Kurz nachdem Electronic Arts den neuen Patch für Battlefield 2 releast hat (wir berichteten), hat das Team der US Intervention Modifikation mit Kompatiblitäts-Tests begonnen um die Kompatiblität von USI mit Patch 1.3 zu gewährleisten. Leider stellte sich dabei heraus, dass es einen schwerwiegenden Bug gab, welcher von der neuen Vehicle-Drop-Funktion verursacht wurde.
Das Team hat jetzt einen Hotfix angefertigt, welcher mit 9,5MB nicht allzu groß ausgefallen ist. Da der Fix für den Bug mit dem Vehicledrop nur 500KB klein gewesen wäre hat man sich im Hause USI entschieden direkt noch ein paar Bugs zu fixen, die das Spielgeschehen störten. Hier jetzt erstmal die Changelist.
USI 0.11 Hotfix Changelist:
- Crash-to-Desktop-Bug gefixt, bei dem man als Commander oder Squadleader mit einem Mausklick das Spiel der Squad-Mitglieder abstürzen lassen konnte
- Sniper-Gewehre verändert, vorher waren sie aufgrund eines kleinen Fehlers unbrauchbar
- RIB-Ausstieg gefixt, man kann nun wieder von jedem Platz aussteigen
- PKM-Unlock beim US-Versorgungssoldat entfernt
- Soldaten-Eigenschaften (Energie, Sprunghöhe, ..) vorerst auf BF2-Werte zurückgesetzt
Desweiteren möchte das Team verkünden, dass es fleissig am Patch arbeitet. Dieser soll laut Angaben der Devs einige neue Fahrzeuge ins Spiel bringen und viele Bugs beheben. Eines dieser Fahrzeuge ist der amerikanische M551 Sheridan. Dieser Aluminium-Panzer ist sehr leicht und kann daher aus der Luft abgeworfen werden. Mit seiner 152mm-Kanone hat er auf dem Schlachtfeld auch was zu melden.
Panzer aus der Luft abwerfen, endlich mal was geiles !