winfuture.de hat geschrieben: Die Demo des für Ende März geplanten Spiels Far Cry wurde heute indiziert. Grund dafür ist das realistische Verhalten von Leichen bei Beschuss, dass sog. Ragdoll-Verhalten. Es wird davon ausgegangen, dass die finale Version sofort nach Erscheinen indiziert wird.
Aus diesem Grund wird das oben genannte Feature in der deutschen Version entfernt werden. Die Indizierung tritt mit der Veröffentlichung des Bundesanzeigers Ende März in Kraft.
http://www.winfuture.de/news,13635.html
golem.de hat geschrieben:
Deutsche Vollversion soll verändert werden
Die Demoversion zum mit Spannung erwarteten Ego-Shooter Far Cry konnte in den letzten Wochen beachtliche Download-Zahlen vorweisen, zumindest in Deutschland soll es nun aber mit dem Test-Spiel vorbei sein: Wie Ubi Soft jetzt offiziell bestätigte, ist die Singleplayer-Demo indiziert worden.
Die Indizierung tritt mit der Veröffentlichung des nächsten Bundesanzeigers Ende März 2004 in Kraft. Maßgeblich für die Indizierung war vor allem das sogenannte Ragdoll-Verhalten im Spiel - also u.a. das physikalisch korrekt berechnete Verhalten lebloser Körper unter Einwirkung von Geschossen.
Um eine Indizierung der Vollversion zu verhindern, will Ubi Soft das Ragdoll-Verhalten aus der fertigen deutschen Version des Spiels herausnehmen. Man geht davon aus, dass die anderen europäischen und die amerikanische Importversionen - bei denen das Gameplay nicht geändert wird - hierzulande sofort bei der Veröffentlichung indiziert werden.
Laut Ubi Soft werde die Änderung der Physik auf den Spielspaß der deutschen Version keinen Einfluss haben. Far Cry soll Ende März 2004 erscheinen; die deutsche Version wurde bereits mit "Keine Jugendfreigabe" durch die USK eingestuft.
http://golem.de/0403/30162.html
Ohne Worte!