Na da haben wir ja einen erlauchten Kreis beisammen
1. Fire
2. Icy
3. Virus
Offensichtlich habe ich nicht deutlich genug geschildert, worum es in diesem Fred geht. Ich habe zwar überall nach dem Wort "Einkaufsberatung" gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Warum die genannten Herrschaften dann unbedingt meinen, eine Hardwarekritik abgeben zu müssen, werde ich auch im nächsten leben nicht verstehen
Ich hab 216,00 Euro für Hardware inkl. Kühler und Versand gezahlt. Und mit dem Board, kann man ohne großen Aufwand den 4300 stabil auf 2400 Mhz laufen lassen.
Lieber Fire, lieber Icy, lieber Virus auch ich bin des Lesens mächtig, habe schon den ein oder anderen PC zusammengeschraubt und habe mich im Internet natürlich schlau gemacht über die preisgünstigste Möglichkeit hohe Leistung mit vielen Ausstattungsvarianten zu verbinden. Und da geht in Sachen Preis-Leistung im Moment nix drüber. Und speziell für Virus. Den Speicher nutze ich seit einem Jahr und das System lief immer super stabil.
Wenn man viele Stunden mit Fehlersuche und Neuinstallation von Windows XP verbringt, sind solche "Wie-kannst-Du-nur-sowas-Kaufen"-Antworten einfach nur nervtötend
Für alle die, die wirklich helfen wollten, vielen Dank für Eure Bemühungen.
Und als Info woran es lag: Die CPU ist schuld.
Zwar war auch das Bios veraltet, da aber auch nach Update nur der 3,2 P4 läuft, darf man wohl davon ausgehen, dass die CPU defekt ist.