[align=center]
Wie´s aussieht will VALVE ernsthaft was gegen das kindliche, dámliche,
untalentierte, schwerfällige, bemitleidenswerte Cheatergesindel tun.
Die ersten Schritte sehen wie folgt aus:
Nach den erfolgreichen Ermittlungen bezüglich des Quelltext-Diebstahls hat VALVe anscheinend Blut geleckt, denn zum ersten Mal nach fast schon 6 Jahren Half-Life werden rechtliche Schritte gegen eine Cheaterseite eingeleitet. Die Betreiber der Webseite verbreiten das wohl bekannteste und beliebteste Cheaterpaket OGC.
Der Hoster hat nun eine Unterlassungserklärung von VALVe bekommen, welche den weiteren Betrieb der Webseite ausdrücklich missbilligt. Zudem möchte er mit einem Spendenaufruf Geld für einen Anwalt auftreiben. Laut Counter-Hack.net trägt dieses Mahnmal bereits erste Früchte, denn es wurden schon diverse Cheaterseiten freiwillig von den jeweiligen Betreibern aus dem Netz genommen.
Die Meldung des Hosters:
Liebe Besucher,
leider könnt Ihr hier nicht wie gewohnt den Inhalt der Webseite meines Kunden besuchen. Ursache hierfür ist, dass mir die Firma Valve Corporation eine Unterlassungserklärung hat zukommen lassen.
Wie bekannt sein dürfte handelt es sich bei mir lediglich um den Hoster der vormals hier erreichbaren Seite, was die Firma Valve Corporation bzw. ihren Anwalt jedoch nicht davon abhielt sich an mich zu wenden.
Da die Unterlassungserklärung mit immens hohen, für mich bei weitem nicht aufwendbaren Kosten verbunden ist, trete ich mit der Bitte an Euch heran, mich finanziell zu unterstützen um mir in dieser Angelegenheit einen Anwalt zur Rate ziehen zu können.
Ich hoffe Ihr habt Verständnis für meine Situation und erkennt den Ernst der Lage.
Mit besten Grüssen
Artur Brylka
P.S.: Was in Zukunft mit der Seite geschieht liegt nicht in meinem Ermessen, vielmehr in dem des Besitzers. Daher bitte ich von Anfragen diesbezüglich abzusehen.
Quelle: PlanetHL²[/align]