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Daß die Entwickler von GTR detailverliebt sind wissen
wir spätestens seit der Presse Demo. Aber nun kommt eine Technologie
dazu die bisher in noch keinem anderen Rennspiel vorhanden war.
Leider sind es zwar noch ein paar Monate bis zum Release hin, aber
wenn SIMBIN vorher noch eine offizielle Demo mit eventuellem Multiplayer
zum Download anbieten sollte, dann denke ich werden wir diese *harte* Zeit auch ganz gut ohne "LIVE Track" überstehen können.
"SimBin nutzt die Präsenz auf der E3, um eine Technologie namens "LIVE Track" vorzustellen, die in GTR Verwendung finden wird. Diese Neuentwicklung soll eine dynamische Veränderung der Rennstrecken-Verhältnisse und damit wechselnde Erfordernisse an den Fahrstil ermöglichen. Beispielsweise wird GTR während eines Rennens ständig die aktuellen Gripverhältnisse an einzelnen Stellen des Kurses berechnen, die sich aufgrund von Reifenabrieb und Ölverlust verbessern oder verschlechtern. Außerdem soll das Gripniveau auf der Idealline stärkere Beachtung finden, sodass die Auswirkungen beim Verlassen der optimalen Fahrlinie deutlich spürbar werden. Diese Features werden zudem jederzeit optisch repräsentiert, sodass der Spieler einen Eindruck von den zu erwartenden Fahrbahnbeschaffenheiten gewinnen kann. Die Tatsache, dass LIVE Track zu einer speziellen Streckencharakteristik und einer Ausweitung des Faktors Rennstrategie beiträgt, bezeichnen die Entwickler von SimBin als einen bedeutenden Schritt in der Fortentwicklung von Rennsimulationen und der Schaffung eines noch tiefgängigeren Fahrerlebnisses."
Quelle: VirtualRacing[/align]