von Kobolds|Firestarter am 29 Aug 2007, 11:46:14
@stinka: hier mal ein kleiner einblick von jemanden aus inet:
wenn du ihn schon kennst, okay, aber wenn nicht, bitte ...
Hallöchen,
seit einigen Tage nenne ich den L22W-7SD 22(Nachfolger von L22W-3) als mein eigen und muss sagen , dass ich recht begeistert bin.(Hab ihn zwar nicht über Amazon bestellt, aber was solls - Studenten bekommen sowas meist günstiger in Onlineshops.(250¬)) Zuvor hatte ich einen 19" Benq .
Von hause aus ist das Display für meine Verhältnisse hell und scharf eingestellt gewesen.(einigen vielleicht zu hell- bei mir fällt viel Licht drauf) Die früheren Verisonen der L22W Reihe hatten wohl damit alle ein Problem.(siehe L22W-3 Rezension)
Das Menü ist recht übersichtlich und intuitiv zu bedienen. Ich habe aber etwas bessere Ergebnisse mit den NVidia Einstellungen über die Grafikk. erzielt.
PLUS:
leicht(5kg)
Preis-Leistungsverhältnis(super)
Abmaße des Pannels wirkt nicht riesig gengenüber einem 19" tft
Spiele , DVD , surfen ..alles überhaupt kein Problem.. keine Schlieren
zum Programmieren super
dünner Rahmen um Pannel
DVI,VGA Anschluss (Vorsicht beim L22W-6SA - nur analog)
NEGATIV:(oder die Abstriche , die man einfach in der Preiklase hinnehmen muss)
nicht höhenverstellbar(einfach was drunterlegen)
Plastikfuß(keine zusätzlich Beschwerung, dadurch ist das Panel leicht zu bewegen .. stört mich aber nicht)
alle Problemchen , die ein TN-Panal eben hat(stören im Normalfall aber niemanden)
Fazit: Alle die mal vor einem 22" TFT gesessen haben , wollen nichts anderes mehr! Und diesen kann ich nur empfehlen. Ich gebe nur 4 Sterne , weil ein paar kleine Schwächen ja vorhanden sind, die für mich nicht so wichtig sind , andere aber stören.