Ich möchte mich auch mal dazu äußern. Ich bin gegen einen Bann.
Die Reaktionen mancher Leute finde ich sehr übertrieben. Sicherlich ist Rechtsextremismus in der heutigen Zeit nicht zu tolerieren. Ich glaube aber nicht, dass BadBoy wirklich zu dieser Gruppe zählt. Er weiß doch ganz genau, dass auf dem Kobolds viele "Ausländer" spielen. Doch hat irgend jemand ihn schon mal irgend etwas sagen hören, was beleidigend gegenüber Ausländern, Juden, Behinderten oder sonstigem wäre? Und man sollte sich dabei überlegen wieviel er redet!
Ich denke eher, dass er ein absoluter Mitläufer ist, der durch sein Umfeld im RL geprägt ist. Sowas passiert sehr schnell, gerade in dem Alter. Es ist aber meistens nicht wirklich so extrem, weil es eher der Coolness dient, als dass jemand wirklich aktiv ist. Ich kenne da so einige Leute, die auf dieser Schiene gefahren sind, weil sie nicht weit genug gedacht haben. Heute sind die ganz normal. Man sollte das einfach nicht
zu ernst nehmen. BadBoy jetzt zu bannen, wäre irgendwie ja auch eine Diskriminierung. Nur wo ordnet man die ein? Auf der rechten oder auf der linken Seite?
Meiner Meinung nach hat sich BadBoy auf dem Server immer fair und freundlich verhalten. Allen gegenüber! Auch wenn das Gelaber vielleicht manchmal nervt...
@ finte: Irgendwie verstehe ich Deine Aussage nicht. Du willst ihn bannen bis er politisch aktiv wird?
Oder wolltest Du sagen, dass er nicht gebannt werden soll?