Och Leute, regt euch nicht auf ..... das wird nie passieren. Auch hier gibt es Leute die sich damit dämlich verdiehnen und in einflussreichen Positionen (Einzelhandel) sitzen.
1.) War es nicht erst in diesem Sommer, in der festgestellt wurde, daß Spieleindustrie die kaufkraftstärksten Kunden hat. Liegt sicher nicht nur an den Games selber, aber sicherlich auch an der Hardware die notwendig ist.
Wer rüstet seinen Rechner für Super-Mario-Kart oder Tetris 3D auf?
Ich für meinen Teil hab heuer fast nichts für PC-Kram ausgegeben (gut, die nächsten Tage schon
), wenns so passieren würde ... müsst ich halt wieder in nächsten Urlaub ausgeben ... im AUSLAND!
2.) Wird mit sicherheit ein anderer europäischer Entwickler auf EU-Ebene daherkommen und sich gegen so einen evtl. Gestzesbeschluss stemmen.
3.) Klarer Fall von "zu schnell geschossen". Wie oft zappe ich noch mal spät (oder nachmittags) durchs TV-Programm und denke mir "Sind dieeeee Deutschland? Na merce!", sollte dann gegen solche Volksverblödung oder generell gegen Gewaltfilme nicht genau so vorgegangen werden?
4.) wie wollen sie's denn durchsetzten ... das Internet beschneiden, ... könnten sich ja Rat von den Chinesen holen.
Ich hab da keine Panik ....