TFT deffekt!

Habt ihr Fragen oder Tips zum Thema Hardware?

TFT deffekt!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 10 Sep 2005, 07:33:04

Ich glaub mein TFT ist im Arsch .....
nachdem ich gestern den Rechner starten wollte, verabschiedete sich nach einer Sekunde in Windows der Monitor, d.h. Monitor läuft aber kein Bild!
Nachdem ich den Monitor mal kurz ausgeschaltet und wieder angeschaltet habe, kam das Bild wieder für paar 2 Sekunden.

Verwendete Auflösung: 1280x1024@70Hz (lt. Hersteller sind bei dieser Auflösung 70Hz max. möglich)

Nachdem ich es endlich unter ständigen An/Ausschalten geschafft habe wieder 60Hz einzustellen, lief er wieder .... vorerst!

Listet bitte mal eure Monitore auf, welche ihr so habt ...
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Firestarter am 10 Sep 2005, 11:23:47

benq fp91v+ @ 1280x1024x60hz (da es sowieso nix bringt auf 70hz, auch wenn der hersteller dies angiebt)

bin sehr zu frieden, keine schlieren oder ruckler was vom tft kommt.
nur zu empfehlen. das tolle ist auch noch: 3 jahre vor ort ausstausch !
die möchte ich nicht missen.
Benutzeravatar
Kobolds|Firestarter
Server Admin
Server Admin


Beiträge: 844
Registriert: 23 Feb 2004, 20:46:25
Wohnort: Hannover

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 10 Sep 2005, 11:45:15

Kobolds|Firestarter hat geschrieben:das tolle ist auch noch: 3 jahre vor ort ausstausch !
die möchte ich nicht missen.

Ich hab nen iiyama, da braucht man das nicht! :D
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 10 Sep 2005, 12:01:07

NEC MultiSync LCD1970GX, 1280x1024@70Hz
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 10 Sep 2005, 13:07:18

Kobolds|Firestarter hat geschrieben:(da es sowieso nix bringt auf 70hz, auch wenn der hersteller dies angiebt)


Stimmt so nicht ganz!

beim Bsp. CS:S:

hast bei V-Sync aus, irgendwas zwischen 60-200 fps, auf manchen Stellen aber leider auch totale Frameeinbrüche bei Dust z.b. (ich habs Lampe auf der letzten LAN gezeigt) bis zu 35 fps runter.

Vorausgesetzt man hat jetzt eine leistungsstarke GraKa (z.B. x800xt) kannst bei V-Sync an und @60 Hz konstant auf allen Stellen der Map 60 fps haben.
Das gleiche Spiel @75Hz bedeutet 75 fps (konstant!!!).

Also bringen die Hz in Verbindung mit V-Sync an enorm was, wenn man nicht gerade Q3A spielen will .... :D
Voraussetzung ist aber natürlich eine Leistungsstarke Graka, dann hast nämlich auch das greislige Thearing nicht mehr.

So, zu meinen neuen TFT:

Das ist er .....

http://www.prad.de/guide/screen1849.html
http://www.prad.de/new/monitore/test_vi ... vx924.html

und was soll ich sagen? Mir fällt nixi mehr ein! :D

Bei meinen alten, werd ich am Montag gleich mal bei Samsung anrufen (auch 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice) und das Ersatzgerät werd dann fair verhöckert. :D
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|virus am 10 Sep 2005, 13:37:10

Ein wirklich sehr hübsches Ding! Da könnt ich fast, aber nur fast, ein wenig neidisch werden! ;)
Benutzeravatar
Kobolds|virus
Rat der Altvorderen
Rat der Altvorderen


Beiträge: 1240
Registriert: 19 Feb 2004, 13:25:55
Wohnort: Siegertsbrunn

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 10 Sep 2005, 13:41:03

Kobolds|virus hat geschrieben:Ein wirklich sehr hübsches Ding! Da könnt ich fast, aber nur fast, ein wenig neidisch werden! ;)


Na ja, jetzt komm aber .... ich war auch fast ein Jahr (fast) neidisch. :wink:

Fast ein glücklicher Umstand, wenn jetzt Samsung seine Garantie noch einhält, dann ist es perfekt!
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 10 Sep 2005, 14:49:27

Ein sehr schönes Gerät. Worauf du sonst noch achten könntest ... ;)

- Glossy (Geschmackssache)
- TCO03, zwecks Energieverbrauch
- USB Hub im Monitor
- Höhenverstellbarer Fuß (Pivot-Funktion brauchen hingegen die Wenigsten)
- Zubehör (Kabel usw.)
- Verschiedene Foren nach Reklamationen bzw. Pixelfehlern abklappern
- Zwecks Service bei Amazon oder hoh.de bestellen bzw. auf Shopzertifikate von Chip oder Gerling achten
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon CoS am 10 Sep 2005, 14:56:29

was du auch mal kontrollieren solltest ob an deinem TFT an dem Stecker die pinne noch k sind ! Froschl zB. spinnt auch jenachdem wenn man ihn aus der graka zieht und dann wieder anschliessen möchte ( pc aufbau auf lan usw ) dann kommt auch kein bild ! Er hat nen Wackler von den Pins her und deswegen spinnt er manchmal !

ach ja mein Monitor :

Fujitsu 21"
cs : 800x600 60hz (sonst hab ich noch weniger Fps )
Wer wird der nächste sein der im Schatten vom Sohn des Teufels sterben wird?

Bild
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 10 Sep 2005, 15:10:38

Kobolds|padawan hat geschrieben:Ein sehr schönes Gerät. Worauf du sonst noch achten könntest ... ;)

- Glossy (Geschmackssache)
- TCO03, zwecks Energieverbrauch
- USB Hub im Monitor
- Höhenverstellbarer Fuß (Pivot-Funktion brauchen hingegen die Wenigsten)
- Zubehör (Kabel usw.)
- Verschiedene Foren nach Reklamationen bzw. Pixelfehlern abklappern
- Zwecks Service bei Amazon oder hoh.de bestellen bzw. auf Shopzertifikate von Chip oder Gerling achten


Zu spät! Ich lese deine Zeilen bereits durch diesen Monitor! :D

- Glossy ???? was'n das?
- TCO99, aber mei ...
- USB Hub - sicherllich manchmal nützlich keine Frage, dachte nicht daran
- kein Höhenverstellbarer Fuss, hat aber die perfekte Höhe! Auf LAN's muss ggf. der Kippwinkel korrigieren.
- bemängeltes im Pradunterforum/ViewSonic hat ergeben, daß einige die Ausleuchtung die mangelnde Höhenverstellbarkeit und die Pixelfehlerklase 2 bemängeln, derweilen ist mir noch kein einziger der 3 Pixelfehlertypen untergekommen - was soll man sagen, ... besser gehts nicht. Wegen der Höhenvertellung, stell ich jetzt fest, daß ich bei meinem alten TFT mehr Grund gehabt hätte, die fehlende Höhenverstellung zu bemängeln. Jetzt ist es eigentlich nahezu perfekt. Der Screen beginnt ca. 14,5 cm oberhalb der Schreibtischplatte.
- Ich geniesse hier auch wiedermal einen 3 Jahre-Vor-Ort Service, habe einen Händler meines Vertrauen's (CTC) wiedermal beglücken können und habe mich ganz den Prad-Test hingegeben.

Aber Dank dir für deine Tipp's! ....
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 10 Sep 2005, 15:21:52

CoS hat geschrieben:was du auch mal kontrollieren solltest ob an deinem TFT an dem Stecker die pinne noch k sind ! Froschl zB. spinnt auch jenachdem wenn man ihn aus der graka zieht und dann wieder anschliessen möchte ( pc aufbau auf lan usw ) dann kommt auch kein bild ! Er hat nen Wackler von den Pins her und deswegen spinnt er manchmal !


Danke für den Tip, werd mir das Kabel auch nochmal anschauen, jedoch ist es so, daß der Monitor ja ein Signal bekommt, also keine Meldung erscheint "No Signal".

Vorgestern bemerkte ich mal ein kurzes Lichtflakern, was mir schon so vorkam als kam dieses vom Monitor (bemerkt als ich gerade Surfte und viele helle fenster aufhatte), da ich ähnliches Lichtflakern aber auch von meiner daneben befindlichen Schreibtischlampe kenne, redete ich mir ganz schnell ein, daß die wieder rumzickt.

Gestern wollt ich vorm Grillen schnell mals in Netzt und da hatte ich nach paar Sek. in Win keine Bild mehr. Monitor an und Signal da. Fehler trat dann gestern nachts nochmal auf und heute Morgen startete ich den Rechner und wartete vergebens auf den Bildschirm ... nixi. Dann mal kurz ausgeschalten und wieder angeschalten und da war er und lief dann auch. Hab vorher echon mal kurz mit'm v!rus gesprochen und wir tippen beide auf die Beleuchtung oder einen Wackler an der Beleuchtung - Symptome sprechen dafür, denn wenn das Bild mal kurz da war, war es auch irgendwie matt.. Muss sich Samsung anschauen, dafür sind sie da. Will da nicht selber rumschrauben, der soll ja noch verkauft werden.

Edit: Ohhhh Ohhhh sorry wg. den krassen Rechtschreibfehler, hab mir auch noch ne neue Tatstatur geholt und ich weiss gar nicht wo die mit mir hin will. :D
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 10 Sep 2005, 15:42:40

Ach so, ich dachte du bestellst den TFT erst noch... :oops: :D

Glossy steht ganz allgemein für den Glanzeffekt. Hast du vielliecht bei mir auf der LAN gesehen. Das ist in etwa vergleichbar mit Fotopapier. Es ist eben Geschmackssache, ob man sich für glänzendes oder mattes Papier entscheidet. ;)
Bei CTC kaufe ich auch wirklich gerne ein, wenn er den Artikel im Sortiment hat. Litec ist mir mittlerweile zu hektisch geworden. Echte Massenabfertigung, eine gute Beratung gibt es nicht.
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 10 Sep 2005, 15:49:56

Kobolds|padawan hat geschrieben:Ach so, ich dachte du bestellst den TFT erst noch... :oops: :D

Glossy steht ganz allgemein für den Glanzeffekt. Hast du vielliecht bei mir auf der LAN gesehen. Das ist in etwa vergleichbar mit Fotopapier. Es ist eben Geschmackssache, ob man sich für glänzendes oder mattes Papier entscheidet. ;)


Ach so, jo des sieht wirklich geil aus .... unter uns:

[markieren]Ich hab den Screenschutz (harte Platikscheibe) noch nicht abgetrent und es glänzt bei mir auch noch, hab ich jetzt auch "Glossy"??? :D[/markieren]

Mein persöhnliches Gesamturteil: Der Monitor ist einfach ....
[align=center]Bild[/align]
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Jabba the Hood am 11 Sep 2005, 08:22:56

Also ich ahbe einen ADI mircoscan A715s hier mal der link

http://www.adi-deutschland.com/index_1280.htm
[url=http://www.buffed.de/?c=2193536][img]http://www.buffed.de/cards/Das_Syndikat/Gazara-2.jpg[/img][/url] [URL=http://www.speedtest.net][IMG]http://www.speedtest.net/result/822657817.png[/IMG]
Benutzeravatar
Kobolds|Jabba the Hood
200+
200+


Beiträge: 305
Registriert: 06 Okt 2004, 17:18:52
Wohnort: Bremen

UNREAD_POSTvon Luckfroschi am 11 Sep 2005, 14:48:18

ha einen tft von dell. 17 zoll. ka wie der genau typ heist. ist aber ganz gut das ding läuft schon bald drei jahre ohne probleme
Bild
Luckfroschi
100+
100+


Beiträge: 135
Registriert: 17 Mär 2004, 01:25:51
Wohnort: hennef (hanf)

UNREAD_POSTvon Luckfroschi am 11 Sep 2005, 14:51:03

gib nur ab un zu ma nen wackler irgendwo im kabel aber hab keine lust mir ein neues zu kaufen
Bild
Luckfroschi
100+
100+


Beiträge: 135
Registriert: 17 Mär 2004, 01:25:51
Wohnort: hennef (hanf)


Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends