Auf Anfrage von Simu und Pada hier mal die, in meinem HTPC verbaute Hardware und Software.
HW:
CPU-AMD-Athlon-4450e-2300MHz-1024kb-AM2-45W-BOX
MB-Asus-M3A-H-HDMI-AMD780G-AM2-FSB-2000MHz-PCIe-ATX
HDSA--500GB-Western-Digital-WD5000AACS-7200U-m-16MB-GreenPower
VGA--512MB-ASUS-Radeon-HD3650-GDDR3-DVI-HDMI-PCIe
Geh-Netzteil-ATX-Enermax-PRO82--385W-ATX
CPUK-Scythe-Ninja-Mini-CPU-Kuehler-SCMNJ-1000
GehL-Scythe-100x100x25-Kaze-Jyu-Gehaeuseluefter-15
DVDS-LG-GDR-H20N-RBB-SATA-16x-52x-SATA-schwarz-bulk
GehM-Cooltek-Fan-Controller-LSK435B--3-5-Zoll--4-Kanal--4-x-17-Watt--Aluminium
Arbeitsspeicher_DDR2-800/A-DATA/DIMM_4_GB_DDR2-800_Kit
TechnoTrend-Budget-C-1501-inkl--Fernbedienung---TT-Viewer
Dazu kamen noch 2x 80mm Silent-Lüfter deren Name ich aber leider nicht mehr weiß. Desweiteren ist noch eine WD GP 1TB HDD geplant, da die 500GB der jetzigen Platte leider schon wieder fast voll sind.
Gehäuse hab ich absichtlich nicht aufgeführt, da es ein "normales", aber sehr schönes Alu Desktop-Gehäuse ist und nicht den eigentlichen HTPC-Gehäusen entspricht.
SW:
Win XP Pro SP2 mit allen Updates (da ich mit Vista keine Erfahrung hab, bin ich erstmal bei XP geblieben)
Power DVD 8 (wegen dem Videodecoder, der im Overlay-Modus ein sehr gutes Bild bietet)
FFDShow Tryouts
Sehr viele weitere Audio- und Video-Filter
Powerstrip (Bei Plasma- oder LCD-Geräten sollte das aber nicht mehr so wichtig sein)
TightVNC zur Fernwartung
True Image (Es kann durchaus passieren, daß man mal wieder von vorne anfangen muss. Da ist ein Image mit einer Basis-Installation sehr hilfreich und Zeit sparend )
Und zu guter Letzt natürlich der DVBViewer "himself"! Dieser kostet 15€ und ist jeden Cent davon wert. Wenn man alles richtig anstellt ist der
DVBV eigentlich die einzigste Oberfläche die man dann, auf seinem HTPC, noch nutzt. Zu bekommen ist der DVBV unter diesem Link.
Falls es noch weitere Fragen gibt..............., dann nehmt google.de