S-ATA - IDE

Habt ihr Fragen oder Tips zum Thema Hardware?

S-ATA - IDE

UNREAD_POSTvon CoS am 08 Aug 2006, 15:32:39

Ich weiss ich weiss ,viele denken jetzt was macht der CoS mit seinen pc´s? ABER ich bin nun mal im mom echt vom pech verfolgt kann ich da auch nix dran ändern !Ich habe hier meine Alter mühle welche als ersatz diente solange bis ich meine neue SATA platte bekommen sollte. Da der pc wo ich SATA habe seit ca 5 Tagen wieer läuft udn ich mehr als Lucky bin hab ich nun ein Problem mit der alten Mühle ! Der sagt mir was von das eine DRIVER datei beschädigt ist oder so und er halt deswegen kein xp starten kann ! hab schon Abegesicherten Modus usw versucht aber er will nimmer hochfahren ! hatte mich dann damit abgefunden das ich sys neu drauf mache nur komischweisser wenn ich die datn von cd lade bleibt er bei dem Kerneldebugger.dll hängen ! ab und zu sagt er " ist ein Fehler aufgetreten mal Code 4 mal Code 16 ! Keine Ahnung was das ist! Ich denke mal an die Platten vom alten pc heranzukommen und die daten zu lesen ist das kleinste prob nur ich habe sie mal versucht an den neuren Pc anzuklemmen wo ich SATA habe und da fährt der pc aber nicht mehr hoch. MEINE fRAGe lautet: Wer kennt sich mit IDE und Sata platten aus die einmal in einem sys sind und laufen !IDE als master und Sata hintergeht komischerweisse aber SATA als master oder haupt und IDE später dran klemmen will irgendwie net ! Damit ich wenigstens an die Daten heran komme und die rüberkopieren kann oder halt die IDE anklemme und im schnellerem pc lasse und gut?? *Ratlos*
Wer wird der nächste sein der im Schatten vom Sohn des Teufels sterben wird?

Bild
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 08 Aug 2006, 17:01:51

Hab kein SATA, aber muss man da bei installieren von xp nicht noch extra den Treiber vorher mit einbinden ... via Diskette?

k.A.
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon StinkiWinki am 08 Aug 2006, 18:44:59

eine dumme Frage: Hast Du die ATA auch als Master per Pin eingestellt? Ich hab nämlich genau die von Dir beschriebene Kombi S-Ata als Master und Boot-Platte und ne IDE als Slave.

läuft problemlos.
StinkiWinki
200+
200+


Beiträge: 260
Registriert: 29 Feb 2004, 20:25:58

UNREAD_POSTvon CoS am 08 Aug 2006, 22:43:24

JA eraser du musst vorher beim xp installieren die treiber per diskette installiern ! das hab ich ja schon gemacht sonst würde der pc ja net laufen :D ich will halt nur zusätzlich die IDE platten anklemmen ! und Stinkiwinki, die SATA platten haben keine MAster und Slave jumper da kann man nix jumpern !
Wer wird der nächste sein der im Schatten vom Sohn des Teufels sterben wird?

Bild
Benutzeravatar
CoS
200+
200+


Beiträge: 421
Registriert: 24 Jun 2004, 19:55:02
Wohnort: weit Weg

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 09 Aug 2006, 00:32:17

CoS hat geschrieben:JA eraser du musst vorher beim xp installieren die treiber per diskette installiern ! das hab ich ja schon gemacht sonst würde der pc ja net laufen :D ich will halt nur zusätzlich die IDE platten anklemmen ! und Stinkiwinki, die SATA platten haben keine MAster und Slave jumper da kann man nix jumpern !


Hab doch gesagt, dass ich aber keine Ahnung habe ... habe mich noch nie mit SATA beschäftigt, denn was ich anpacke .... -------> läuft! :jive: :throwrs :smt040
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

SATA und PATA Platte

UNREAD_POSTvon Kobolds|Knutschie am 09 Aug 2006, 07:06:49

So wie es aussieht hat sich bei dir die Startreihenfolge geändert nachdem du die PATA Platte angehängt hast.
Mal die Platte von der Bootreihenfolge ändern im Bios und es müsste eigentlich wieder gehen.
Treiber brauchst du nicht windows kennt PATA für SATA braucht man in der regel auch keine Treiber mehr es sei denn es ist ein altes Mainboard oder man betreibt die Platten im Raid verbund, ansonsten werden sie vom OnBoard Controller inzwischen als PATA Platten angesprochen und somit erkennt windows sie ohne Treiberinstallation!

P.S. Ich glaube Eraser spielt noch mit einem 286 DX66 :smt082
Bild
There are 10 types of people in this world.
Those who understand binary and those who don´t.
Benutzeravatar
Kobolds|Knutschie
100+
100+


Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2005, 13:48:24
Wohnort: München

Re: SATA und PATA Platte

UNREAD_POSTvon Kobolds|Eraser am 10 Aug 2006, 00:04:59

Kobolds|Knutschie hat geschrieben:P.S. Ich glaube Eraser spielt noch mit einem 286 DX66 :smt082


Ich spiele momentan gar nicht, ... ich plane gerade wie ich heute Nacht die Weltherrschaft an mich reiße! Sonst noch Fragen? Gut!
BildBild
Benutzeravatar
Kobolds|Eraser
Super Moderator
Super Moderator


Beiträge: 1298
Registriert: 03 Mär 2004, 21:13:48
Wohnort: im wunderschönen Bayern!

UNREAD_POSTvon Kobolds|Knutschie am 10 Aug 2006, 04:58:48

Ich spiele momentan gar nicht, ... ich plane gerade wie ich heute Nacht die Weltherrschaft an mich reiße! Sonst noch Fragen? Gut!

Mist ich wußte es Eraser ist der Brain ! :banging:
Bild
There are 10 types of people in this world.
Those who understand binary and those who don´t.
Benutzeravatar
Kobolds|Knutschie
100+
100+


Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2005, 13:48:24
Wohnort: München

UNREAD_POSTvon Solid Snake am 10 Aug 2006, 13:43:55

und wer ist dann der Pinky?
Bild
Bild
Copyrighted means i have the right to copy it

MoH-Radio
Outblast
Face your Fear
Benutzeravatar
Solid Snake
Neuling
Neuling


Beiträge: 19
Registriert: 19 Jan 2006, 09:44:48

UNREAD_POSTvon Kobolds|padawan am 11 Aug 2006, 15:11:47

Offtopic: Eraser, wenn du deinen Plan um die Weltherrschaft ausgeheckt hast, lass dich doch mal im TS blicken und zock ne Runde CSS mit uns. ;-) :lol:
Gruß vom Pada
Benutzeravatar
Kobolds|padawan
Admin
Admin


Beiträge: 1375
Registriert: 24 Feb 2004, 20:04:48
Wohnort: München


Zurück zu Hardware Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends