Ja, ich freu mich auch!
Edit1:
@Pada
"Wie ist denn die Sprachqualität bei Kabel Phone (VoIP, oder?)."
- Ob die Telephonie über VoIP läuft kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. *schäääm*
Was die Qualität angeht, steht diese der T-Com in nichts nach! Meines Wissens läuft der Internetstream auch komplett unabhängig von TV und Telefon.
"Lassen sich bereits vorhandene Festnetznummern portieren (mitnehmen)?"
- Ja! Dafür darfst aber nicht du den Anschluss bei der T-Com kündigen, sondern musst das KD machen lassen.
"Benötigt man ein besonderes Einwahlverfahren, oder geht das per PPPoE?"
- Weder noch. Ethernetkabel vom Modem mit dem Rechner verbinden und schon bist du online. Quasi, als ob du an einem Router dranhängst. Und wenn wir schon bei dem Thema Router sind - auch das war kein Problem. Bei meinem Router (Netgear RP614v3) gibt es 2 Optionen für die Einwahl.
"Einwahl erforderlich" oder "nicht". Dort habe ich einfach das Häckchen auf "nein" gesetzt und siehe da, schon funktioniert auch der Router einwandfrei!
Edit2: Du gibst ja keine Ruh!
Es wurde vom KD Techniker lediglich der Hauptanschluß im Keller (beim Vermieter) geprüft. Im Zweifelsfall wird dort der nötige Kasten ausgetauscht. Und bei mir hat er nur die Antennendose getauscht und alles überprüft. In 20min war alles vorbei!
Bitte!