Psycho-Pate hat geschrieben:Fehlt nur noch, dass es vieeeel mehr Leute gibt, die an den Daten ihres Chips rumwerkeln und der kriminelle Missbrauch dazukommt, und der Überwachungskram geht total nach hinten los.
Kobolds|Eraser hat geschrieben:Nächstes mal stehen alle Einkäufer eines Super-Marktes im Verdacht, diesen ausgeraubt zu haben, da man in diesen kurz vor der eigentlichen Tat beim Einkaufen war ..!??
StinkiWinki hat geschrieben:Solch eine Überprüfung kann also für die 22 Millionen Nutzer völlig annonym erfolgen
StinkiWinki hat geschrieben:Ungeachtet dessen teile ich Deine Verärgerung darüber, dass wir durch die stetig zunemende Überwachungsmentalität immer mehr unserer Freiheiten beraubt werden. Und dadurch, dass dies auch noch schleichend geschieht, scheint dies nicht jedem Aufzufallen.
Dazu kommt noch, dass sich einige über die Folgen nicht im Klaren zu sein scheinen. Ein Kollege von mir findet sogar eine noch viel stärkere Überwachung gut. Dann können wir unsere Individualität ja gleich an der Garderobe abgeben
Psycho-Pate hat geschrieben:Es wurden, wie ich erfahren habe, nicht grundsätzlich alle "durchleuchtet", sondern diejenigen, welche einen ganz bestimmen Geldbetrag (79.99$, wenn ich micht recht erinnere) an ein ganz bestimmtes Konto überwiesen hatten.
Psycho-Pate hat geschrieben:Neues von der Datenfront:
Widerstand gegen die TK-Vorratsdatenspeicherung wächst in Europa
Psycho-Pate hat geschrieben:Staat darf nicht heimlich PCs durchsuchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Powered by phpBB | Design thanks to 65th-Setish - © 2001-2016 | 15 years Kobolde & friends