Kobolds|virus hat geschrieben:Es muss vom Spiel nicht unterstützt werden. Es muss kein Treiberprofil angelegt werden, wie beispielsweise bei nVidia. Es kann mit unterschiedlichen
Chips, allerdings nur von ATi, betrieben werden. Das mit der Gesamtleistung
versteh ich nich so ganz.
"Die Master-Karte, die auf einer X800 XT PE oder X850 XT PE Konfiguration basiert, regelt die unterschiedlichen Taktraten der Karten und passt sich in Sachen Pixel-Pipelines der Slave-Karte an. Läuft diese mit nur 12 aktiven Pixel-Pipelines, schaltet auch die CrossFire-Karte auf 12-Pipe-Betrieb herunter."
Ich versteh es so ... Die Master ist die Crossfire. Beim Beispiel Familie X800-Karten gibt es eine Master (Crossfire), die die Karten X800 bis X800XT-PE unterstützt ... sprich Master hat 16 Pipes. Wenn jetzt aber eine Slave (die eigentliche Grafikkarte) nur 12 Pipes hat wie die x800Pro, dann regelt sich die Master automatisch auf 12 Pipes runter, sie verschenkt quasi 4 Pipes.
Optimum wäre also x800 Crossfire+x800xt-pe ... oder?
Die Crossfire ist eine extra (nur) für diesen Zweck entwickelte Karte, während die Slave eine normale, handelsübliche Grafikkarte ist, die auch im alleinigen Betrieb verwendet werden kann (unsere karten halt).
So hab ich des jetzt verstanden ... oder hab ich eure Frage missverstanden??