? hat geschrieben:Bei den Punkteanforderungen kann man da ja schon fast eine Familientradition draus machen, ganz in dem Sinne, dass mein Urenkel die siebte und letzte Waffe freischaltet und dieser feierliche Moment mit einer Salutsalve an meinem Grab, dem Grab des Käufers, Gründers und Ersterspielers zelebriert wird. Dass Passwort zum Familienaccount wird immer an den Erstgeborenen vererbt...
Für die siebte Waffe braucht man imo 250.000 Punkte, für den höchsten Rang allerdings die Kleinigkeit von 2.500.000 Punkten. Und da ist das mit der Familientradition gar nicht mal sooo abwegig. Ich habe in 3 Wochen ca. 2000 Punkte erspielt (bin ebenfalls mit dem Makel der Berufstätigkeit befleckt ), das würde bedeuten, dass ich bei gleichbleibendem Spielepensum für den höchsten Rang 72 Jahre benötige. In Anbetracht meines aktuellen Alters liegt dies aber relativ deutlich über meiner statistischen Lebenserwartung. Also, was hat EA sich bei einem Punktesystem gedacht, bei dem selbst hardcore-progamer wahrscheinlich 5-10 Jahre brauchen, um den höchsten Rang zu erreichen? Ich meine, welches Spiel bleibt überhaupt so lange aktuell (jetzt mal von Starcraft abgesehen)? Und wenn EA/DICE nichtmal ein nigelnagelneues Spiel lauffähig patchen können/wollen, sondern lieber ein Addon ankündigen, welchen support kann die 1-Million-Punkte-community in 5 Jahren noch erwarten? Ich finde das Punktesystem etwas undurchdacht, da sowieso eher die Gelegenheitsspieler öfters mal andere Klassen spielen (Clans werden da eine festgelegte Rollenverteilung mit dementsprechend spezialisierten, gut trainierten Spielern haben), aber genau eben diese Gelegenheitsspieler brauchen ewig und drei Tage, um auch nur die 2. Waffe freizuschalten, von 3. oder den danach ganz zu schweigen. So funktioniert ein ranking-System nicht motivierend, sondern lässt das Spiel wie Arbeit erscheinen, denn amn darf dann ja nichtmal auf dem server der eigenen Wahl spielen, d´sondern muss immer darauf achten, dass man auch ja einen ranked server erwischt, welcher wahrscheinlich nicht mehr ausreichend slots für die mitzockenden Freunde frei hat...
http://daemlich.net/8986
Hab ich für mein Auto (Stadt- und Autobahnverkehr) bestellt!