann, bin ich dabei. ;)
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 02 Okt 2005, 23:22:42

Also, bei mir machts die Mischung zwischen Radlinker und Controlpanel ... siehe Bild:

Bild

Radlinker ist jetzt nicht viel besser ausser "3D" nur das du schneller bei den Einstellungen bist und bei der aktuellen Version wieder 3D und OpenGL getrennt von einander einstellen kannst. Mit dem Radlinker kannst halt Softwareseitig auch über- oder untertakten. :D

der Rest:

Anzeige:

Hier kann ich "Bild auf Bediehnfeldgrösse skalieren" ausschalten, das heist man kann über den TFT auch Games wo idiotischer Weise nicht unter 1280x1024 spielbar sind, nun auchoptimal unter 1280x960 zocken!
Man hat oben und unten zwar kl. Trauerränder, aber immerhin wird bei z.b. BF2 nicht vertikal verzehrt und bei FEAR ist bei erzwungenen 1280x1024 kein AA/AF möglich ... (bei mir zumindest!).

Optionen:

Ich muss "DVI-Frequenz bei Anzeigen mit hoher Auflösung reduzieren" und "DVI-Betriebsmodus abwechseln" auswählen können um u.a. bei CS:S bei dunklen Flächen kein "Pixelfeuerwerk" zu haben (bekanntes Problem unter ATi-Karten, darauf wird eingehend im Prad-Forum eingegangen).

Smartgart (tm):

bisher noch nie gebraucht aber nicht schlecht zu haben, wenn mal schwierigkeiten unter AGP 8x und Fastwrites auftreten sollten, kann man schnell wechseln oder abschalten. Andere haben bekanntlich mit diesen Einstellungen so ihre Probleme.

VPU-Recover:

... habe ich deswegen an, um bei krasseren Abstürzen die GraKa schon mal auschliessen zu können, hat mir zumindest anfangs bei den ersten BF2-Problemen geholfen.


Monitor:

Klar, 60Hz oder 70 Hz?

So, wie du siehst .... bei mir machts die Mischung aus, darum CP und Radlinker, für mich gibts nix besseres. Wegen dem CCC, hmmmm hatte es mal getestet, hat mir aber nicht so zugesagt .... is halt irgendwie nichts anderes als das CP, bloß viel bunter. :D Vor einigen Versionen war das CCC halt noch sehr speicherhungrig, soll sich aber weit verbessert haben!

Was mich gestört hat, war das .Net Framework (notwendig für das CCC), daß sich jenes ein Benutzerkonto angelegt hatte, unter Netzwerkverbindungen irgendeine Videostandleitung angezeigt wurde (weiss es nimmer genau, schon länger her) und aber im hintergrund immer irgendein Dienst eines Herstellers mitlief, der namentlich doch sehr mit so einen Kopierschutzhersteller ähnelte (festgestellt mit HighjackThis) - google konnte mir auch nichts anderes sagen.

Vielleicht kann der Basti bisserl Licht ins dunkel bringen, glaub der kennt sich da besser aus mit dem CCC oder .Net Framework?
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 26 Nov 2005, 11:31:41

hab jetzt mal den neuen Omega 2.6.75a (Catalyst 5.10a) drauf.

http://www.ngohq.com/home.php?page=File ... _cat_id=14

Die Traytools müssen scheinbar nicht mehr zwanghaft mitinstalliert werden, er braucht doch merklich weniger MB wie der Cat mit CCC und der Macher der Omega scheint von seinen Vorhaben, ein alternatives CCC mit einzubauen doch wieder verworfen zu haben.
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 04 Dez 2005, 22:14:15

Wieso sind denn die Omegatreiber jetzt bei NGO zu finden?
Radeon Omega Driver 2.6.83 is raus auf Basis Catalyst 5.11
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 05 Dez 2005, 21:51:34

Werden halt dort auch u.a. zum download angeboten ...
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

Analoges Video Signal Capture mit ATI Karte (ViVo)

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 27 Mai 2007, 13:54:11

Hallo,

hat schon mal jemand von euch ein analoges Video Signal mit ATI (ViVo) Grafikkarte aufgezeichnet?
Bei mir sind alle erkannten Geräte installiert, aber ich bekomme kein Video-Signal angezeigt. Bei Virtual Dub wähle ich das Gerät ATI T200 aus.
Ich verwende immer noch die Omega Treiber (Omega 3.8.291) und vermute ein Treiberproblem oder fehlende Software von ATI oder sowas dergleichen. Irgendwelche Ideen? Hab zwei Screens angehängt. Danke!
Dateianhänge
Geräte.png
Grafikkarte.png
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 27 Mai 2007, 15:09:19

Ich bin mir da jetzt leider nicht mehr so sicher, aber ich glaube, daß es mit den Omegas in Sachen Video schon immer ein leichtes Problem gab. :?
Evtl. aber lieber mal in einem ATi bezogenen Forum fragen.
hardwareluxx.de ist da eigentlich immer ne ganz gute Anlaufstelle. :)
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 28 Mai 2007, 12:44:35

Danke Vi. Werd mich die Tage mal damit beschäftigen. Falls ich das Problem noch lösen kann, geb ich bescheid. Da ich aber in absehbarer Zeit mein komplett neues System haben werde, könnte es sein, dass ich das gar nicht mehr mit diesem Rechner mache. ;)
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München


Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends