Heute habe ich "Medal of Honor: Pacific Assault" gekauft. Das Game ist auf einer DVD-Rom. Die Installation klappte problemlos, nach dem Setup, kurz vor dem Game-Start kam jedoch eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).
Stimmt denke ich mir, ich habe tatsächlich einen virtuellen DVD-Treiber geladen. Also habe ich die Software deaktiviert. Hat nicht geholfen. Selbe Fehlermeldung. OK, Software wider Willen deinstalliert, selbe Fehlermeldung. Muss ich vielleicht auch noch die Registry säubern und kann es tatsächlich sein, dass ich meine Brenner-Software nicht verwenden kann, solgange ich dieses Spiel zocke? JA, so sieht es aus. MoHPA verwendet den Kopierschutz SafeDisc v3.20.024. Damit verlangt der Hersteller 50 Euro für ein PC-Game, das dem Kunden zunächst mal nichts als Ärger macht. Wie lächerlich! Füttert man eine der Großen Suchmaschinen mit "safedisc medal of honor pacific" findet man zum Glück Abhilfe für dieses lästige Problem. Eigentlich eine Frechheit, dass man sich auf so dubiosen Seiten einen Patch ziehen muss nur um stressfrei zocken zu können. Ist das der Dank dafür dass man sich Orginalsoftware kauft?